Hy
Bei mir machen da komischerweise nur die Weibchen... Die Herren der Schöpfung sind sich fürs qietschen und fiepen zu fein... :wink:
L.G.
Beiträge von -Mell-
-
-
@ smileymiley: Was? Noch mehr Nachwuchs? :shock: Aber du hattest doch gerade erst welchen? Oder? Und du solltest jetzt doch eigentlich auch wissen, dass man nicht einfachso vermehren sollte...
L.G.
-
Hallo
Oke, werde deinen Tipp beachten. Auf den Wurf von Momo warte ich jetzt eh schon längere Zeit. Es macht mich richtig verrückt, keine Ahnung zu haben, wann die Babys kommen könnten... :wink:
(Das erste wenn ich morgens aufstehe ist "Babys - suchen"! Und das letzte, was ich vor dem Schlafengehen mache ist "Babys - suchen"!
L.G. -
Danke!
Ich habe vier Schweinchen, aufgeteilt in zwei Gruppen. Je Kastrat & Weibchen. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden! Bei meiner (kaum vorhandenen) Erfahrung kann ich das nicht alleine meistern!
Weiß ja nicht, ab wann man zufüttern muss, wie man Geschlechter erkennt, usw.
L.G. -
Hopperla! Sehe gerade, dass ich mich bei Momos Gewicht verschrieben habe: 740 g!
L.G. -
Okay...
Habe nur Fenchel hier, Erbsenflocken werde ich aber gleich morgen kaufen.Ach ja, und an alle nochmal vielen, vielen Dank für eure Tipps, ohne euch wär ich echt aufgeschmissen!!! Danke!!!
L.G. -
Haferflocken zum zunehmen gibts schon... Das meiste verputzen davon aber meine Kastraten....
L.G. -
Hallo!
Also meine Weiße (Momo) ist jetzt 13 Wochen alt (640 g) und Amy ist 11 Wochen alt (600 g). Von den Papas habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, es werden wenigstens keine Inzuchtbabys... Und dann gibts ja auch noch diese Komplikationen mit den Schimmeln :shock: . Um Gottes Willen, hoffe echt, dass alles gut geht!
L.G. -
Hallöle!
Ja, habe mich aufgrund meiner "ersten Trächtigen" schon informiert. Mach mir große Sorgen um die beiden! Mein TA ist für den Notfall auch schon informiert...
Blöd gelaufen, aber trotzdem danke...
L.G. -
Hallöle!
Danke für die schnelle Antwort! Jupp, Mentlberg. Die waren aber genz frisch ins TH gekommen, sind gecheckt worden und dann wollte ich sie gleich mitnehmen. Sie konntens nicht erahnen. Mache ihnen keine Vorwüfe...
L.G. und danke! -
Hallöle!
Also, ich habe ja zwei neue Meerlimädels aus dem Tierheim aufgenommen. Eines davon ist trächtig. Mittlerweile unübersehbar trächtig... (Bilder werden beim Draufklicken größer!)
http://www.abload.de/image.php?img=cimg20119x6k.jpgJa, das war schon ein kleiner Schock für mich, aber jetzt habe ich auch noch bei meinem zweiten Mädel was gespürt.. Ich bin mir nicht gaaanz sicher, aber ihr Bäuchlein sieht ja doch auch sehr verdächtig aus. Oder?
Kann es vielleicht nur ein vollgefressener Bauch sein? (Biiiitte! )
Was meint ihr???????
http://www.abload.de/image.php?img=cimg20069zjk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg2000y90j.jpgHoffnungsvolle Grüße
-
Hallöle!!
Meine Meerlis mögen am allerliebsten Gras (im Sommer aus dem Garten, im Winter Katzengras), Löwenzahn und so ziemlich alle Salate.
Danach kommen Gurke, Paprika, Fenchel, Brokkoli,...
Dicht gefolgt von Apfel und Zucchini.
L.G. -
Hallo!
Ich kann bei meinen 4 Meerlis (2 Böckchen, 2 Weibchen) gerade das Gegenteil feststellen. Die Mädls sind (bei mir) um einiges aktiver!
Ich glaube, das hängt vom Charakter und dem Alter mehr ab, als vom Geschlecht...
Böckchen brauchen glaube ich mehr Platz, weil sie ihr Revier abstecken müssen, und es bei zu wenig Platz sonst schneller zu Streitigkeiten kommen kann. Nicht wegen der Aktivität.
L.G. -
Hallo!
Ich würde dir auch empfehlen, ein Weibchen dazuzuholen. Hatte auch 2 Böckchen, waren von klein auf zusammen und kastriert und trotzdem hat es nicht geklappt. Einer hatte sich immer als Chef aufgespielt.
Naja, jetzt hab ich vier... :wink:
L.G. und viel Glück noch mit deinem Meerli! -
Bin zwar kein Spezialist, aber ich denke schon dass es da keine Probleme geben wird. Habe selbst ein 6 Wochen altes Weibchen zu einem 6 Monate alten Bock gesetzt... Hat gut geklappt! Solange die Kastration des Böckchens vor mindestens 6 Wochen war... Auch mit den Weibchen wird es, denke ich, klappen. Warum willst du Bock, Baby und Weibchen denn erst im April zusammensetzten??
L.G.