Beiträge von MerryNotiolla

Am anfang erst mal Endschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Wir hatten viel Streß.
    Also mit denn Ohren ist wieder alles in Ordung. Das komige Geräusch ist über Ostern viel besser geworden und war am Montag verschwunden. Allerdings gibt es neue beschwerden! Wir hatten sie über Ostern gepäppelt aber sie hatte am Dienstag trotzdem 40 Gramm abgenommen.
    Deswegen sind wir Dienstag nochmal zum Tierarzt. Uns ist aufgefallen das sie meistens nur weiches Futter anrührt. Der Tierarzt meinte am Dienstag das sie leichte Zacken hinten an denn Zähnen hat. Sie schlief sie was ab und meinte wir solllen am Donnerstag aufjedenfall nochmal wieder kommen.

Nun waren wir heute nochmal da....
    Die hinteren Zähne sind wieder in Ordnung doch vorne die Zähne sollen nicht schön aussehen. Unten die sollen wohl Instabil sein?! Nun hat sie schmerzmittel bekommen und etwas für denn magen weil sie wohl magenschmerzen haben soll.....
    Als wir sie die letzten tage gepäppelt haben sahen wir garnicht das die zähne locker sein sollten! Was kann das denn nun sein? Wir verstehen das nicht sie war sonnst immer Gesund und die anderen Verhalten sich auch völlig normal.

Wir haben gelesen das es so eine Art Satinskrankheit gibt.....
    Allerdings ist Tricia ein Satin.

Was das Röntgenbild angeht sagt die Tierärtzin das es momentan nicht gut wäre da es ihr ja recht schlecht geht und sie erst mal wieder was kräftiger werden sollten bevor wir sie in Nakose setzen für das Röntgenbild.

Danke für eure Hilfe.......

Hallo

Unsere Tricia atmet ab und an seltsam.
    Es hört sich ein wenig an als würde eine Taube gurren.
    Wir waren am Dienstag denn 19. deswegen beim Tierarzt.
    Sie bekam eine Spritze und wir sollten ihr Antibiotika und Vitamine geben. Seit dem ist es etwas besser geworden! Am 22 waren wir nochmal beim Tierazt da sie angefangen hatte mit dem Kopf zu schütteln. Sie bekam noch eine Spritze und wir sollten Antibiotika und Vitamine weiterhin geben. Außerdem bekamen wir Surolan für ihre Ohren. Das Kopfschütteln war am nächsten Tag nur noch selten.
    Da am 28 immer noch das schwere atmen nicht weg war gingen wir zur Vorsicht nochmal hin (wegen Ostern) und da hörte die Tierärtzin NICHTS mehr!
    Sie sagte wir sollen das Antibiotika absetzen weil es nun eh nichts mehr nützen würde. Die Vitamine sollten wir allerdings weiterhin geben. Nun hat Tricia gestern abend fast die ganze Nacht über wieder dieses seltsame atmen gehabt. (ich meine auch ein bisschen mehr wie die letzten Tage) Wir haben das Gewicht die ganze zeit kontrolliert und sie nimmt jeden Tag ungefähr 10 gramm ab :( Wir wissen nun nicht was wir machen sollen. Essen tut sie heu und Frischfutter (nur Salat) aber an Pellets (von Cavialand) geht sie momentan GARNICHT ran. SIe liegt meistens ihn ihrem Haus.

Habt ihr eine Idee was los sein kann?

Danke für eure Antworten....

es wird zeit für neue fotos meiner süßen :D

Zuerst haben wir hier ein Bild von Nocciola beim eigentlichen Gesundheitscheck:

http://www.fotos-hochladen.net

Und Natürlich Merry noch:

Und hier noch eins vom Aktuellen Zuhause der zwei: (habe versucht ihnen eine Burg zu bauen)

wenn ihr noch mehr haben wollt sagt bescheid habe einen Berg voll Fotos :)

(Wenn ihr neue Fotos wollt müsst ihr leider noch was warten bis ich eine neue Kamera habe, oder ich klau mir kurz die meiner Schwester ) :D

Liebe grüße Anna Merry und Nocciola

hallo

also ein Pilz ist es nicht das hat die Tierärztin ausgeschlossen. Krusten oder Schuppen kann ich keine sehen. Es ist alles herum etwas rot und er geht ab und an mit der Pfote dran. Heizung könnte sein habe sie vor kurzen anmachen müssen. Normalerweise streiten meine kleinen nicht. Merry brommselt nur immer wenn er Nocciola sieht :lol:
    Wenn es Nocciola stört geht er meistens einfach weg und lässt Merry nur machen. Die Temperatur ist über das ganze Jahr rum immer so um 17-24 Grad. Kuschelhöhlen und co haben sie natürlich.
    Der Käfig 2,5qm für 2 Schweinchen. Habe mir nur etwas Sorgen gemacht der der jüngere mehr herum liegt wie der andere und er manchmal garnicht merkt wie ich ins zimmer komme (obwohl der boden quitscht^^) :shock:

Was Merry seine Nase angeht. Er bekommt so Tropfen auf die Nase und es scheint etwas besser zu werden. Es ist nicht mehr ganz so rot und mit der Pfote geht er auch nicht mehr so oft hin. Die Tropfen bekommt er zweimal täglich auf die Nase und als dankeschön nisst er dann immer erst mal :P

Ich hoffe habe keine Frage übersehen. Und danke nochmal für eine Tipps.

Lieben gruß

huhu ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage. Mein kleiner Merry hat am Montag vorne an der Nase Haare verloren direckt neben seinem Nasenloch. Bin am Dienstag dann mit im beim Arzt gewesen und er meinte es sei eine Entzündung an der Nase.
    Nun frag ich mich was der auslöser dafür sein kann? Mache jede Woche denn Käfig sauber und sein Freund nocciola hat garnichts. Kann es auch sein das er von seinem Freund eine aus die Nase bekommen hat und die sich leicht entzündet hat?
    Was meint ihr dazu?

Und noch eine kleine Frage weiß einer vielleicht wie lange es dauert bis die Haare wieder komplett zurück sind? Er ist ein Kurzhaar.

(kann mir einer vielleicht auch sagen ob es normal ist das meerschweinchen mit 3 Jahren etwas fauler werden? Nocciola ist etwas fauler geworden (langhaar) ist jünger wie merry aber merry ist noch recht fit? und wie sieht die zimmertemperatur am besten aus ist 18 grad zu kalt??!!)

Danke schonmal im voraus!

Ganz liebe grüße Anna, merry und nocciola :D

Hallo alle zusammen

Habe eine Frage ich habe vor für meine Meeris einen eigenbau zu machen weiß aber nicht genau welchen Holz ich dafür nehmen soll? Könnt ihr mir sagen welches Holz ich am besten nehme? ´(Am besten welches was auch Hasen vertragen da auch zwei Hasen dort einziehen sollen)
    Und wie hoch muss man das mindestens machen damit hase und meerschweinchen nicht rausspringen können?

Danke für eure hilfe.

Dies alles soll im Haus gebaut werden.

Auf Merry kam ich weil ich kurz zuvor Herr der Ringe gesehen habe und er sich auch ein bisschen so verhalten hat wie der Merry aus dem Film. Und Nocciola wollten wir anfangs eigendlich Latte nennen wegen denn Farben. Aber da hat meine sis eine NocciolaNuss Müllermilch getrunken und meinte plötzlich die ganze zeit Nocciola. :-) Wie kammt ihr denn auf die namen??

Die sind jetzt beide ungefair ein Jahr Merry hat ein neues Bild vor 3 Tagen gemacht. Das bild von Nocciola ist etwas älter. Aber Merry sieht die ganze zeit schon so klein und jung aus. :D

ja habe ich aber sie haben die möglichkeit hoch und runter zu laufen außerdem dürfen die beiden auch ab und zu über denn Boden laufen. Wenn ich umziehen würde würde ich ihnen aber aufjedenfall ein größeres Heim bauen nur habe ich leider momentan noch nicht denn Platz.