Beiträge von hexe71

Sorry i´m late ! Hatte so blöde Dienst die Woche und Mutter im Krankenhaus ! Schreib dir eine PN !

@ Katrina ,

hab da mal einfach eine blöde Frage ---kannst du die Kuschelwürfel auch größer machen ?
    Gestehe hätte da eine "artfremde" Verwendung vor :oops: , nein, nein --nicht für mich zu drin schlafen , aber für unsere Katzen , aber dafür müßten die schon so circa 35 cm Seitenlänge haben ?!

LG Wiebke

Huiiii , dabei mag ich eigentlich Mäuse ... :oops:

Man darf bei YOUTUBE nicht wirklich weitergucken ..., mir ist dabei gerade jeglicher Hunger vergangen .
    Die Haltungs /Zuchtbedingungen sind natürlich genauso mies wie für viele unserer " Nutztiere " .
    Allerdings habe ich auch nicht wirklich etwas anderes erwartet , wenn es bei uns schon nicht möglich ist einigermassen würdevolles , artgerechtes Leben zu ermöglichen , wie dann in einem so armen Land wie Peru .

Auf meiner Rampe habe ich feines Schmirgelpapier (dem "Opa" entwendet ),das hat sich bisher gut bewährt und zusätzlich Leisten daraufgeschraubt .
    Tom hab ich Anfangs hoch und runter heben müssen , aber irgendwann siegte dann der Herdentrieb , wenn alle anderen weg waren ! :wink:
    Also wenn selbst alte "Hasen" das noch lernen sollten deine Kleinen damit auf Dauer auch kein Problem haben ! :wink:

Wiebke

Tom und Einstein haben auch eine Etage bekommen im Notquatier , naja hab mich mit dem vollgeküttelten Wohnzimmer jetzt auch abgefunden ... :wink:
    Der Freilauf wird auch lautstark eingefordert , sobald ich in den Raum komme .
    Rampe war kein Problem , auch für Tom nicht , kennen sie ja beide von draussen .

Ist einleuchtend .

Hatte mir so hypothetisch Gedanken darüber gemacht , wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht möglich sein könnte ein Böckchen zu kastrieren und dieser dann auch noch nicht bockverträglich wäre , wie man in solch einem Fall handeln könnte , ohne ihn zu Einzelhaft zu verdammen ..

Ich oute mich jetzt mal mit einer wahrscheinlich ganz dummen Frage ....

Böckchen werden kastriert , ok soweit .., aber kann man Weibchen eigentlich nicht sterilisieren --kastrieren , wie bei Katzen zum Beispiel ?

Nur so rein interessehalber ... :oops: :oops:

isthisit

Darf ich fragen wie alt Sam ist ?

Irgendwie ist die Entscheidung immer verkehrt .
    Die letzte diesbezügliche habe ich wegen der Katze meines Vaters treffen müssen .
    Tumot hinter dem Auge , OP ?
    Haben es machen lassen und es schien sie auch nicht sonderlich zu stören .
    Es heilte aber nicht richtig , sie mußte ständig den Kragen tragen , was sie unglaublich verstörte .
    Das Ende vom Lied war , daß wir sie dann doch einschläfern lassen mußten , denn sie hatte keine Kraft mehr und sich offenbar aufgegeben .

Ich mache mir jetzt noch Vorwürfe , daß ich ihr die OP noch angetan habe . Aber versuchen wir nicht immer doch noch alles ?

Ich denke wichtig ist , daß keines unserer Tiere alleine gehen muß , sie dürfen geliebt , umsorgt bis zum letzten Atemzug bei uns sein und wenn es sein muß begleiten wir sie auf ihrem letzten Weg .

Ich fühle mit dir und möchte nicht in deiner Haut stecken im Augenblick ! :(

Ich denke ich passe hier einfach themenmäßig hin , daher hänge ich mich hier einfach mal an , damit nicht nochmal das mehr , oder weniger gleiche Thema erscheint ! :wink:

Hab auch noch eine Frage , Opi Tom hat zugenommen .
    Als ich ihn reingeholt habe , hatte er noch 980 Gr. und wirkte auch etwas knochig .
    Das knochige ist zwar an der Wirbelsäule immer noch zu spüren , aber er wiegt jetzt wieder ganze 1120 Gr.
    Das ist doch ok so , oder ?

Wiebke

Super , danke !

Der Unterschied ist deutlich zu sehen , und so sieht das auch bei Einstein und Beethoven aus , mal von kurz und lang abgesehen . :wink: