Beiträge von Schweini88

Tostedt, da fahr ich ja immer vorbei wenn ich von Bremen nach Hamburg fahr :D Aber fährt denn der Metronom regional nur von Hamburg aus dorthin?
    Bei meinen Ellis um die Ecke gibts sonst auch noch Bauern, wo ich mal fragen könnte.

Heukorb scheint ja echt toll zu sein! Freue mich schon auf meine Lieferung

Nee nee klar, deswegen wollt ich mich ja professionell beraten lassen :wink: Das von Fressnapf haben sie wie die Verrückten verschlungen, nur da keiner in der Nähe ist brauch ich ja ne Alternative. Hab mir jetzt verschiedene Proben bestellt und mal sehen was sie mögen :)

Ist denn das von Rewe auch gut???

hallo!

ich bins nochmal... Ich war mit meinen kleinen Rackern noch nicht beim Tierarzt, da mein Mitbewohner mir angeboten hat, morgen mit ihnen mit dem Auto hinzufahren. Sonst hätte ich mit ihnen nen ganzes Stück durch die Kälte laufen müssen.
    Ich habe mir Boris Ohr nochmal angeschaut und den weißen Schorf mit nem Kutipp ein bißchen beseitig. Sein Ohr sieht nun viel besser aus. Würdet ihr trotzdem noch zum Tierarzt gehen? Besser ist ja, oder?
    LG

TeeEi: Ich wohn nur fürs Studium im Bremen, in den Semesterferien sind meine Schweinchen und ich in Hamburg (wo ich eigentlich herkomm) und da brauch ich sicherlich auch Heu :wink: Kannst mir also gern deinen Heu-Dealer nennen! :)

an alle:
    Danke für die ganzen Tipps:) Wisst ihr wielange Heukorb zum liefern braucht? Denk ich bestell da gleich mal welches! Bauern sind hier leider keine in der Nähe, da ich in der Stadt wohne. Sind Schweinchen eigentlich sehr wählerisch wenns um grobes oder feines Heu geht?

Hallo!!

Ich habe meine Meerschweinchen noch nicht lange und hatte meine erste Heuration im Fressnapf gekauft. Da hier aber keiner in der Nähe ist und ich im Supermarkt kein Heu entdecken konnte, wollte ich euch fragen, wo ihr euer Heu so herbekommt? Gibt es vielleicht doch einen Supermarkt mit? Oder bei Hornbach oder ähnlichem Handwerkhandel? Oder bestellt ihr immer im Internet? Wenn ja würde mich ja interessieren wo es gut und nicht zu teuer ist! :wink:
    Liebe Grüße

Also meine lassen die Toilette völlig ausser Acht und machen überall hin nur nicht in die Toilette. Und das obwohl ich ihre Hinterlassenschaften dort immer reinschaufel! Habs auch schon mit Handtüchern und Küchenrolle probiert, aber sie kapieren es leider nicht :(

Hallo!

Ich habe 2 junge Meerschweinchen. Jede Woche untersuche ich die 2 und habe bei Boris Schorf bzw weiße Hautfetzen im Ohr entdeckt. Ich weiß nicht genau was es ist, glaube aber das es Pilz sein könnte und wollte das nun vom Tierarzt abchecken lassen. Da es mein erster Gang ist, wollte ich die Erfahrenen unter euch mal fragen, was man beim Transport so alles beachten sollte? Und würdet ihr auch das 2. Meerschweinchen (was keine Auffälligkeiten hat) mit zum Tierarzt nehmen? Es könnte sich ja vielleicht angesteckt haben!?
    Und wie entsteht eigentlich Pilz?
    Vielen lieben Dank schonmal!

Meine Kommilitonen sind leider auch alle nicht in Bremen in der Zeit. Die Idee mit dem Raum hatte ich auch schon, aber mein Papa meinte, dass das Heu und Streu trotzdem durchs ganze Haus fliegt.. :( Also mir bliebe nur die Möglichkeit dann ganz hier zu bleiben. Oder ich schau mal nach so einem Urlaubsservice. Ist sowas teuer?

ja es ging um märz, aber seit dem post mit april/mai war mir eigentlich klar, dass es in diesen semesterferien noch nicht geht!

das aussengehege wäre ja nicht nur für einen monat, sondern solange die schweine leben, würde ich sie immer (falls ich fahre) in den ferien mitnehmen und sie könnten dort wohnen.

mensch geht doch nur darum, dass ich meine ellis etwas länger seh, als nur ein wochenende und nicht den schweinen zu schaden.

[quote='isthisit']na im März ists ja gleich 20°C wärmer.. :roll:

hey wieso solche kommentare? ich informiere mich doch hier extra, damit ich alles richtig mache!

wenns im märz nicht warm genug ist, dann kann ich wohl nicht nachhause.. aber ansonsten werde ichs wohl machen mit dem wechsel. wer von euch hat denn schweinchen die draußen sind?wie groß sollte so ein aussengehege sein?

Also bei uns in Bremen sind die Semesterferien im März! Klar würd ich die jetzt noch nicht raussetzen..
    Wäre es denn tendenziell kein Problem, dass sie mal einen Monat draußen wohnen und sonst im Haus (dann so 4-5 Monate)?
    Ab wieviel Grad kann man sie etwa raussetzen? Und was muss man beim Käfigbau/kauf für draußen beachten?