Beiträge von Emma17

Hey...
    ich war grad mit den beiden kleinen und der Mama beim TA....man man man...ic muss mir umbedingt einen neuen suchen.. die konnte mir noch nicht mal bestätigen dass Ebbie ein Mädel ist und Felix ein Junge..sie meinte das könnte man jetzt noch nich sehen..-.- und von Frühkastrationen hat sie auch noch nie gehört...
    Ich habe auch eben bei ein paar anderen Tierärtzten in meiner Nähe angerufen aber die machen das auch alle nich....hoffe ich finde noch einen :(

Ok. ich werde morgen sowieso mal zum TA fahren damit er mal nach den Kleinen guckt. Dann soll er gleich mal einen Blick auf die Mama werfen.
    Und danke für die schelle Antwort ;)

Hey..
    eins meiner Meerschweinchen(ca. 5 Monate alt) gibt immer so komische Geräusche von sich. Es ähnelt einem fauchen.Meistens wenn sie Hunger hat. Dazu kommt auch das sie so gut wie nie quiet ich hab sie seit dem ich sie habe vllt 3 mal quieken gehört..und dann auch immer nur leise. Sonst ist sie munter und frisst auch gut.Eine Geburt hat sie letzte Woche auch bestens überstanden. Ich weiß nich was das sein könnte. Es kommt mir vor als würde sie versuchen zu quieken aber es geht nicht. Habt ihr von sowas schon mal gehört?
    lg lena

Also ich lass mir das ganze erstmal durch den Kopf gehen und morgen fahr ich zu meiner Tierärztin um die kleinen mal durchchecken zu lassen ...dann kann ich sie auch gleich mal nach der Frühkastration fragen. Ich versuch auch gleich mal Fotos von den kleinen reinzustellen...aber ich kann nichts versprechen ;D

ok...hmm...danke erstmal für die schnellen Antworten:)
    ja eigendlich wollte ich das mit der Frühkastration ungern machen weil ich hier irgendwo auch mal gelesen hab das ein kleines Meeri deswegen gestorben ist...und wenn das nicht alle Ärtze machen ist das dann wirklich so gut ? Also wenn das alles wirklich so leicht ist könnte ich mich sogar damit anfreunden meinen EB zu vergrößern oder einen zweiten Käfig zu kaufen...ich hatte zwar schon ein paar meiner Freunde in aussicht die ihn nehmen wollten aber jetzt auf einmal doch nicht-.- und ich möchte ihn nicht so gern zu Leuten geben die ich nicht kenne...am liebsten wäre es mir wenn ihn jemand aus meinem Bekanntenkreis nimmt und ich ihn ab und zu noch besuchen kann. Am liebsten würd ich ihn natürlich selbst behalten ... wenn er ein Mädel wär,wäre das für mich auch garkeine Frage...dann müsste sofort ein neuer Käfig her und die Gruppe hätte ich aufgeteilt oder halt den EB vergrößert.
    Kann mir denn vllt noch jemand was über Frühkastration erzählen? Müsste er dann also nicht 6 wochen alleine sitzen und könnte sofort wieder zur Mama? Und wie teuer ist sowas ungefär?

Hey...ich bin neu hier...ich habe mir am 6.11.09 drei kleine Meeridamen(Emma,Krümel & Lakritz) geholt...alle erst ein paar Wochen alt ...zwei davon vom Züchter,eins aus ner Zoohandlung-.- und genau diese war natürlich trächtig..ich hatte die ganzen Wochen solche Angst, dass was schief geht, da sie ja noch so jung war/ist. Doch am Mittwoch schaute ich in den EB und dann saßen da zwei süße gesunde Babys bei Mama Emma:) Ein Mädel(Ebbie,bei Geburt 92g) und ein Junge(Felix,bei Geburt 81g). Beide sind auc fleißig am zu nehmen und der Mami gehts auch bestens. Ein Glück:) Das Mädchen werde ich behalten doch den Jungen werde ich wohl wegen Platzmangel schwerenherzens weg geben müssen. Meine Frage: Ich habe gelesen mit 250g sollte ich den Jungen von den anderen Weibchen trennen...und normalerweise setzt man ihn dann zum Vater damit er sein Sozialverhalten lernen kann. Aber da die kleinen ja keinen Papa haben(jedenfalls nich bei mir^^) muss ich ihn ja alleine setzten....wäre es dann nicht besser wenn ich ihn sofort mit 250g weggebeund er zu anderen Schweinchen kommt oder ist das noch zu früh? ich meine sonst würde er ja bei mir alleine in einem Käfig sitzen.Man sollte Meerschweinchen doch erst ab 300g ins neue zu Hause geben oder nicht? Und quiekt der kleine nicht jämmerlich wenn ich ihn mit 250g von der Mami wegnehme allein setzte?
    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ;)
    Liebe Grüße Lena