Beiträge von Emma17

Du hättest sie aber nicht von den anderen trennen müssen...sie fühlt sich sicherer wenn sie in ihrer gewohnten umgebung bleiben kann. Die anderen tun ihr nichts ...manchmal helfen sie sogar bei der geburt.
    lg Lena

Neiiiin natürlich nicht! mit 240g hab ich ihn rausgenommen.
    Aber selbst wenn es Deckversuche waren kann da so schnell ja nichts passiert sein oder? ich saß ja daneben und hab ihn auch gleich wieder rausgenommen...
    lg Lena

In meiner nähe gibt es nur eine Notstation...die Seite wurde allerdings sehr lange nicht mehr aktualisiert..Ich weiß nicht ob es diese Notstation überhaupt noch gibt...steht auch keine Telefonnr. nur eine E-mail adresse. Ich hab da mal hingeschrieben...mal gucken ob da jmd antwortet... Ich werde aber morgen trotzdem mal meim Tierheim bei mir anrufen...vllt würden die das ja auch machen...
    Und noch was:
    Kurz vorweg-ich bin ein Mensch der sich gaaaaaaanz schnell, gaaaaaanz viele Gedanken macht^^ von daher mach ich mir mal wieder Sorgen da der TA ja gestern gestagt hat, Felix dürfte wieder zu den andern und ich wollte ihn nach langem überlegen wieder zu ihnen setzen weil ich dachte ich kann dem TA vertrauen. Aber dann wollte er auf die andern rauf...die haben ihn aber nich so richtig gelassen und ich hab ihn schnellwieder rausgelassen weil ich doch angst hatte das was passiert.
    Ich möcht damit eigendlich nur ne Bestätigung das in der kurzen zeit wo ich sogar dabei saß nichts passiert sein kann damit ich mir keine sorgen mehr mache^^
    lg Lena

Hey....wusste nicht genau unter welches Thema ich das schreiben sollte...
    also mein Felix (5 wochen, 320g) wurde Freitag kastriert...ich denke aber es war keine Frühkastra mehr...der TA sagt zwar ich kann ihn wieder zu den anderen setzten aber das lasse ich lieber...nun würde er aber 6 wochen lang alleine sitzen... ich wollte fragen ob ihr wisst ob man aus nem Tierheim ein Böckchen ausleihen könnte für die 6 Wochen...(ich möcht ihn solang ungern dahin geben,würd lieber eins ,,ausleihen´´) will da morgen sowieso mal anrufen aber wollte von euch mal wissen ob ihr mit sowas schon mal erfahrungen gemacht habt...
    lg Lena

Aber wenn die nur unten bleiben wenn sie richtig abgesenkt sind dann wäre er doch auch erst DANN richtig geschlechtsreif und könnte erst dann erfolgreich decken oder seh ich das falsch? bevor er kastriert wurde waren sie ja noch nicht richtig abgesenkt.... eine frühkastra ist doch so lang die hoden noch nicht abgesenkt sind...und das waren sie ja nicht...jedenfalls nicht richtig... eig dürfte da ja nichts passieren oder?
    ich hab ihn jetz zwar nochmal allein gesetzt aber wär ja halt schon schöner wenn er zu den anderen könnte...6 wochen sind ja noch so lang...
    lg Lena[/code]

Hey!
    Felix wurde jetzt endlich am Freitag kastriert...da wog er ca. 300 g ...der tierarzt meint ich könnte ihn wohl wieder zu den andern setzen...soll ich oder lieber doch noch 6 wochen warten? wenn ich ihn frage ob die hoden schon unten warten kommt iwie nur:,, die sind nicht immer unten´´ ich weiß nich wie ich das verstehen soll....
    ich würd ihn soo gern wieder zu den anderen setzen aber ich will auch nichts riskieren....
    was meint ihr?
    lg lena

dankee=)
    snickers und mars: die kriegste aber nich;D
    ja auch Emmas karakter ist einfach nur toll...hoffendlich kommen die kleinen ganz nach der mama:P

Ja Eigenbau schon...aber nich von mir ;D hab den bei ebay ersteigert...aber habe da jetzt noch was dran gebaut...mehr schweine dürfens nicht werden sonst kann ich bald mit meinem bett auf den fluhr ziehen=D

lg Lena

Ja bei den mädels sitzt er ja eh nicht mehr..da kann ich dann ja keine verhaltensänderung erkennen...mir gings nur darum ob es noch ne frühkastra wäre nächsten freitag wenn er jetz schon 261g wiegt...aber ich denke nicht oder? wenn man durchschnittlich sagt sie senken mit 250g ab...dann wird es wohl in einer woche schon zu spät für ne frühkastra sein...!? dann muss er 6 wochen warten..richtig?
    lg lena

Nein aber wenn sie noch nicht abgesenkt wären könnt ich ihn ja gleich nach der kasrta zu den andern setzen...und wenn sie schon abgesenkt sind muss er noch 6 wochen warten ...hab ich recht?
    lg lena

ja hab ich auch schon überlegt...aber bei unserem tierheim steht auf der internetseite, dass sie zurzeit keine meerschweinchen haben. aber ich war heut abend noch mal beim tierarzt...felix wird nächsten freitag kastriert...in mom sind die hoden noch nicht unten...ich weiß nich wie es nächste woche aussieht..aber ich denk mal das sie dann schon ,,unten´´ sind oder?^^
    Ach mensch ..is das alles blöd-.-
    lg lena

Hey er frisst jetz wieder ziemlich gut=) als ich ihn dienstag von den andern weggesetzt hab, hat er ja 240g gewogen...gestern und vorgestern hat er abgenommen und nur noch 235g gewogen...und eben hat er 255g gewogen:) jetzt brauch ich ihm meinen brei ja doch nich mehr zu geben(hab ich nur gestern abend einmal) ...er sitzt die ganze zeit im heu oder am napf....ist kaum noch im häusschen is doch gut oder ? :P
    lg lena

Er frisst ja... Seit heute sogar mehr , da ich ihn wieder in mein Zimmer gestellt hab und er die anderen sieht und hört...tut ihm wohl iwie gut...auch wenn ich gelesen hab man sollte ihn lieber in ein anderes zimmer stellen...ist bei ihm wohl nich so... heu frisst er heut relativ viel ...und den rest( paprika,karotten,fenchel usw.) frisst er iwie nur wenn ich ihn draußen hab und ihm vor die nase halte.... und halt meinen brei heut abend.. also wird wohl 2- 3 mal am tag reichen oder? heu frisst er ja von alleine zwischendurch...
    ja das mit der frühkastra is sone sache -.- ( siehe bei nachwuchs)
    lg lena