Beiträge von Poldi

bis vor 2 wochen konnte ich noch heu vom hof mitnehmen, wo meine RB steht.. tja.. in der ganzen umgebung lübeck haben die bauern anscheind kaum bis gar kein heu mehr.. -.-
    hab schon n 10kg sack vom f*tterhaus geholt.. 14,99€... und das ist so kurzhalmig..
    hoffe nur, dass die bekannten heulieferanten (heua*di, heuko*b, etc) liefern können.. darauf werd ich dann wohl auch zurückgreifen...

(drecks wetter...)

Ich bin/war auch in einer Tierklinik gewesen, die TÄ hat mir auch den Betrag schon genannt.. es ist nicht die Welt ( ca. 90€) aber ich habe das Geld momentan eben nicht :(
    Ich wohne nicht mehr zu Hause.. und eigentlich tun meine Eltern schon genug für mich, als dass ich sie -mal wieder- um Geld bete.

Wenn ich die nerven würd, gehts auch nicht schneller (bin ja nicht die einzige, die das vergessen hat oder sowieso beantragen will).. abwarten -.-

Naja, ich schätze, dass ich eine Gewebeentnahme irgendwie bezahlen könnte, schätze, dass das günstiger ist (hm, klingt iwie komisch..) aber ich würde wenn dann eben auch den Knubbel entfernen lassen wollen... ach.. ich weiß auch nicht :(

*seufz*
    Ich würde das ja eigentlich machen lassen, das Problem ist, dass ich mir das momentan finanziell nicht erlauben kann.. (habe dämlicherweise vergessen, mein bafög neu zu beantragen.. nun hab ich kein Plan, wann ich wieder welches bekomme..) mit meinen Eltern habe ich auch deswegen gesprochen und die sagen, solang der Knubbel die Kleine nicht beeinträchtigt, lassen wir nichts machen..( dazu muss ich noch sagen, dass ich der Maus zwei OPs ersparen will und wenn dann nur alles in einer machen lassen würde!)
    hinzu kommt eben das Problem mit dem bafög.. denn meine Eltern würden mir das dann quasi vorschießen, wenn die Zahlung ausbleibt. Hach man =/

Hallo ihr Lieben...

ich war gestern also wieder beim TA. Keine Veränderungen, weder beim Knubbel, noch bei den Lymphknoten.
    Die Lymphknoten am Kopf sind immernoch deutlich spürbar, was die TÄ darauf schließen ließ, dass es sich sehr wahrscheinlich um Leukose handelt.

Jetzt ist noch die Frage offen, ob ich die Kleine von ihrem Knubbel befreien lasse, inkl. Einschicken des Entnommenen und eine Probe der Lymphknoten.
    Ich würde es gerne abklären lassen, was es denn nun ist/war... meint ihr, ich kann das der Maus zumuten?

Und an die, die ein Leukoseschwein haben oder hatten: kann man was tun, um dem Schweinchen das Leben besonders angenehm zu gestalten?

LG & gute Nacht

Ich glaub es war M*x B*hr.. bin mir aber gerade nicht mehr so sicher :oops:
    Das mit dem Hochschlagen ist so eine Sache... mein PVC ist zB so stabil, dass das nicht ohne weiteres ging. Ich habe erst die Ebenen ausgelegt und dann die Seiten mit einem Streifen versehen (hätte ich ja eben auch schon schreiben können.. :roll: :D ) Und die entstandenen Fugen dann mit Silikon ausgefüllt.

Puh, also das "Reststück" war schon echt riesig bei mir ^^ (EB Maße: 2,20m x 0,70m und das mal 2 ;) ) Es gibt natürlich auch kleinere Stücke, musst du einfach mal gucken. Und bei deinen Maßen sollte schon was zu finden sein, solltest du dich für PVC entscheiden. Aber soweit ich weiß schneiden die einem die Reste nicht zurecht :/

Achja, was ich dir noch raten kann: Schlag an den Wänden das PVC bzw die Teichfolie ein bisschen hoch (ich hab gut 10cm), als "Pipischutz" ;)

Hallo Lilly!
    Schön, dass du für deine Schweinzels bauen möchtest :)

Also, ich habe PVC drin, allerdings auch etwas dickeren, der ließ sich ein bisschen blöd zurechtschneiden, aber es ging. Den habe ich aus der Resteabteilung im Baumarkt.
    Ich weiß leider nicht wie teuer Teichfolie im Vergleich zu PVC ist...

Hmm.. das Plexiglas bei mir wird nicht trüb durch das Anpinkeln ;) Das passiert hier aber auch nicht allzu oft.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

LG

kurzer Zwischenbericht: Gewicht ist super und wenn ich mich nicht irre, ist der Knubbel deutlich kleiner geworden :) Die Maus frisst wie ein Scheunendrescher. Vielleicht wird ja doch noch alles gut =)