Ja, du hast Recht. Ich bin auch nicht gerade ein Antibiotikumliebhaber. Und ich verstehe auch die Sinnlosigkeit Odin so ein Medikament bei einer Zahnfehlstellung zu geben. Trotzdem ist die Hemmung groß gegen die Anweisungen eines Tierarztes zu handeln. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken. Dann entzündet sich die Mundhöhle als Folge vom Zähneabschleifen und die Reaktion des Tierarztes ist: "Ach, hätten Sie doch mal..". Ich weiss noch nicht, wie ich es handhaben werde.
Frischen Dill habe ich schon probiert, sowie Petersilie, was sonst eines seiner absoluten Lieblingsessen war. Aber rührt es nicht an. Leider.
Trotzdem danke für deinen Tipp!
Entschuldige, dass ich die Frage so übergangen bin! Ich habe Thore und Odin sonst nicht gewogen, aber gefühlsmäßig müsste Odin normalerweise ungefähr 300g mehr wiegen.
Der Tierarzt meinte, dass Odin wohl schon länger nicht mehr richtig frisst und deshalb keine Abnutzung der Backenzähne stattfinden konnte. Hier muss ich die Schuld auf meine Kappe nehmen, da ich es nicht mitbekommen habe, dass Odin weniger frisst. Er war vom Verhalten bis gestern Abend normal munter. Und den Rest des Frischfutters, den er verschmäht hatte, hatte Thore wohl mitweggeputzt.
Wenn Odin so ein typisches "Zahnschweinchen" sein sollte, hätte er die Zahnprobleme dann nicht schon früher bekommen. Er hat ja 5 Jahre lang gar keine Probleme dieser Art gehabt!?
Mal so ganz nebenbei und eigentlich Offtopic: Ich habe Thore und Odin ja räumlich getrennt. Ist es normal, dass sich Thore munter wie immer verhält und die Gesellschaft gar nicht zu vermissen scheint? Wie es Odin damit geht, kann ich schlecht einschätzen, da der kleine Mann ja sowieso leidet.