das das vergrößern eine Käfigs ein Problem darstellen würde...
Wie ist es kann man auch einen Käfig nehmen, also, ich fang mal so an. Wir hatten versucht eine Sandkiste zu bauen. Also Seitenteile Massives Holz, etwa 25cm hoch denke ich.
Wenn man da noch drüber an den Seiten Draht macht und ein Stabiles Dach?
Das wäre dann doch eine Möglichkeit, wenn ich mehrere habe oder? Ist aber auch etwa 20 cm im Boden versenkt
Zitat von JacquelineMan, man so schnell kann man nicht gucken, wie die Antworten kommen.
Ich habe die Schweinchen auch, um sie zu beobachten, um zu sehen, wie sie leben und kommunizieren, sofern das im Haushalt möglich ist. Wenn ich die Wahl hätte zu entscheiden, ob Meerschweinchenhaltung verboten werden soll, oder ob ich eben meine süßen Tiere behalten kann, ich würde mich gegen die Haustierhaltung entscheiden. Denn sie ist nunmal nicht artgerecht. Im Moment ist es aber so, dass es sehr viele Notscheinchen gibt. Und in Zukunft (bzw. ich hab schon damit angefangen), werde ich nur noch Notschweinchen aufnehmen, damit diese ein Zuhause finden.
Zu Außenhaltungsschweinchen: da hab ich ja vorhin schonmal geschrieben, dass man auch jetzt welche finden kann. Z.B. kann man mit Simone sprechen, die kennt neben sich selbst bestimmt auch noch andere Notschweinchen. Die muss man nur mal ansprechen. Aber dass du da Tier bekommst, setzt natürlich auch voraus, dass der Haltung vergrößert wird.