Beiträge von Meeri Lehrling

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch dürfen Meerschweinchen den Frische Champions oder sonstige essbare Pilze verzehren oder sind jeglicher art Pilze für die kleinen giftig vor allem in Fall meiner kleinen schwangeren Auster ! Den ich habe hier ein paar frische Pilze bzw. Champions rum stehen die ich nicht wegschmeißen will! die Kaninchen haben schon was davon bekommen in kleiner menge vertragen die das ja ! Ist es bei den Merris villt. auch der Fall ich habe schon im I net geschaut und irgendwie nix gefunden!

Ist ok ich werde es mir richtig gründlich durch überlegen bis morgen ist ja noch lange hin ! Und ich werde noch etwas nebenbei versuchen! Ob es klappt ist ne andere sache. Freu mich schon wenn du mal vorbei kommst und dir die Kleine ansiehst . Wie gesagt den Nachwuchs hab ich 2 schon weg da gibt es schon interessent. Aber das werden wir morgen dann regeln können ich wohne in der Nähe der Stadrand Siedlung!

Jo solange sie Tragend ist auf jeden Fall und dann wollte ich versuchen beide in gute Hände zu vermitteln ! Den zur zeit habe ich eigentlich genug Tiere um die ich mich Kümmern muss ! Also ich habe beide als Not Schweinchen erstmal aufgenommen wenn ich Sie vermittelt bekomme ist es schön und gut werde sie dann immer besuchen und auch eine Patenschaft für die Süßen dann übernehmen wenn das der neue Besitzer mit macht! Und wenn ich sie nicht vermittelt bekomme dann ist das nun mal ihr Schicksal und sie Bleiben dann bei mir! Brauche dann aber von euch eine Paten unterstützung!

huhu,

Hmm ohha ist das mal ein gesalzener Preis der Kaiserschnitt! Hmm aber da sie ja so tragend wie die kleine ist jetzt zu mir Transportiert wurde muss ich wahrscheinlich auch mit einer Fehlgeburt oder Frühgeburt rechnen? Wie sieht bei Meeris die Fehlgeburt aus??Die beiden wurden einfach samt ihr zeug gestern ins auto gepackt und zu mir gefahren ohne das ich das wusste das die kleine tragend ist ! den ich habe ja grade gelesen das Umzug oder Käfig genossen wechsel für die kleine Stress pur ist und halt zur Fehlgeburt oder auch Frühgeburt führen kann!

Hmm ich habe mich grade als ich das bemerkt habe bei einer Freundin angerufen und die hat mir zugesichert das da Nachwuchs drin sein muss den das die so ausbuchtungen am hinteren Bauch hat und dann da so kleine tritte kommen ist ein Zeichen für Trächtigkeit! Und nein der Bock ist leider so wie mir das gesagt wurde noch nicht kastriert worden ! Und ich kann ihn aber heute auch nicht mehr von dem Weibchen trennen den der Käfig steht unten im keller in der hintersten ecke wo ich jetzt nicht ran komm, werde die aber nachher sofort trennen dann!

Hallo also heute ist ein Meerschwein Paar bei mir eingezogen und ich habe grade her raus gefunden das das Weibchen tragend sein muss die Tiere kommen aus einen Privat Haushalt und es wurde mir gesagt das Weibchen hatte schon mal Nachwuchs aber wie lange das her ist weiß ich nicht die beiden sind ca 7 Monate alt. Den Bock werde ich morgen von dem Weibchen trennen da ich heute nicht mehr an den Käfig ran komme! So nun zu meinen Fragen was muss ich den so alles beachten wenn das Weibchen wirft ? Wie lange dauert das ungefähr noch da ich bei den Ausbuchtungen schon getreten wurde? Die Tiere kamen zusammen in einen Käfig heute bei mir an. Die Vorbesitzer haben sie bei mir mit dem Vorwand abgegeben das sie angeblich allergisch seien und so wie die Schweinchen bei mir hier eingetroffen sind finde ich das von den Vorbesitzern eine bodenlose Frechheit zu sagen sie geben die beiden aus Allergie gründen ab dann bekomme ich raus das die tragend ist und der Käfig sah aus wie ne will nicht weiter drüber schreiben ich bekomme wieder so einen hals darauf! Und ich finde das auch total unverantwortlich ein Schwangeres Schwein mal eben abzuschieben !