Beiträge von caro...

oh..ok, danke für den tipp :?

ich hab vergessen zu sagen dass der käfig eine abdekung braucht, da ich katzen habe, die zwar fast nie in dem zimmer sind wo ich die meerschweinchen hin stellen will und außerdem totale schisser, aber ich will kein risiko eingehen. natürlich werde ich darauf achten, dass die katzen nie zu den meerschweinchen gehen um sie nicht zu stressen, aber sicher ist sicher.

danke schonmal.. ich denke, ich schau erstmal in dem örtlichen Tierheim. ich wollte junge holen und wenn es da nur ältere gibt, schau ich mal in den zeitungen, da gibt es ja auch immer viele angebote.
    ein eigenbau ist sicher toll, ich muss nur schauen wann ich die zeit dafür aufbringen kann.
    Ich hätte noch 2 normale käfige könnte ich die nicht vielleichtübereinander bauen? ein loch in den boden des einen machen und dann eine rampe zum hochlaufen? aber dann wäre das mit dem rausscharren noch nicht geklärt..hmmm

hallo,
    ich habe beschlossen mir wieder 2 meerlis zu kaufen. Da meine Früheren Meerlis aus den handelsüblichen Käfigen alles Steru heraus gescharrt haben, hatte ich anfangs als Unterbringung an ein Terraium gedacht, da ich mir nicht sicher war ob das gehen würde habe ich mich informiert und festgestell, dass das nicht ratsam und gesund wäre, oder?
    also habt ihr eine Ideewie ich meine Meerlis so unterbringenkann, dass mein Zimmer nicht immer aussieht wie ein Saustall? in meinem Zimmer ist in die breite auch nicht unendlich viel Platz, also nehmen alle meerschweinchen mehrstöckige Käfige an?

lg Caro :D