Beiträge von Schweini88

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage.. Normalerweise leben meine Schweinchen in einem Käfig in meinem Zimmer. Da ich aber in den Semesterferien immer mal wieder für eine längere Zeit zu meinen Eltern möchte, müssten die Meeris mitkommen. Mein Vater ist aber sehr allergisch gegen die Kleinen, deswegen müsste ich einen isolierten Aussenkäfig in den Garten stellen. Würde das so unproblematisch gehen? Sie würden dann mal einen Monat draußen leben, sonst aber immer drinnen.
    Was sagt ihr dazu? Wäre ja toll wenn das funktionieren würde, damit ich länger bei meinen Eltern sein kann.
    Liebe Grüße

    Danke für eure Tipps!


    Ich denke auch der Streit ist damit abgehakt;) Ich hab mir 2 Männer angeschafft, weil ich ganz viel gelesen habe und mir oft auch empfohlen wurde, dass 2 Männer oft viel besser funktionieren als 2 Frauen und das es ein altes Gerücht ist, dass man nur 2 Weibchen zusammen setzen sollte. Soviel zu meinen Gründen, dass ich 2 Männchen gewählt habe :wink:


    Ich würde die Kleinen eigentlich auch nicht so gerne kastrieren lassen. Und die meiste Zeit funktioniert es auch... Ich habe die Vermutung, dass sie halt draußen nochmal die Rangordnung klären müssen. Meint ihr das das mit der Zeit sich gibt, wenn ich sie in Ruhe lasse?


    Für einen 2ten Käfig habe ich leider keinen Platz mehr.. :( Und auch nicht einen riesigen Auslauf in mein Zimmer zu stellen. Ich kann ihnen nur sehr viel Auslauf geben. Meint ihr das reicht oder sollte ich noch einen größeren Käfig kaufen (und den alten rausnehmen)? Den Auslauf brauchen sie ja trotzdem, oder?

    also ich habe den beiden in letzter zeit sehr viel auslauf in meinem 13,5qm zimmer gegeben! und dabei musste ich beobachten, dass sie sich zwar im käfig super verstehen, aber immer wenn sie draußen sind fetzen sie sich! teilweise sogar richtig heftig, sie klappern mit den zähnen und beissen den anderen! ich weiß nicht was ich da tun soll? wäre kastrieren da doch ne alternative, wenn das nicht aufhört!?

    Also wenn sie draußen sind haben sie zwar die Möglichkeit zu essen, aber haben da meist gar kein Interesse dran und rennen munter durch die Gegend oder verschanzen sich unter meinem Bett. Streiten tun sie sich dann meist wenn einer den anderen beim Laufen besteigen will oder einer möchte nicht das der andere unters Bett kommt. Ich habe die Vermutung das sie auch im Käfig noch nicht wissen, wer von beiden der Ranghöhere ist, dort gibts weniger Stress aber wenn dann auch wegen besteigen oder Futter! Finden die denn irgendwann nochmal ihre Rangordnung und sind dann friedlicher?

    Danke für die ganzen Tipps! Ich denke nachts werde ich sie in den Käfig tun und sonst in meinem Zimmer laufen lassen.
    Ich hätte aber nochmal eine Frage, vielleicht kann die einer von euch beantworten!? Wenn die beiden sich streiten, dann meist ausserhalb des Käfigs, wenn sie durchs ganze Zimmer jagen können.. Hat das was zu bedeuten?

    Ja, ich könnt die Kabel ausser Weichreite bringen, sonst ist nichts gefährliches drin. Stubenrein sind sie leider noch nicht. Hoffe ich krieg das irgendwie hin, hab ihnen schon ne Toilette gekauft und schaufel da immer ihr Hinterlassenes rein, aber noch haben sies nich so ganz kapiert.. Wahrscheinlich hüpfen sie wenn sie draußen sind nicht in Käfig um auf Toilette zu gehen? Da wär wohl ne 2te Toilette noch sinnvoll..

    Ohh das wusst ich nicht mit dem Käfig. :( Hatte das mit der Größe extra im Internet nachgelesen und in der Zoohandlung nachgefragt, aber dann wurde mir wohl was falsches erzählt. Meint ihr es würde auch gehen, dass ich die Kleinen den ganzen Tag die Möglichkeit gebe in meinem Zimmer zu laufen und ihnen draußen noch ein Haus hinstelle? Um nen riesigen Auslauf zu basteln, ist mein Zimmer zu klein, aber so rumlaufen funktioniert ja auch ganz gut.

    Mein Haus hat 2 Eingänge, aber wäre es schlauer noch ein 2tes zu kaufen? Oder reicht eines? Ich hab zusätzlich noch eine Brücke gekauft, wo sie ebenfalls unterschlüpfen können.


    Die Beiden streiten sich übrigens mehr, wenn sie in meinem Zimmer frei laufen können, hat das auch was zu sagen?


    Danke schonmal für schnellen eure Antworten!

    Hallo!


    Ich habe mir vor knapp 2 Wochen 2 Böckchen geholt, die keine Geschwister sind. Sie sind beide ungefähr 3 Monate alt. Die ganze Zeit haben sie sich gut verstanden, aber seit ein paar Tagen streiten sie sich. Meistens klackern beide mit den Zähnen und das Fell sträubt sich. Das passiert oft, wenn einer von ihnen rangeln will oder wenn einer dem anderen das Futter stiehlt (das machen sie die ganze Zeit). Beide sind nicht kastriert und leben in einem 120x60 Käfig(das Mindestmaß), ich lasse sie aber jeden Tag ca 2 Stunden durch mein Zimmer laufen.
    Sollte ich sie vielleicht kastrieren lassen? Weiß einer von euch, was ich da tun könnte?
    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße