Beiträge von Fräulein Flauschig

Hallo,

ich hatte da eine Idee und ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr davon haltet.

Also ich habe drei Meerschweinchen und wir haben einen großen Balkon (ca. 8 qm), umzäunt mit Sonnensegel.

Jetzt dachte ich mir, dass ich meine Wuzis im Frühling/Sommer einfach anstatt ins Freigehege (im Zimmer) auf dem Balkon laufen lassen kann. Dort hätten sie ja super viel Platz und könnten den ganzen Tag lang rumlümmeln.

Ich weiß nur nicht, ob das nicht vlt. zu viel stress für die ist? Wir (also mein Freund und ich) wären ja vlt. auch mal auf dem Balkon (Wenn wir angekündigten Besuch haben, würde ich sie natürlich nicht rausholen, wenn ich weiß es wird vlt. zu stressig oder laut).

Würdet Ihr das einfache mal ausprobieren oder lieber bleiben lassen?

Hallo.... Habe es leider noch nicht geschafft mit dem Bild.

@ Fortresca:

Ja sie sind lang, weich, seidig (fast schon fluffig, fliegend) und auf jeden Fall bodenlang.

Ich muss sie immer schneiden, zumindest am Po, damit nicht alles verklebt.

Achso... Einen Backenbart hat die Dame :D

Ja das sieht wirklich so aus wie ein Bart (und der ist auch lang, der geht auch bis fast auf den Boden)

Aber sie sieht sooo knuffig aus. Ich versuche das mit dem Bild auf jeden Fall noch hinzukriegen.

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt schon rausgefunden das meine Betty von der Farbbezeichnung ein Cremeragouti ist (sie ist beige, grau, weiß).

Ich würde aber gerne wissen, wie man das sonst so nennt.

Sie hat ganz lange Haare, die aber ganz weich sind ohne Wirbel (also kein Rosetten-Schwein, das weiß ich).

Jetzt hat sie aber an ihren Bäckchen, also im Gesicht, auffallend lange Haare (wie jeweils ein kleiner Ziegenbart), die auch abstehen. So schräg nach unten. Also das fällt direkt auf.

Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das eine Laune der Natur?

Das gibst du ihm für ein Wochenende?

Das ist bei mir noch nicht mal eine Tagesration..... Ob ich wohl zu viel fütter?

Ich würde sie aber auch nicht so lange alleine lassen. Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es abends mal nicht pünktlich zur Fütterungszeit schaffe.

Hast Du denn keine netten Nachbarn, die mal nach deinen Schweinchen gucken?

Also ich habe mal auf der IKEA Seite geguckt, hier in Deutschland, da ist der Teppich aber leider nicht drin.

In Godorf beim IKEA hatten die den aber. Sonst würde ich einfach beim IKEA in eurer nähe anrufen. In Godorf hat ein Teppich 1,99 EUR gekostet.

Oder einfach mal hinfahren, falls er nicht zu weit weg ist. Irgend was schönes hat der ja eigentlich immer was man brauchen kann :D

Das Problem hatte ich bei den normalen Tüchern vorher auch immer. Wenn ich nach dem Freilauf saugen wollte, verschwand immer direkt das halbe Tuch im Sauger.

Die Teppiche sind glaub ich so gut, weil die so dick sind. Die Pipi sickert nicht da rein. Die bleibt dann immer oben drauf, so ne kleine Fütze und wenn ich das sehe halte ich einfach ein Klenex dran, so dass es sich aufsaugt. Bei den normalen Tüchern ist immer alles bis auf den Boden gegangen.

Klar werden die auch ein bisschen schmutzig, sind aber dann wieder super zu reinigen.

Also ich habe 6 von den Teppichen und ich habe einen großen EB und den Auslauf direkt darunter. D.h. der EB steht mit vier Füßen direkt auf den Teppichen, somit sind sie bomben fest.

Vorher hatte ich den Auslauf aber noch mitten im Raum und das ging auch. Erst hatte ich nur Tücher, da sind meine Wuzis sehr verhalten gelaufen. Als ich dann die Teppiche hatte, wusste ich erst mal wie schnell die sind und wie hoch die springen können.

Ich finde diese Teppiche echt super.

Wie hoch ist denn der Stall? Ich glaube das manche handelsüblichen Käfige viel zu klein sind, um noch eine Etage einzubauen, das kommt mir zumindest immer so vor.

Ansonsten würde ich einfach im Baumarkt nach einem passenden Holzstück schauen (ggf. zurechtsägen lassen) und dann mit so komischen Schrauben zum fixieren (ich habe keine Ahnung wie die heißen) festmachen.

Sonst könntest du auch einfach noch einen Käfig kaufen, auf den anderen drauf stellen oder daneben, in den einen und in den anderen Käfig jeweils irgendwie Eingänge machen und ne schöne Rampe bauen.

Die Gitterstäbe kann man bestimmt irgendwie sägen (bei dem Boden geht es auf jeden Fall).

drücke dir die Daumen...

Ich finde die Teppiche echt super. Ich hatte vorher ganz normale dünne decken. Die waren richtig schei..... (weiß nicht, ob man das hier sagen darf).

Die waren so mit Pipi vollgesogen, ekelhaft, und alles ging trotzdem auf den Boden und staubsaugen konnte man die auch nicht, weil dann direkt das halbe Tuch im Sauger verschwand.

Die Probleme habe ich jetzt nicht mehr.

Hey..... Du kannst deinen Süßen Gemüse-Spieße basteln. Einfach einen dünnen Stock nehmen (vom Apfel-, Birnen oder Nussbaum) und verschiedenes Gemüse drauf aufspießen, was sie halt so gerne mögen und dann irgendwie in den Käfig hängen, legen wie auch immer, so dass sie sich ein bisschen anstrengen müssen um dran zu kommen.

Das lieben meine, die rasten völlig aus, wenn ich mit dem Spieß komme

Oder einen Ton-Blumentopf umgedreht hinstellen (da wo unten so kleines Loch drin ist, damit das Wasser rauslaufen kann) und dann den Spieß in das kleine Loch stecken, so dass das Gemüse oben drauf ist.