Beiträge von Serafine

    Also meine zwei kleinen Mädels sind jetzt 3 und 3 1/2 Monate und wiegen 530 und 560 gramm, wobei die Niobe mit ihren 530 gramm (sie ist ein us-teddy) runder aussieht als Mia mit den 560 gramm...und das obwohl Mia ein Glatthaar ist! Also das ist grundverschieden glaub ich, das kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen, wieviel Gramm ok sind...du siehst es ja selber wie schon oben beschrieben ;)


    ich füttere morgens so wie du eine Handvoll TroFu an meine insgesamt drei Meeris, der eine ist schon älter. Aber das mach ich nur, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin und erst so gegen 16 Uhr wieder daheim bin, um halb sieben geh ich aus dem Haus. Und Heu haben sie natürlich immer. Abend gibts dann nur noch Frischfutter und natürlich Heu, das haben sie eigentlich immer drin...

    also, hatte jetzt beide kurz draussen und war jetzt auch net so schlimm, ging eigentlich superschnell mit dem einfangen, hab einfach eine absperrung aus pappe hingestellt, damit sie nicht wieder ne etage tiefer flüchten kann ;) fühl mich jetzt echt gut und werde das einmal die woche machen...danke für eure hilfe!!! ach und ich glaub, sie mögen mich immer noch..hihi :lol:

    habe gerade eben die mia rausgenommen, kurz durgecheckt und leise mit ihr geredet, gewiegt und wieder rein. niobe (die scheuere) hat sich net gleich einfangen lassen, werd nachher einen teil des käfigs zumachen, die ist nämlich gleich mal ins untere stockwerk abgehauen ;) mia mit knapp 3 monaten wiegt schon 470 gramm, ist schon viel, oder? sie hat ja aber auch gegessen...

    ja das glaube ich eben auch!!! weiss auch net, warum ich davor so aufgeregt bin..ich will halt nix falsch machen, sie falsch anfassen oder so...und sie tun mir so leid dann :( wer würde schon gerne von ner riesigen hand eingefangen werden? :? aber vielen dank, ihr habt schon recht, wir müssen uns einfach alle drei dran gewöhnen ;)

    ich hab so nen 3-stöckigen riesigen holzkäfig, also wenn ich die wöchentliche reinigung mache, sind sie entweder in nem anderen stockwerk oder sie stehen an der seite auf der rampe und gucken zu..da muss ich immer schmunzeln, total süss. also sie haben sich schon dran gewöhnt und keine angst davor, weil sie wissen, ich fasse sie nicht an und danach ist alles toll frisch und futter gibts dann auch gleich ;) hmmm ich denke, es wäre gut, wenn ich sie regelmässig rausnehme, anders gewöhnen sie sich ja net dran. aber ich hab so angst, dass sie mich dann nicht mehr mögen, eben weil ich ja solche fortschritte mit ihnen schon gemacht habe und mache....*grübel* :roll:

    Hi, also ich habe seit 6 Wochen zwei Mädels, von denen die eine schon ziemlich zutraulich ist und vor meiner Hand auch nicht mehr so sehr zurückschreckt, die andere etwas scheuer und mit dem Hintern noch in der Höhle sein muss, wenn sich das FriFu aus meiner Hand frisst :lol: Nun möchte ich aber das mit dem wöchentlichen TÜV schon machen, obwohl ich während sie aus meiner Hand essen, immer schon nach den Krallen, den Augen und dem Fell schaue...aber ich hab jetzt schon oft gehört, dass man da wöchentlich gründlich gucken sollte.


    Ich habe jetzt ein Problem: nicht nur, dass die Meeris ja wegrennen und (finde ich) immer total gehetzt und panisch rüberkommen...dazu kommt, dass auch ich wenn ich davorstehe innerlich unruhig bin und nervös usw..und ich sie bisher nur ein oder zweimal rausgenommen hab..weil ich irgendwie angst hab. will sie ja nicht stressen, kann mich aber auch irgendwie nicht überwinden, weil ich das vertrauen nicht kaputt machen will. könnt ihr mir vielleicht helfen, und mir einen tipp geben? macnhmal sitze ich stundenlang neben ihnen und frag mich, was ich machen soll :?


    ich hab halt das gefühl, dass auch ohne rausnehmen das mit dem zahm werden klappen kann, meine mia hat sich sogar mal unter dem hals streicheln lassen :)

    hi....also ich hab meine meeris (zwei weibchen, 2 monate alt) jetzt seit 4 wochen, und ich bin in den ersten wochen immer seeehr langsam vorgegangen, das heisst ich hab mich vor den käfig gesetzt, es mir gemütlich gemacht und am anfang hat es echt lange gedauert, aber wenn ich geduldig war und immer leise geredet hab, sind sie irgendwann gekommen und haben mir aus der hand gegessen. am besten versuchen, dass sie dir das stückchen gurke nicht aus der hand reissen, sie sollten sich an deinen geruch gewöhnen, und daran, dass du ihnen das essen bringst :)


    meine hauen aber auch noch ab, wenn ich ins zimmer komme, aber ich denke, 4 wochen ist ja auch noch kurz. hab nur irgendwie angst mit dem rausnehmen, weil sie so schnell weg sind und will sie ja nicht durch den käfig jagen, aber hier reden alle immer von einem wöchentlichen check....als ich sie mal rausgenommen hab, haben sie so nen angtschrei losgelassen...das hat mir dann voll leid getan. kann mir da jemand einen tipp geben??? danke :)