Beiträge von Moritz-schweinchen

    also bei der 3 möglichkeit:
    wo soll ich ihn den abgeben???
    bei uns hier oben haben nich so viele meerschweinchen
    und dann weis ich nich mal wo ich moriz abgeben kann(in nem tierheim,aber wo????) und warscheinlich fährt mich meine mutter den ewig weiten weg mit mir und moritz zu einem tierarzt um es zu kastriren!


    ich weis echt nich weiter...und für ein größeren stall habe mir eigentlich au kein platz, ich und eine freundin haben mal einen anbau gebaut. der ist rießig da können mehr als meine ganzen meerschweinchen rein!!!!#
    der stall stand bei uns immer im keller beim holz, dann mustten mir anfang herbst holz reinleden das mir im winter warm haben, und da war kein platz mehr für den rießigen stall.
    dann hab ich sie zu meiner oma gestellt, die auch hasen hat aber dort konnte sie nur in den einen stall rein von dem ich euch schon erzählt habe..... wenn die wlt nicht so kompliziert wäre.....:(
    ich probiere aber eine lösung zu finden!!!!


    ääääh ich meint das meine mutter NICHT den ewig weiten weg mit mir und meinem meerschweinchen zu nem tierartz fährt!

    meine tierhaltung von mimi,josie und moritz:
    ich habe mimi und josie(weibchen) in einem Stall, der ungefähr 2 Quadratmeter groß ist. sie bekommen jeden tag heu und genug futter.
    sie haben keinen salzleckstein, weil die nicht gut sind für sie!!!!
    sie kommen im sommer jeden tag nach drauses auf die wiese, und haben leckere Wiese zum fressen!! Ich lasse sie ungefähr 4-5 stunden täglich nách drausen.


    Mein meerschweinchen moritz(mänchen) ist in einem anderen stall bekommt das gleiche futter wie die andren und jeden tag gleich lang raus!!!!


    ende :wink:

    ah jetzt weis ich wenigstens das Stroh gesund ist!!
    Ist auch gut so, weil moritz ist ein Filfras!!!
    Wenn ich am morgen, vor der Schule, zu ihm geh gib ich ihm heu und no so ein futter, wenn ich dann am mittag zu ihm komm dann ist alles leer!!
    Und so ist des jeden Tag!!!

    Hi leute
    ich hatte ne Frage:
    Essen Meerschweinis auch stroh?
    als ich jeden tag zu ihm gegangen bin und gefüttert hab war immer weniger stroh, schlussendlich war garnichts mehr drin(ich hab natürlich nachgefüllt!!!)
    Ist das gessund,wenn die das essen?? :?: