Beiträge von friendinberlin

Guten Abend,

eine Freundin will Anfang Februar übers Wochenende verreisen. Ich habe ihr erklärt, dass es keine gute Idee ist, zwei Meeris von Freitagmorgen bis Sonntagabend alleine zu lassen. Natürlich will sie am Freitag das Futter & Wasser auffüllen, aber trotzdem wegfahren...

Was meint Ihr? Kann man das machen?

Danke!

Grüße

M.

Hallo,

zwei Meeris einer Freundin fiepen (fast) die ganze Zeit. Manchmal kann das ganz schön nervem. Was kann das bedeuten? Sie haben immer (!) genug zu fressen und zu trinken. Manchmal knabbern die beiden sogar am Gitter...

Wenn es ihr zu viel wird, nimmt sie einen Wassersprayer und macht die Meeris ganz kurz feucht. Das Fipen stoppt - ich glaube aber nicht, dass das gut für die Tiere ist, oder?

Grüße

Michael

Hallo,

in den nächsten Tagen will ich mir zwei Meerschweinchen kaufen. Um möglichst gut vorbereitet zu sein würde ich gerne wissen, wie man das Gehege am Besten sauber macht.

Vielleicht ist das eine doofe Frage: Aber muss das komplette Heu, Streu, etc... ausgewechselt werden?

Wie oft sollte man saubermachen? Ich habe gelesen einmal pro Woche reicht. Stimmt das?

Danke!

Grüße

Michael

Hallo,

in den nächsten Tagen möchte ich mir zwei Meerschweinchen kaufen. Natürlich sind Notfellchen oder Tiere von Züchtern zu bevorzugen, aber es wird doch auch in Berlin den einen oder anderen Laden geben, den man getrost empfehlen kann?

Bitte jetzt keine Diskussion um das Pro/Contra von den Zooläden - in manchen Firmen kann man einfach nur noch heulen.

Wer keine Werbung für ein Geschäft machen möchte, kann mir die Adresse auch mailen....

Danke!

Grüße

Michael

Hallo,

seit einigen Wochen informiere ich mich über Meeris. Bald möchte ich mir zwei mit kurzen Haaren kaufen. Kennt jemand einen guten Züchter in Berlin? Danke...

Beste Grüße

Michael