Beiträge von Fräulein Flauschig

    @ Yestoertchen:


    Google das mal. Da gibt es unendlich viele Informationen zu. Natural Dogmanship, oder Natural Horsemanship.


    Ist ein bisschen Arbeit, macht aber super viel Spaß und du wirst sehen, dass dein Hund drauf reagiert und die Bindung viel stärker wird (bei meinem Pferd ist es zumindest so).


    Dogmanship bzw. Horsemanship bedeutet auf natürlich Weise mit dem jeweiligen Tier kommunizieren. Meistens verstehen die Tiere ja überhaupt nicht richtig was wir wollen und machne Eigenheiten der Tiere werden von uns ganz anders gedeutet. Zum Beispiel bei Pferden das schubbern. Ein untergebenes Pferd würde sich nie an einem ranghöheren Pferd schubbern und wenn dein Pferd dies bei dir tut, dann bedeutet es das selbe. Das es dich nicht als Leiter akzeptiert.


    Viele Leute wissen solche Sachen einfach gar nicht und sagen dann immer: "Ohh... wie süß, der mag mich und reibt sich an mir". Leider ist das völlig falsch.


    Solche Sachen werden einem da ziemlich verständlich und klar erklärt und gezeigt wie man es "tierkommunikativ" anders machen kann.


    So ähnlich ist es auch bei den Hunden (natürlich mit anderen Sachen). Wie gesagt, mit Dogmanship kenne ich mich nicht sooo gut aus, weil ich keinen Hund habe. Aber bei den Pferden ist das super.

    Da hast du wohl recht. Ich teile deine Meinung, dass man es bei leichten Erkrankungen die man auch selber (eindeutig) diagnostizieren kann, es ruhig erst mal mit Naturheilmitteln probieren kann.


    Ich bin immer der Meinung, dass man schon genug schädliche Dinge zu sich nimmt bzw. abbekommt, da kann man ruhig bei der Ernährung, Medikamenten etc. ein bisschen darauf achten, dass es gesund und unschädlich ist und sich selber vlt. auch mal etwas gutes tun. Und so sehe ich es auch bei meinen Wuzis.

    Hey.... :D


    Ich habe mal gehört, dass es für Meerschweinchen total schlecht ist, wenn sie in einem Haushalt leben wo geraucht wird. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.


    Wenn das Rauchen schädlich ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass Räucherstäbchen schädlich sind. Man weiß ja nicht, was da so alles vor sich hinräuchert..... Giftstoffe etc.


    Sicher bin ich mir aber nicht.

    Stachelhalsband finde ich auch furchtbar.


    Wenn du deinen Hund besser erziehen möchtest, dann probier es doch mal mit Dogmanship. Habe zwar mit Dogmanship selber nicht viel Erfahrung, aber relativ viel mit Horsemanship.


    Diese Technik ist einfach super und das Vertrauen zum Tier wird um ein Vielfaches gestärkt.


    @ Renin: Deine Fotos von deinen Wuzis sind super schön :D

    Das ist auch gut zu wissen. Ich bin eh ein Freund von Naturheilmitteln bzw. Medizin aus der Natur (zumindest im gewissen Maße).


    Vor allem denke ich mir immer, falls ich mal zum TA muss, was die armen Wuzis dann bestimmt für ein stress haben.

    So jetzt wollte ich heute in meiner Mittagspause die Fotos einstellen und was passiert mir da.....


    Kamera geht nicht an. Ich glaube der Akku ist leer..... toll :evil:


    Also ich versuche dann morgen nochmal mein Glück - wo ich doch extra gestern sooo schöne Fotos gemacht habe (was meinen Wuzis gar nicht gefallen hat).

    Hallo, danke für die ausführlichen Antworten.


    Jetzt weiß ich auf jeden Fall bescheid. Keins meiner Wuzis hat zwar Haarlinge, aber ich dachte mir, wenns mal passiert, will ich bescheid wissen.


    Also dann auf jeden Fall zum TA.


    Danke, lg

    Hallo....


    Ich habe Holzpellets, alles gut bedeckt und dadrauf ne ganze Ladung Stroh. Auf der Etage habe ich Heidelandschaft Streu (das lieben sie und fressen gerne die Blätter und Kräuter daraus).


    Ich bin so mit dem Einsteu super zufrieden und muss nur ca. 2 bis 3 x in der Woche Pipiecken sauber machen und alles komplett neu mache ich nur ca. 1 x im Monat (riechen tut mit diesem Streu bei mir gar nichts).

    Danke für Eure Antworten.


    Ich glaube ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Schlitze o.ä. wollte ich absichern, indem ich ihr Freilaufgehege einfach noch einmal rund um den Balkon aufstelle (das ist so ein flexibles, das kann ich dann einfach einstecken und rund um legen). Da kommen die ja in der Wohnung auch nicht durch.


    Und oben drüber haben wir ein Sonnensegel, das dürfte ja eigentlich reichen (wegen Vögel). Katzen kann ich ausschließen (3. Stock).


    Na da freue ich mich schon auf den Frühling. Da bin ich mal gespannt wie meine drei das finden werden.