Genau gibt es was neues? Ich hoffe alles ist gut....
Beiträge von Fräulein Flauschig
-
-
Das ist ja toll, auch ne super Beschäftigung für die Wutzen. Bekommt man den im handelsüblichen Tiergeschäft? Also vlt. bei Fre**na**?
Das muss ich nämlich unbedingt mal ausprobieren!
-
Hallo,
Rucola dürfen die Schweinchen, mag aber nicht jedes, weil er ja etwas "würziger" schmeckt und Radisschen sind zu scharf und reizen die Atemwege (außer das Grüne von Radisschen, das kannst du bedenkenlos füttern)
LG
-
Ne OK, hatte ich falsch verstanden, dass Du schon mit ihr beim TA warst.... Also wenn der vor einer Woche gesagt hat, dass alles OK ist...
Du hattest aber schon vorher den Verdacht, dass was nicht stimmt und warst dann beim TA und der hat gesagt alles OK oder?
Oder hast du erst den Verdacht bekommen, dass was nicht stimmt nachdem Du beim TA warst? -
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu Deinem unerwarteten Nachwuchs. Ich kenne mich leider mit Geburten wirklich nicht so gut aus aber wenn Du schon so Zweifel hast und jetzt auch noch von diesem "Knubbel" berichtest, würde ich vlt. doch lieber kurz zum TA fahren und das abklären lassen.... Das Risiko, dass der Mama was passiert, wäre mir zu groß....
So eine Fahrt zum TA ist zwar sehr stressig aber doch nicht lebensbedrohlich, auch nicht für schwangere Meeris. Andere fahren doch auch mit ihren schwangeren Wutzen zum TA.
-
Also meine Wände sind gerade mal 30 cm hoch und schließen auch noch stellenweise mit diversen Häusschen etc. Kante an Kante ab. Da ist noch nie jemand drübergehüpft....
Da wird höchstens mal ganz vorsichtig nach vorne in die Luft gerochen... Aber eher so wie: Hmmm... schnupper, schnupper, gibt es da was leckeres... Ohhh nein... viel zu hoch, viel zu unbekannt, kenne ich nicht, schnell wieder weg
-
Auf manchen Bildern sieht sie aus als würde sie grinsen.....
-
Also wenn sie um den Hintern heraum kein/wenig Fell hat und die das Gefühl hast das sie "nicht ganz dicht" ist, würde ich schnellstens zum TA fahren....
-
Bei uns kann man auch ganz klar eine Rangordnung erkennen.
Mo der Kastrat in der Runde ist der Chef (nach langem Hin und Her mit der älteren Betty - sie hat verloren), dann kommt Betty und zum Schluss die kleine Lotte.
Bei ihr merkt man ganz deutlich, dass sie nichts zu sagen hat. Wo die anderen hin wollen, hat sie zu weichen, egal ob Futter, Heu oder Schlafplatz. Selbst wenn sie ganz friedlich irgendwo liegt und Betty (Megazicke) nur vorbei will, hat sie Platz zu machen. Tut mir immer voll leid die Kleine.... Kennt ihr sowas auch?
-
-
Bei Cavia findest du auch noch ganz viele andere coole Sachen
-
Genau, hier her: http://www.caviadesign.meeriwelt.de/kuschelsachen.htm
Die sind echt super die Sachen.
-
Hallöchen,
also normalerweise trocknet man ja Gemüse oder Obst indem man es in ringe, streifen wie auch immer schneidet und dann auf Fäden aufgereiht zum trocknen an einen dunklen Ort (also ohne direkte Sonneneinstrahlung) aufhängt. Man kann aber auch im Backofen trocknen.
Dafür muss man das Gemüse/Obst bei ganz kleiner Gradzahl gaaanz lange in den Ofen schieben....
-
Genau
So süüüß... Ich liebe weiße, fluffige Wutzen, wie Zuckerwatte
Da kann ich mich immer gar nicht dran sattsehen.
-
Falls Du mich meinst: Ja ich habe die mit dem Dach. Doch die sind aber da auf der Seite. Das muss Du einzeln kaufen. Es gibt die Unterstände und dann gibt es verschiedene Hängematten.
Die Hängematten kann man später einfach in den Unterstand einhängen.
Sonst schreib der von der Seite doch mal ne E-Mail (habe leider den Namen vergessen), die hilft Dir ganz sicher und berät Dich auch.