Beiträge von Schweini88

    mein einer ist am dauerschreien. wenn er weiß das jemand in der wohnung ist ist er am schreien bis er aufmerksamkeit kriegt. kann einen morgens ganz schön nerven :wink:

    Vorhin war ich bei Suse und hab mir ihre Meerschweinchen angeschaut. Die waren so süß, das ich mich kaum entscheiden konnte. Aber bei Kalle und mir war das irgendwie Liebe auf den 1. Blick :wink: und er schien mir auch relativ ruhig also ganz passend zu meinem schüchternen Boris.


    Die Vergesellschaftigung ist bis jetzt echt super abgelaufen! Ich glaub besser hätte es gar nicht sein können :D Boris hat sich tierisch gefreut nicht mehr allein zu sein und nun toben die Beiden durch den Auslauf und sind lautstark am quieken und ich glaube sie haben echt Spaß. Keinerlei Anzeichen von Stress oder Ähnliches. Ich freu mich richtig für Boris, da der die letzten Tage so todunglücklich war und nun nicht mehr allein sein muss. Und ich denke Kalle ist auch ganz zufrieden. :) Achja, ich auch. :wink:


    Vielen Dank nochmal allen für die tollen Tipps!!

    Juhu, morgen suche ich eins aus! Boris freut sich bestimmt auch schon, der hat mir definitiv die letzten Tage gezeigt, dass ein Leben allein für ihn überhaupt keinen Sinn macht. Hab ihn mit seinem liebsten Grünzeug gelockt etc., aber dem Kleinen hat Brownies Tod echt auf den Magen geschlagen. :(
    Habt ihr noch einen Tipp für mich was ich bei der ersten Begegnung beachten sollte? Sollte die eher im Auslauf oder im Käfig geschehen? Ich habe bei diesem tollen Link (weiter oben) ja gelesen, dass umso mehr Platz --> umso besser.

    Also leider kann ich Ernie nicht haben, da er wohl ziemlich dominant sein soll.
    Suse hat 3 Schweinchen (Bodo, Kalle, Ibo), die Ende August geboren sind und seitdem mit einem älteren Böckchen gehalten wurden und daher sich unterordnen und an diese Art von Haltung gewöhnt sind. Wenn Boris sich nicht mit einem von ihnen versteht, dann könnte ich ihn auc wieder zurückbringen.
    Ich denke das wäre doch eine ganz gute Lösung oder?

    Okay, also kann er schon noch ein bißchen alleine sein? Wielange denkt ihr ungefähr?


    Ja beim Gluexschweinchen wollte ich mal anfragen. Der Ernie würde ja passen, da müsste ich nur noch 1 Woche ca. warten.
    Bis wie alt dürfen die denn sein? Bis zu einem halben Jahr oder nur 1-2 Monate?? Möchte ja sichergehen, dass die 2 sich verstehen werden. Boris werd ich auch erstmal reinholen, damit er draußen nicht mehr so alleine sein muss.

    Ja ich fand das auch etwas merkwürdig. Wie kommt es das ein Tierarzt so verkehrte Aussagen macht? Damals bei unserem Hund war der eigentlich richtig gut!


    Danke für die Links. Hab ich mir gleich durchgelesen und hoffe das klappt nun alles :)
    Habt ihr eine Ahnung wie alt das neue Meeri sein darf? Hab mich schonmal im Internet auf Suche nach Notmeerschweinchen begeben, aber meist sind das ja keine Babys. Und wielange würdet ihr Boris noch alleine lassen? Ich dachte ich besorg ihm möglichst schnell einen neuen Kameraden, da er alleine sein gar nicht gewöhnt ist und ohne Brownie ziemlich traurig ist.

    Vielen Dank!


    Ich möchte eigentlich unbedingt Boris behalten.. Das mit der Farm wäre eine Notlösung. Meine Mama kennt eine die eine Tierfarm eröffnen möchte, wo Meerschweinchen, Kaninchen & Co in großen Gruppen zusammen wohnen und ganz viel Platz haben. Da hätte er es sicherlich auch gut.


    Also ich möchte Boris eigentlich nicht mehr 6 Wochen alleine lassen, weil er alleine sein ja gar nicht gewöhnt ist und ich auch nicht den Platz für 2 Käfige habe.. Obwohl ich gern ein Weibchen geholt hätte. So eine Notstation gibt es leider auch nicht in der Nähe.


    Bin nun am Überlegen ihm am Montag ein Baby-Böckchen zu holen. Aber was muss ich bei der Vergesellschaftung dann beachten? Der Tierarzt sprach ja von einem älteren Tier und das man den schon mit dem Kot von Boris einsprühen sollte, damit Boris ihm besser vertraut.. Die Beiden haben draußen gelebt, aber jetzt werde ich sie wohl reinholen müssen. Auch um sie besser im Blick zu haben (ob sie sich verstehen und so).


    Ach man ist das alles blöd das Brownie schon so früh von uns gehen musste :(

    Hallo!


    Mein kleiner Brownie ist heute leider überraschend gestorben. :cry: Der Tierarzt wusste leider auch nicht warum. Er war erst ein Jahr alt!
    Nun ist mein kleiner Boris (auch 1 Jahr alt) ganz allein und ich glaube das er allein nicht besonders glücklich wird und alleine soll man sie ja auch nicht halten. Der Tierarzt hat gesagt, dass man eher ein älteres Böckchen dazu holen sollte aber das immer die Gefahr besteht das die beiden sich nicht verstehen. ich hatte hier aber gelesen, dass man sich eher ein Baby holen sollte.
    Was würdet ihr mir raten?
    Eine andere Möglichkeit wäre Boris auf eine Tierfarm abzugeben wo er mit ganz vielen Meerschweinchen zusammen leben könnte. Das würde mir aber sehr schwer fallen. Wenn es aber das einzig Mögliche wäre würde ich das schweren Herzens machen.
    Es wäre echt toll, wenn ihr mir da helfen könntet! Danke!

    ach du studierst in hamburg? witzig- ich komm aus hamburg und meine eltern wohnen hier, aber bin nach bremen gezogen zum studieren. ist ja zum glück nicht so weit.. wo kommst du denn her?

    ach hast du 4 stück? ja ist immer schwer wenn man nur so kurz da ist. mein papa meinte auch das sie bei ihnen bleiben können wenn ich den richtigen käfig besorge.. aber zu kaufen gibts den wirklich eher weniger oder? bin ja handwerklich nicht so begabt :wink: und dann müsste ich ihn noch eröffnen das es noch 2 mehr sein sollten.. hmmm, da freut er sich :wink:

    ja ist echt schwer.. ich werde sie wohl diesen winter nochmal reinholen.. das problem ist das mein papa gegen die schweinchen allergisch ist und ich meine eltern in den semesterferien regelmäßig besuche wo sie dann draußen wohnen können. in meiner studienheimat konnten sie aber drinnen wohnen. nun würde ich aber gerne um weihnachten rum auch nachhause fahren und daher würde ich sie gerne ganz nach draußen umgewöhnen, damit ich sie immer bei mir haben kann sozusagen. also an beiden orten. ich denke sie nur für 2 wochen rauszustellen würde die beiden nur verwirren, weil sie es ja gar nicht gewöhnt sind. daher wollte ich sie dann lieber ganz umgewöhnen.