Beiträge von Nicolsche

Hallo Allerseits!

Ich habe am freitag von meinem TA erfahren, nach abtasten, röntgen und Ultraschall, dass unser Meerschweinchenkind Bella (Anfang Dezember im Zoohandel gekauft, frisch von der Züchterin) trächtig ist - mit einem Baby. Gestern Abend gegen 17 Uhr habe ich dann festgestellt, dass meine beiden Damen - Bella und Buffy (ungefähr gleich alt) - nicht mehr alleine sind :D Des kleine ist total süß und läuft schon recht munter im Stall herum.

Nun habe ich keine Ahnung von Nachwuchs, da ich immer nur Weibchen hatte. Vorhin beim Füttern habe ich den 3en ein bisschen beim Fressen zugeschaut und habe dabei bemerkt, dass meine Meeri-Mama dass Kleine nicht an die Zitzen lässt (als ich Buffy heute morgen quasi ausquartiert hatte und die beiden alleine waren, ließ sie das Kleine nämlich ran). Liegt das nur daran, dass sie zuerst fressen und dann das Kleine versorgen will? Sie hat das Kleine dabei auch ein paar Mal weg geschubst - wobei Mutter und Kind jetzt friedlich zusammen im Häuschen sitzen. Woran kann ich denn feststellen, ob das Kleine zunimmt (gewogen hab ich es noch nicht)? eine Bekannte (die hatte schon reichlich Meeri-Nachwuchs) war zumindest gestern mal da und meinte, dass alles ok ist und das Kleine ganz normal aufwächst.

Ich hoffe auf Hilfe und wünsche noch ein gutes neues Jahr!

Grüße
    Nicolsche