Beiträge von nanamaria

    hallo ihr lieben..ich hab ein 5 einhalb jahre altes meeri.
    mir ist in letzter zeit aufgefallen das es nicht mehr laut quicken kann. immer wenn ich ihnen essen geben möchte hat er sonst laut gequickt aber neuerdings versucht es speedy nur, aber da kommt nichts raus..
    habt ihr ne ahnung was es sein könnte und ob es schlimm ist ?
    danke im voraus :roll:

    hallöchen,


    also folgendes :
    es ist kein brummeln, kein cipern, kein quiken, kein zähneklappern, kein niesen usw. ...


    habe 2 meeris und eins von beiden hat gerade so ein geräusch gemacht, das ich ein bisschen vll mit yoshi von super mario vergleichen könnte :) klingt komisch aber ist so. ein kurzes geräusch ..ich bin verwirrt ein schluckauf ist es aber eher nicht...
    danke schon mal für die antworten =)
    lg

    hallo ihr lieben,
    ich hab mich jetzt anders entschieden =)
    ich war heute nachmittag in einem tierheim, die hatten aber keine meeris mehr da :cry:
    aber dann bin ich zu fressnapf gefahren und hab mir zu speedy ein 2 monate altes böckchen gehol,t was auch schon 3 erfahrungen mir älteren böckchen hatte...
    es ist ganz schwarz und ich lass s die nächste woche kastrieren, damit ich nicht noch mal so en problem hab =)
    leider fehlt mir noch ein namen..ich dachte an blacky aber vll habt ihr noch paar gute vorschläge für ein schwarzes glatthar meeri...er sieht ein bisschen tollpatschig aus :wink:
    hoffe nur das die sich weiterhin gut verstehen schließlich gibt es ja das berühmte halbe jahr... :?
    lg

    ah ok =) nur dann halt die frage ob er wieder aufwacht oder?
    auf jeden fall hab ich mir gedacht wenn mein speedy doch kastriert wird dann könnt ich doch 2 weibliche meeris dazu holen? oder ist das auche keine gute kombintion?
    oder neben speedy ein weiblein und ein männlein noch dazu
    ?
    lg

    hallo =)
    ich habe ein 5 jahre altes und dazu nicht kastriertes meeri. sein kumpel ist vor wenigen tagen gestorben und jetzt ist er sehr traurig..
    da er nicht kastriert ist hab ich das problem das ich ihn kaum irgendwo abgeben kann und ein gleichaltriges meeri mit ihm würde nur tod und mordschlag geben..ein weiblein kann ich ja auch nicht dazu holen ..
    also bleibt mir nur die wahl ihm 2 junge männlein meeris zu gesellen..
    das ding dazu ist das ich aber nicht mein leben lang meeris haben möchte sondern erst mal nach dem jetztigen so ne art pause von haustieren..
    also könnte ich ja wenn die 2 neuen kleinen groß sind -zusammen- abgeben, so das sie ein vertrauten artgenossen haben.. falls ich dann nicht mehr kann/möchte nach dem jetzigen 5 jährigen.
    kompliziert..


    was hält ihr davon ? :?


    lg

    jaa aber..irgendwann wird wieder ein meerschweinchen alleine sein und dann muss ich ja wieder ein neues dazu holen und dann bleibt das immer ein teufelskreis...und ich habe die sorge das wenn ich ein neues gleich ältriges meeri dazu hole das die sich nicht vertragen oder das das eine irgend welche krankheiten hat...
    ausserdem würde ich dann nicht teddy einfach ersetzen? das kann ich nicht weil er war was ganz besonderes..=( was nun?
    ich hatte auch vor mein teddy in ne schachtel in so na art wald zu beerdigen da ich keinen garten habe..

    hallo,
    ich hab euch gestern noch geschrieben das es teddy nicht so gut geht..daraufhin war ich heute in der tierklinik...schreckliche nachricht..er war unterkühlt und ihm konnte man nicht mehr helfen..10 uhr wurde er eingeschläfert...ich konnte nicht zu sehen und hab vor dem zimmer gewartet..einen letzten kuss hab ich ihn noch gegeben und dann ne letzten quick von der spritze gehört kurz darauf zwischen türrahmen und tür ein blick zu ihm er lag da und hat das letzte mal noch leicht gezuckt...
    damit hätt ih nicht gerechnet! so plötzlich...ist er weg
    mein anderes meerschwein ist jetzt sehr einsam..stirbt er auch bald..was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    eine gute empfehlung wo ich in einäschern kann?-preiswertes?
    lg

    hallo, also eben hab ich meinem meerschweinchen so ne art kot aus dem anal eingang gezogen..das war nur ein bisschen...und so was helles und faden förmiges ganz komisch..ne kurze zeit darauf hat er so pump geräusche gemacht..ziemlich laut er ist sehr wackelig auf den beinen und gearde ist er wieder etwas ruhiger...

    :( hallo ihr lieben...
    ich bin echt verzweifelt..ich bin seit 4 tagen wieder zurück aus dem urlaub und habe direkt festgestellt, dass es meinem meerschweinchen (teddy-6 jahre alt ) nicht gut geht...er hat trübe augen,isst nix,ist nur im häusschen,und hat einen bisschen dickeren leicht harten bauch...
    ich bin mit ihm zum tierarzt und der meinte sein darm würde nicht arbeiten..dann hat er teddy so eine flüssigkeit zur anregung gegeben und seit dem ernähre ich ihn künstlich...manchmal versucht teddy zu essen, er knabbert bisschen lässt es dann aber doch sein =( soweit ich das beurteilen kann macht er auch keine köttelchen. dazu kommt das er auch nicht richtig geht er hoppelt eher.
    mein anders meerschweinchen ( speedy-5 jahre alt ) ist gesund und leistet teddy im häusschen ständig gesellschaft =).
    naja seit 3 tagen ist es nicht viel besser geworden und jetzt wollte ich morgen mit teddy zur kleintierklinik um ihn da zu röntgen und ne allgemeine untersuchung..oder soll ich lieber noch was warten, schließlich reden ärzte auch viel (OP) oder sowas oder geben chemische mittel.
    verstopfung? / blähungen?
    ist er so alt das er daran stirbt?
    wird er wieder gesund?
    ist es vll was anderes als ein darmproblem?
    was kann ich tun?
    WAS hat er ?=(


    ich gebe ihm alle 2 bis 3 stunden critical care mit wasser vermischt mit na spritze 2,5 ml dannch geb ich ihn noch bisschen wasser. der arzt meinte zwar ich soll ihn ca. jede stunde füttern aber so viel isst er nicht..=([/u][/b]