kann ich gernemachen.. wenn sich die Biester mal fotogafieren lassen... ich probiers nochmal
Beiträge von Fatum
-
-
Hallöchen
ich habe vor mir im nächsten Sommer wieder ein paar kleine Fellkartoffeln zu holen.
Sie werden in ganzjäriger Außenhaltung leben.
Unser Garten (100qm) wird ihnnden ganzen Tag zu verfügung stehen. Ich habe noch einen sehr massiven ,gut isolierten Außenstall ,der zwar eine äußerliche maken aufweist aber sonst nach ser gut erhalten ist.
Als unverbesserliche "haltungsbedingungen-optimiererin" habe ich mir fest vorgenommen den kleinen nach dem Kaninchen- und Rattenausbau einen neuen Außenstall zu bauen.
Der plan istschon fertig (siehe anhang) Vorne wird eine einzige sehr große Tür sein die über die ganze Frontseite geht und nach oben auklappbar ist. In diese Tür möchte ich 4 weitere Türen einsägen:
eine oben rechts, eine direkt darunter,eine ganz links unten aus Ein- und Ausgang und eine unten in der Mitte. Die Türen sollen sehr klein sein damit man im Winter beim öffnen der Türen nicht die ganze wärme rauslässt aber trotzdem mal kurz nach seinen schützlingen gucken kann.
Stehen soll der Stall auf 3 großen Füßen.
Von außen will ich ihn entweder mit Dach-und Isolieranstrich anstreichen oder mit bitum verkleiden.
Damit ist das Holz vor der Witterung gut geschützt.
Von innen wird der Boden des Stalls (auch die Etage) mit einer recht dicken Gummiähnlichen Matte ausglegt die auch die Wände noch ein gutes Stück hochreicht und dort festgetsckert wird. So ich glaube jetzt is alles gesagt.
Falls jemand von euch noch schöne Bilde von Außengehegen hat: her damit, zeigt her eure bauten!
Verbesserungsvorschläge oder ähnliches sind gerne gesehen^^Größe das Stalles: Länge: 120cm, höhe: 50cm Tiefe: 40 cm Die Etage ist auf 30 cm höhe angebrachtundist 50 cm lang
FAlls jetzt einige von euchwegender Größe aufschreien: Den Kleinen wird der Garten wie gesagt ganzjährig ganztägig zur verügung stehen und falls es dann doch wieder ein paar mehr Meerschwinchen werdenhabe ch vor den alten Stall wieder mit in die Haltung einzubeziehen
ganz liebe Grüeaus dem verschneiten Bremen, Anna
einmal der Plan für den neuen Stall
und hier ein paar Bilder vom noch vorhandenen alten Stall
Fotos editiert von Nadine, da zu groß.
so jetzt nicht erschreckenwegen dem dreck und so^^ .. der stall war nur mal eben schnell ausgeräumt da davorher noch einstreu drinne war für die Katzen^^ .. Dieses Schwarze auf dem Holz ist eine ganz dünne schichtdreck die sich eben mit der zeit so ansammelt und sich mit einem stahlschwam ganz wunderbar entfernen lässt^^ Er ist vllt. nicht der schönste aber so stabildas es einfach zu schade wäreihnwegzuschmeißen