Ohhjee....^^ ja nee ich gehör aber nich dazu
Felix mochte meinen Brei übrigends sehr gerne
Sieht zwar etwas komisch aus aber schmecken tut´s ja anscheinend:D
Wie oft soll ich ihm den eig geben ? 2 mal am tag? oder 3 mal....?
lg Lena
Beiträge von Emma17
-
-
Jaa nee ich dachte ich soll ihm den Karotten-Pellets-Brei spritzen ja nee ... soweit hab ich auch schon gedacht auch wenn ich nicht so viel ahnung hab was päppeln angeht^^
Ja ...macht ja nichts...verlesen kann man sich ja mal aber danke!
lg lena -
Fortresca: Er hat aber noch nie mit ner Spritze fressen bekommen ...er hat bis vor 2 tagen eigenständig und sehr gut gefressen...nur halt jetzt wo er allein sitzt mag er halt nich mehr so...deshalb denke ich, dass es mit ner spritze besser wäre...denn wenn er nunmal nicht essen möchte,wird er wohl auch nicht vom löffel fressen oder? ich weiß es nich...habe sowas noch nie gemacht...er steht seit heute mittag wieder in meinem zimmer gegenüber von den anderen Schweinis...jetzt is es etwas besser und er kommt auch öfter mal raus um ein bisschen was zu fressen...aber ich denke bevor er noch weiter abnimmt kann es ja nicht schaden ihm 1-2 mal, vllt auch 3 mal am tag etwas mit ner spritze zu geben oder?
Ja ich denke ich werde es dann nachher mal mit dem karottenbabygläschen und den aufgeweichten Pellets versuchen;D schaden kann es vorerst nicht denke ich...sollte das alles nichts bringen werde ich mir gleich morgen oder montag etwas anderes vom TA besorgen ...
Seid ihr jetzt zufrieden mit meinem entschluss oder gibts noch was auszusetzten/zu verbessern ? ;D
lg lena -
Ist das Haus denn aus Holz oder aus Plastik? Aus Plastik wäre wohl nich so gut aber aus Holz ist gut für die Zähne,denke ich!
lg Lena -
Ja also ich denke, dass gesundheitlich alles okay mit ihm ist...er hat ja vor 2 tagen als er noch bei den andern saß richtig gut gefressen und mindestens 10g pro tag zugenommen...nur halt jetzt, da er allein sizt frisst er nicht mehr so viel. Also es ist nicht so als wenn ern garnichts mehr isst...schon zwischendurch mal ...aber halt nicht viel...er sitzt ungefähr alle halbe stunde bis stunde mal für ein paar minuten am futternapf oder im heu...
den brei geb ich ihm aber kalt oder? und wenn ich ihm heute schon was davon geben möchte( komme heute nicht mehr zum TA ) soll ich da babygläschen mit karrotten nehmen und noch was zumischen? oder nur das geben? und wenn ja, was zumischen?
lg lena -
Hey...
mein kleiner Felix sitzt seit 2 tagen alleine da er fast die 250g- Grenze überschritten hat...nun frisst er aber nichts mehr..oder nicht mehr viel... und sitzt nur im Häusschen und quiekt...
Jetz dachte ich ich könnte einen Brei selber machen und ihm das 2- 3 mal am tag mit einer Spritze zusätzlich geben? wäre das gut? oder eher nicht so?
und wie mach ich den brei am besten? ich hab hier: karrotten, Pellets, haferflocken, Pabrika, Brokoli.... soll ich das alles zusammen ,,matschen´´ ? oder noch was dazutun?
Und wäre es überhaupt sinnvoll ihm so einen Brei zu geben ?
lg Lena -
Hey... ich konnt heute die ganze nacht nicht schlafen und hab einen Plan entwickelt den ich euch jetz mitteilen wollte:D
Also Felix steht jetzt wieder bei mir im Zimmer, schräg gegenüber von den anderen.. am Anfang gabs viel gequike...aber jetz gehts...er kam sogar raus zum fressen=) zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen...( er hat die letzten beiden tage ein paar gramm abgenommen) und ich hab eben ein paar sachen eingekauft für nen brei den ich ihm so 2-3 mal am tag geben wollte in einer Spritze...was haltet ihr davon? und wie mach ich den brei am besten?
zur verfügung hab ich:
-karotten
-Pallets
-Paprika
-Rukola
-haferflocken
soll ich noch fencheltee dazunehmen?
und wie mach ich das mit den karotten? koche ich die vorher?
lg lena -
Oder meint ihr vllt ich sollte ihn doch in mein Zimmer stellen, so das er weiß das die andern noch da sind....und ich ja auch immer mit im Zimmer bin...oder meint ihr das wäre noch schlechter?
Also wenn ich ein Schweinchen wäre, wär es mir auch lieber meine Mama und Schwester noch sehen zu können( auch wenn von weiter weg) als allein in einem Zimmer zu hocken^^...Ich hab Angst, dass er jetzt garnichts mehr frisst und sich nur verkriecht =( -
Danke für die schnelle Antwort=)
also er kriegt immer frischfutter wenn die andern auch welches bekommen...also auch wenn sein Napf noch so gut wie voll ist wechle ich das alte gegen neues aus..ich konnte zwar beobachten, dass er sich mal ein stücken gurke oder paprika mit ins häuschen geholt hat aber als ich später das haus hoch gehoben hab, warn die stücken zwar angeknabbert aber nicht aufgegessen... Ich hab ihn heute ein paar mal rausgenommen und mich mit ihm aufs sofa gelegt...aber dann fängt er wieder an zu quieken weil er wohl denkt ich bring ihn wieder zu den anderen...
Ich lauf ungefähr alle 10 min rüber um zu gucken was er macht...^^
Eben hab ich einen riesen Schreck bekommen! Ich heb das Häuschen hoch: Felix nich drin... ich heb den Holzbaumstamm hoch: Felix nich drin.. Ich ruf total panisch :,,Felix ist weg!´´ und da kam das kleine Fellknäul auf einmal aus dem Häuhaufen raus...;D 5 min später hab ich nochmal geguckt.. und da saß er wohl wieder unterm Heu... hoffe er frisst wenigstens was davon wenn er schon darunter liegt....
lg lena -
Hey...mein kleiner Felix wog gestern 240g ...also hab ich ihn von den anderen weggestezt..allein in ein anderes zimmer.... er hat ca. 2 stunden gaanz laut und doll gequiekt...heute quiekt er zwar nicht mehr so doll aber er sitzt nur im häuschen und frisst so mit kaum...
Ich bin soo verzweifelt und er tut mir so leid=(
Meint ihr das legt sich noch? Was mach ich wenn er jetz auch noch abnimmt?
lg lena -
Ach wie süüüüüüß =)
wie viel wiegen die kleinen denn?
und weißt du auch schon die geschlechter?:P
lg lena -
Hmmm....ich werd da nachher selber nochmal gucken ob ich da was finde;) naja....ich bin auch voll genervt von den ganzen Tierärzten hier...wenn die hier alle meinen sie trauen sich das jetz noch nich zu, muss er wohl doch später kastriert werden und 6 wochen warten...-.-
-
Hey...ist dein Schweinchen schon Mama geworden oder noch nicht?
-
War das richtig, dass ich ihn schon weggesetzt hab? und ist es normal, dass er anfangs soo doll quiekt?
ich hab auch angst, dass er jetz nihts mehr isst weil er alleine sitzt...aber wird er wohl noch machen oder? -
OOOh ich hab mich vertippt 240g mein ich natürlich^^