Mein EB ist eh nur 30 cm hoch und da hat noch nie eins versucht raus zu kommen. Höchstens wird mal über den Rand geguck, ob es was leckeres zu ergattern gibt
Beiträge von Fräulein Flauschig
-
-
Du musst nur aufpassen das Du keine Sinneshaare abschneidest weil sie die brauchen.
Was sind denn Sinneshaare? Sind das die Schnauzhaare?
-
Hallo,
also ich habe zwei langhaar Wuzis und ich schneide immer die Haare ab, die sonst auf dem Boden streifen würden (meistens am Po).
Allerdings lasse ich sie schon manchmal nachwachsen, weil es doch einfach zu puzig aussieht. Mein Mo hat seitlich auch Haare, die sonst auf dem Boden streifen würden, aber das ist nicht so schlimm. Bei ihm brauche ich nur hinten zu schneiden.
Aber sobald du halt merkst, dass es nicht mehr geht oder die Haare schmutzig werden etc. würde ich sie sofort abschneiden.
-
Ich fütter Paprika in allen Sorten, Formen und Varianten. Von Spitzpaprika bis normaler, von grün bis orange. Meine Schweine lieben Paprika und fressen sie in jeglicher Art.
Also ich habe nur Paprika allgemein angefüttert und nicht jede Sorte oder Farbe einzeln. Haben meine auch super vertragen.
-
Vielen lieben Dank Schatana.
Die werde ich mir direkt mal angucken, wenn ich Zeit habe (bin nämlich auf der Arbeit) ups.....
Im Prinzip ist es mir ja egal, ob ich ein Rasseschweinchen habe oder nicht, finde es nur interessant zu wissen. Man liebt ja seine Schweinchen trotzdem und ich finde Betty sieht doch zu niedlich aus.
Und ich finde es immer gut, wenn man ein bisschen Ahnung hat.
Ja im Tierheim findet man auch wirklich Schätze. Ich würde mir mein Tier auch niemals vom Züchter holen, sondern immer nur aus dem Tierheim :wink:
-
Ich hatte bis jetzt immer ganz normales Heu aus dem Zoofachhandel bzw. von Rewe (ich dachte immer das wäre gut). Jetzt bin ich letztens mal auf die Idee gekommen, dass ich Heu von meinem Pferd mitnehmen könnte.
Und siehe da.... Meine Wuzis haben sich richtig drauf gestürzt und alles weggeputzt. Die lieben diese richtig dicken, langen Halme.
-
Ahhh... ok. Ich lerne dazu.
Vielen Dank
-
Apropros Salat....
ist ja eigentlich nicht so gut. Jetzt habe ich aber auf der Futterliste hier vom Forum bzw. von Nadine gelesen, dass Endiviensalat Nährstoffreich und noch irgendwas ist (waren auf jeden Fall gute Sachen).
Heißt das also, dass man Endiviensalat ohne Bedenken füttern kann oder gelten da auch die üblichen Vorsichtsmaßnahmen von wegen Nitratbelastet usw.??? Das würde mich echt mal interssieren.
-
bedeutet fire eyes rot? Denn sie hat eigentliche ganz dunkle Augen. Die sind auf dem zweiten Foto nur rot wegen dem Fotoapparat.
Ok, danke, das war mal eine ausführliche Erklärung (die man auch versteht). Dann gucke ich das zuhause nochmal genau mit den Wirbeln nach. [/quote]
-
Ich weiß es leider nicht. Die Frau von der Meerschweinchenhilfe hat mir gesagt, dass Betty cremeagouti ist. Ob das jetzt stimmt, weiß ich leider nicht, weil ich mich damit nicht so gut auskenne.
Würde mich aber auch wirklich interssieren, was Betty denn nun ist. So allem in allem.
Ich kann nur sagen, dass ihre Grundfarbe weiß ist, aber sie hat halt am Körper selbst viel grau/silber dabei und am Köpfchen ein bisschen beige.
-
Ja sie hat einen Wirbel auf dem Kopf und unterm Bauch ist sie ganz weiß. Das habe ich extra nachgeguckt, weil das ja manchmal wichtig ist, aber nur für die Farbe oder?
Hmm.... Ich glaube an meiner Betty scheiden sich die Geister
Woran erkennt man denn, ob ein Meerschwein reinrassig ist oder ein Mix ist?
-
Danke für die vielen Antworten.
Aber ist Rosette nicht immer mit harten Wirbeln? Oder habe ich da eine falsche Info?
-
Das ist auf jeden Fall normal. Meine haben eine Woche gebraucht bis sie nicht mehr weggeflitzt sind, wenn ich ins Zimmer kam und gute zwei Wochen bis sie überhaupt Futter aus meiner Hand genommen haben.
Das konnte man ihnen förmlich in den Mund schieben, sie haben es ignoriert und nicht genommen (noch nicht mal Paprika und Gurke).
Einfache Geduld haben, leise mit ihnen sprechen und immer mal wieder Futter aus der Hand anbieten. Nicht ungeduldig werden und ständig raus nehmen oder so. Dann wirds schon was.
-
Das stimmt natürlich auch. Ich meinte auch nicht damit, dass jetzt jeder einfache wie wild anfangen soll rumzuexperimentieren.
Es sei denn halt, man kennt sich aus..... (das tue ich in diesem Gebiet leider nicht).
Zum Glück hat ja keins meiner Schweinchen Haarlinge (warum hat so was fieses eigentlich einen so süßen Namen....), aber ich denke mal, falls es passieren sollte, würde ich eh zum TA gehen, weil ich mich halt wie gesagt nicht damit auskenne und es wahrscheinlich nicht diagnostizieren kann.
Aber ich glaube wenn man (bzw. vlt. mal ich) dann Erfahrung damit hat und es auf jeden Fall diagnostizieren kann, finde ich, könnte man es schon mal selber probieren mit Naturheilmittel.
Weil jedes Mal der Stress zum TA muss man ja auch bedenken. Ist ja für die Wuzis auch nicht gut.
-
Und noch eins von meiner kleinen Lotte.....