Mir wurde gesagt das es zwei Weibchen sind, ich habe die von meiner Schwägerin erhalten. Sobald ich heute zu Hause bin schaue ich sofort nach. Aber wie kann ich das erkennen? :oops:
Beiträge von Virgi
-
-
Huhu,
ich habe 2 Weibchen und das eine Schweinchen brommselt die ganze Zeit, das hält nicht nur 24 Stunden sondern macht es täglich.... Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal???
-
Halli Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Plastikboden Sägen haben wir direkt am Sonntag gemacht und die beiden laufen die ganze Zeit im Gehege rum
Die beiden waren einfach nur faul. :oops: Und Mopsi wird auch nicht mehr von Wuschel gebissen
Wenn wir jetzt die Tage Zeit haben dann basteln wir aber trotzdem einen Käfig aus Holz
Danke nochmal an alle.
-
Meine Mopsi macht das immer wenn sie geschlafen hat und aufwacht. Total süß. Allerdings sind die beiden sich nie einig wer grade Chef im Ring ist.
-
Das sieht ja toll aus. Wie oft machst du den Käfig sauber? Ich denke ich werde heute zum Baumarkt fahren
-
Ich hole die beiden immer aus dem Käfig (täglich) damit die was rumlaufen können. Allerdings springen die immer wieder nach 10 Minuten in den Käfig rein.
Ich habe so einen Käfig mit Gitternoberteil. Kann es mal versuchen.
Wie hast du den Käfig den gebaut? Versiegelt oder mit Teichfolie?
-
Hallo zusammen,
jetzt ist es ja ein bisschen her seit ich um eure Hilfe gebeten habe, und nun ist es so das die beiden süßen noch immer nicht von alleine rauswollen, aber jetzt wird Mopsi von Wuschel gebissen...
Ich weiß das der Käfig nicht groß genug für die beiden ist aber dafür haben wir ja den Auslauf gemacht.
Ich mache mir sorgen weil sich das quicken echt schrecklich anhört wenn Wuschel Mopsi "atakiert".
Letzte Woche habe ich sogar Blut im Käfig gefunden an Mopsis Lieblingsplatz auf einem der Häuschen...
Was soll ich machen? Vielleicht doch einen größeren Käfig kaufen, da die beiden nicht von alleine raus wollen?Bitte helft mir.
-
Meine heißen Mopsi und Wuschel.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Auslauf haben die beiden seit 2 Monaten.
Ich habe eine Brücke gekauft aus Holz, damit die nur drüber laufen müssen.
So können die ohne Probleme raus und rein in den Käfig. -
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Schweinchen, beides weibchen, seit ca. 3 Monate. Da ich die beiden von meinem Bruder übernommen habe, habe ich keinen großen Käfig. Deswegen habe ich den beiden extra ein Gehege gebastelt damit die jederzeit raus können. Dort sind auch Röhren, Wippen und Häuschen zum verstecken.
Aber die beiden wollen nicht von allein raus. Auch nicht wenn ich draußen Frischfutter verstecke.
Wenn ich den Käfig sauber mache muss ich die beiden immer rausholen, dann laufen die auch rum und erkunden alles. Aber keine Minute wo ich mit dem sauber machen fertig bin springen die von allein wieder rein!Ich habe immer gedacht Schweinchen brauchen auslauf aber wie es ausschaut meine nicht...
Ist das normal oder kommt es noch und ich bin zu ungeduldig?
Kann es auch daran liegen weil die bei meinem Bruder nie rausgelassen wurden? Die waren in so einem 1x0,50 m Holzaussengehe wo oben 2 Kanninchen gewohnt haben und drunter die beiden...Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten und hoffe das ihr so ein Thema nicht schon hattet.
Gruß Virgi