Beiträge von friendinberlin

Hi,

hatte Euch doch vor einiger von einer Freundin erzählt, die ihre Meeris als Strafe nass macht, wenn diese am Gitter nagen. Mittlerweile hat sie ihr falsches Verhalten eingesehen und gestoppt. Gut, ABER

Jetzt ist es noch schlimmer: Sie hat sich so einen elektronischen Mückenfänger gekauft - und "bestraft" mit so einem leichten Elektro-Schlag ihre Meeris, wenn die am Gitter nagen. Die Kleinen sitzen nun mehr oder weniger verstört in ihrem Haus...

Ich versuche sie zu überreden, dass sie vielleicht die Meeris wieder abgeben sollte...

Grüße

M.

Hallo,

meine Meerschweinchen fiepen fast die ganze Zeit. Meistens in der Nacht Und mittlerweile NERVT es echt. Sie bekommen genug zu fressen & zu trinken.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

M.

Hallo,

bei einigen Züchtern kann man Meeris nur mit Vertrag kaufen. Ich sehe ja ein, dass einige Punkte aus dem Dokument sehr wichtig sind.

Aber warum wollen sich einige vom Käfig persönlich in meiner Whnung überzeugen?

Ganz ehrlich: Ich lasse doch keine Fremde in mein Heim.

Wie sehen das die anderen?

Beste Grüße

M.

Hallo,

gut, natürlich ist der Zahnabrieb wichtig. Aber ich denke, man muss den Schweinen nicht jeden Tag ein Gänge-Menü bieten mit 10 unterschiedlichen Sorten Heu.

Beste Grüße

M.

Hallo,

im Handel habe ich schon gesehen, dass es unterschiedliches Heu gibt. Aber eigentlich ist es doch egal, welches man nun kauft.

Die Schweinis fressen doch eh alles - letztendlich.

Beste Grüße

M.

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es beim L*dl Heu. Ich werde es nun meinen Schweinchen geben. Mal gucken, ob es ihnen schmeckt...

Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Grüße

M.