Beiträge von friendinberlin

Hallo,

ein Bekannter hat zwei Meerschweinchen. Die beiden vertragen sich eigentlich ganz gut, aber:

der eine Kastrat ist viel frecher als das unkastrierte Schweinchen - und frisst dem anderen alles weg. Legt man Gurken, Paprika oder Löwenzahn ins Gehege, rennt der Kastrat sofort los - und futtert drauf los. Der andere bleibt regungslos stehen, nach einigen Minuten traut er sich, knabbert ein wenig an der Gurke.

Da der Kastrat aber mittlerweile alles aufgefressen hat, rennt er zum anderen - und frisst ihm auch noch seine Gurke weg.

Der andere bleibt regungslos - obwohl man auch eine Gurke direkt vor seine Schnauze hält.

Und nun?

Beste Grüße

M.

Hey Sonny,

arbeitest Du nebenbei als Psychologin? Schön, dass es Dir klar war, wie ich reagieren könnte. ;-)

Da ich natürlich auch bei der Stasi gearbeitet habe, würden mir bei Deinen Postings sicherlich auch Ungenauigkeiten auffallen. Aber jeden einzelnen Bericht durchzugehen ist mir zu anstrengend. Habe bitte dafür Verständnis. :-)

Ich finde es wunderbar, dass Dir sämtliche Tier-Geräusche gefallen. Ich stehe zu meiner Meinung:

Manchmal nervt (Achtung jetzt habe ich das Wort kleingeschrieben - habe ich jetzt auch noch einen Minderwertigkeitskomplex? ;-) ) das Fiepen.

Ach ja: Wenn meine Nachbarn jeden Tag Parties feiern und bis 4 Uhr nachts lärmen nervt mich das auch. Und zwar richtig!

Sicherlich mag ich ein wenig geistig umnachtet sein. Aber dass es sich bei dem Fiepen um eine Form der Kommunikation handelt, ist selbst mir klar.

Ab und zu habe ich Freunden in der Urlaubszeit geholfen und die Meeris bei mir untergebracht. Jeder weiß natürlich, dass es einen Unterschied macht, ob man Tiere nur ein paar Tage hat, oder für länger. Deswegen möchte ich mich hier informieren.

Grüße

M.

Hallo,

im Forum habe ich gelesen, dass die meisten die Pipi-Ecken täglich sauber machen. Also mit dem Löffel das Streu und Stroh aufsammeln und wegwerfen oder wie kann ich das verstehen?

Entfernt Ihr dann auch täglich die Köttel? Fragen über Fragen...

Danke!

Grüße

M.

Hallo,

bei einem Freund sind Meerschweinchen eingezogen. Er hat sie gestern in seinen Käfig gesetzt und ihnen genug Fressen gegeben. Die Heuraufe ist leer und eine Gurke ist auch weg.

Aber sie bleiben in ihrem Unterstand, gucken ihm sonst nur mit dem Hintern an. Der eine ist schon frech - und frisst die Parika schon aus der Hand. Aber der andere läuft einfach weg. Auch wenn man ihm eine Gurke direkt vors Gesicht hält - düst er sauschnell weg.

Ist das normal?

Grüße

M.

Hey Sonny,

oh - hier herrschen wohl Stasi-Methoden. Anscheinend werden alle meine Artikel überprüft.

Stimmt, ich habe keine eigenen - aber ich kann mir bei Freunden immer welche "leihen".

Grüße

M.

Hi,

wenn man die Meeris gekauft hat und wieder zu Hause ist. Was muss man zuerst machen?

Der Käfig ist natürlich schon fertig, Fressen & Trinken ebenso.

Soll man die Meeris aus dem Behälter heben oder selbst rauskrabbeln lassen? Sie am ersten Abend ignorieren?

Danke.

Grüße

M.

Hi,

gar nicht, habe bisher immer nur Leih-Meeris von Freunden gehabt, höchstens mal einen Tag oder zwei. Und bald möchte ich mir eigene kaufen - und deswegen informiere ich mich vorher! :-)

Grüße

M-

Hi Leute,

muss man eigentlich jeden Tag die Köttel entfernen oder nur einmal in der Woche? Und die wöchentliche Reinigung - leert man den kompletten Inhalt in einen Müllsack oder wie ist das?

Grüße

M.

Hey,

nein, nein - das meine ich nicht. Egal, trotzdem danke.

Fressen Meeris eigentlich letztendlich doch alles, was man ihnen vorsetzt - ganz gleich ob sie es mögen oder nicht?

Grüße

M.

Hallo,

einige Punkte des Schutzvertrages sind selbstverständlich, einige sind mir klar - sorry, aber Besuche lehne ich ab (sogar von der GEZ). Aber egal - da werde ich mir wohl eine Stelle suchen, die keine Verträge vorsieht.

Eigentlich schade. Aber gut.

Grüße

M.

Hi,

Update - habe ihr erklärt, dass sie es doch auch nicht möchte, wenn ihr jemand Stromschläge verpassen würde.

Und ein Mensch kann sich wenigstens wehren, protestieren - aber Meeris eben nicht.

Dann habe ich ihr einen Tee gemacht, ihr das nochmal ganz drastisch erklärt (Starkstrom, etc) - und schließlich hat sie ihren Fehler eingesehen.

Plötzlich fing sie an zu heulen - so richtig heftig. Danach nahm ich sie in den Arm - und sie versprach es nicht wieder zu machen. Das Stromgerät habe ich mitgenommen.

Im Moment ist alles gut. Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)

Wenn man weiß, dass ein Mensch in seinem Inneren gut ist, braucht man weder Anzeigen noch irgendwelche Drohungen. :-)

Grüße

M.