Beiträge von MerryNotiolla

Ist das normal das die Tierchen vom Wirbel zu dem Po krabeln und auch beim Po bleiben?
    Wenn das betroffende Schweinchen auf einer Decke saß muss man die dann auch neu beziehen oder bleiben die beim Schweinchen?Und letzte frage können die auf denn Menschen rüber gehen?

Danke für eure hilfe.

Okay danke zusammen ich glaube ich muss wohl oder übel leider bis montag warten da hat mein vater erst frei. Wie lange denn ungefair das holzhaus im Backofen lassen? 5 Minuten? Ich habe eine Holzrampe in meinem Käfig der nach oben führt können sich die Tiere auch da dran setzen wüsste nicht wie ich die sauber kriregen könnte?

Falls ich jetzt erst am Montag zum Tierarzt kommen könnte (was ich nicht hoffe) wäre das schlimm? Weil ich keinen Führerschein habe und mein Vater arbeiten muss.

Danke für eure Tipps

Nein das andere Schweinchen hat nichts. Ich habe das auch eben erst gesehen und schaue jeden Morgen ob es meinen lieben gut geht. Heute morgen war noch nichts. Kratzen tut er sich glaub ich auch nicht mehr als normalerweise.

Hallo alle zusammen

Ich kam garde mit meinem Schweinchen vom Tierarzt. Als ich ihn dann aus meiner Transportbox geholt habe, sah ich das er kleine Tiere in seinem Scheitel (Wirbel) krabeln hat. Der Tierarzt hat aber bereits zu und macht erst am Montag wieder auf.
    Deswegen kann ich erst am Montag wieder zum Tierarzt.

1. Frage Soll ich denn Bock von dem anderen Bock trennen. (Streit gefahr Oder?)
    2. Was kann es sein?

Bitte um schnelle hilfe.

Das Schweinchen ist ein Coronet (also langhaar)

Halli Hallo alle zusammen

ich habe momentan 2 Meerschweinchen Böckchen die sich untereinander super gut verstehen. Die beiden sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr zusammen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zu den zweien noch ein drittes Schweinchen dazu tuhen kann. Ich habe nämlich ein wenig angst das die schweinchen sich dann nicht mehr so gut verstehen.

Ich habe einen Etagenkäfig obwohl der untere teil eigendlich schon groß genug für die zwei schweinchen wäre. Genaue gößen weiß ich aber leider nicht.

Danke für eure hilfe :D