Beiträge von Meerimama82

    Die Mama ist war auch ziemlich leicht, als ich sie bekommen habe... sie ist erst im September geboren und naja, zu der Haltung wo sie her kommt brauche ich denke ich mal nichts sagen... sie war schon schwanger als ich sie bekommen habe... also viel zu früh...


    Die Kleinen haben bei der Geburt 61g und 82 g gewogen, haben aber in den ersten Tagen leider eine Menge abgenommen und wir dachten wir bekommen sie nicht durch...


    Jetzt toben aber beide total fidel lustig durch den Käfig, essen Gemüse, Heu und auch TroFu selbstständig (die Tierärztin meinte ich sollte es wieder geben)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, meine beiden Kleinen sind am 8. Januar zur Welt gekommen, es ist ein Männchen und ein Weibchen. Sie werden in 2 Tagen 4 Wochen alt und sind meiner Meinung nach viel zu leicht.


    Das Weibchen wiegt ca. 120 g und das Männchen jetzt genau 150g. Der Tierarzt meint es sei normal und ich soll beide noch bei der Mutter lassen, damit sie noch an Gewicht zunehmen. Beide sind auch gesund und fressen Möhren, Heu und auch zwischendurch Petersilienstängel und Apfel.


    Ich wollte das kleine Männchen zu meinem Männchen mit in den Käfig setzen, damit eine neue Schwangerschaft nicht entsteht und die Tierärztin meinte, dass es vor einem Gewicht von 250g nicht passieren kann.


    Was würdet ihr machen?

    Huhu,


    ich hab einen Interessenten für meine beiden kleinen Meeris, der will sie allerdings erst nehmen, wenn sie 6 Wochen alt sind.


    Jetzt hab ich folgende Frage. Kann ich das kleine Männchen nach 3 Wochen zu meinem Bock mit in den Käfig setzen oder muss ich extra noch einen Käfig dafür holen?


    Denn ich muss ja den kleinen Bock von der Mama trennen, sobald er 250g erreicht hat und ich finde man kann sich net früh genug erkundigen.


    Liebe Grüsse

    Ja, sie hat eigentlich ein Sparbuch, wo sie jeden Monat Geld drauf einzahlt. Nur im Moment ist es leer, da sie mit ihren beiden Meeris bis zuletzt fast täglich beim TA war. Bis beide friedlich eingeschlafen sind im Alter von 7,5 und 8 Jahren.


    Falls bei der Geburt ein Kaiserschnitt benötigt wird, macht der Tierarzt das auf Ratenzahlung, danach hat sie sich schon erkundigt. Nur mit den Kastrationskosten stellt er sich Quer, da dann der Betrag in seinen Augen zu hoch ausfallen würde.


    Sie hat vorhin eine Mail noch an den Tierschutzverein Dithmarschen geschickt und jetzt heisst es erstmal abwarten. Hoffentlich beeilen die sich mit einer Antwort. Es heisst also Daumendrücken...


    Danke für Eure lieben Antworten


    Liebe Grüsse

    Huhu,


    ich selber habe zur Zeit 4 Meeris, 2 Erwachsene und 2 Babys.


    Jetzt rief mich meine Schwester vor 1 Stunde an, sie habe aus einer völlig verwahrlosten Wohnung 2 Meeris mitgenommen, die der Besitzer auch freiwillig rausgegeben hat. Die beiden haben jetzt ein neues schönes Zuhause bei ihr bekommen und können bei ihr alt werden.


    Nun hat sie folgendes Problem, die beiden Meeris sind ein Pärchen, wovon das Weibchen schwanger ist und der Bock nicht kastriert.


    Da sie studiert fehlt ihr das nötige Geld um das Männchen kastrieren zu lassen und sie hat mich gefragt, ob so etwas auch übers Tierheim geht und sie die beiden dennoch behalten kann?


    Vielleicht könnt ihr mir diese Frage ja beantworten, denn leider habe ich nichts im Internet gefunden und sie möchte beide sehr gerne bei sich behalten, da sie total verängstigt sind und sie denen den Stress nicht antun will evtl. zu Kindern zu kommen.


    Liebe Grüsse