Eben!
Und wenn du(smileymiley) mal lesen würdest worum es hier überhaupt geht bevor du iwelche sinnlosen Kommentare ablässt, wüsstest du auch, dass es sowieso nicht mehr nötig ist die kleinen von den anderen zu trennen(was völliger quatsch wäre), da sie nicht mehr leben!
Beiträge von Emma17
-
-
Ja das stimmt....sie sieht es ein das ist gut!
Aber trotzdem muss man da auch mal erst sein ...nur so lernt man ...so geht es zumindest mir immer ;D
Lg Lena -
Ich find Elli ja sehr sehr hübsch:) tolle Farben!
Aber 4 Schweinis in einem ,,Standartkäfig´´? :shock:
Oder haben die nen Dauerauslauf?
lg Lena -
Ja ...ich hoffe nur du nimmst unsere Antworten ernst und denkst vllt auch mal drüber nach...
Klar macht man Fehler...aber wäre auch schön wenn man das, was einem erzählt wird, auch umsetzten würde... und nich denkt :,, jaja lass die ma reden..´´
Aber ich denke sonst hättest du dich hier auch nicht angemeldet...
Ich hoffe nur das alles bei der Geburt gut geht und das die andere nicht auch noch trächtig ist...
Hast du dir schon überlegt was du machst wenn nur Böckchen rauskommen? Ich würde mir darüber jetzt schon mal Gedanken machen, denn wenn sie erstmal da sind und alle gesund sind, sind die auch ganz schnell bei den 250g :wink: ( da musst du die Böckchen von den Weibchen trennen, ich hoff das weißt du)
lg Lena -
* werde ihn aber sicher NICHT nochmal zu den andern setzten....
sry^^ -
Nein klar... also ich glaub da schon eher euch .... weil ihr auch schon Erfahrungen gemacht habt...selber teilweise die gleichen Situationen erlebt habt... und die meisten Tierärtze zB. nicht... deswegen frage ich ihr lieber alles nochmal nach , auch wenn ich das gleiche schon mit Tierärtzten besprochen hab...!
Nein ich werde ihn gaaanz sicher vor 6 Wochen nicht mehr zu den anderen setzen... Ich hoffe nur mal das letztens nichts passiert ist...aber er war denke ich auch garnicht rictig drauf... da die andern ja auch viel größer sind als er und er da ja garnicht so schlell richtig drauf kommt... Ich denke mal da ist nichts passiert oder? Hätte ich gleich danach bei ihm unten noch was sehen müssen? Bei ihm hab ich geguckt...war alles normal...nichts weißes oder so... aber bei den Mädels hab ich nicht geguckt,..
werde ihn aber sicher nochmal zu den andern setzten... is aber halt nur schade, dass ich nirgenswo ein ,, Ausleihschweinchen´´ finde...=(
lg Lena -
Ich hab grad bei der Züchterin angerufen und hab ihr meine,bzw. Felix Geschichte erzählt... Ob sie mir ein Schweinchen ausleihen könnte, zu der Frage bin ich garnicht erst gekommen ... Sie meinte sofort ich könnte ihn wieder zu den andern setzen... Dann meinte ich, dass es ja keine Frükastra mehr war mit ca. 306g... Und die meinte ,,ja früher kann man ja garnicht kastrieren weil da ja noch nichts ist´´ -.- Ich sollte ihn ruhig wieder ein setzen... Wieso sagt denn jeder was anderes? Sogar ne Züchterin...die sollte das doch eig wissen oder nich....
Lg Lena -
Ja das glaube ich auch, dass sie hier bestimmt noch dazu lernt...aber das geht leichter wenn einem mal klartext erzählt wird. Mein Text eben sollte sie auch nur mal zum Nachdenken anreden. Dadurch lernt sie ja auch dazu. Du sagtest du wurdest hier auch mit miesen Komentaren überhäuft...ja ...dadurch hast du aber auch gelernt oder nicht?
Klar macht man Fehler wenn man nicht genau bescheid weiß...aber grade deswegen ist es doch gut wenn einem mal ,,der kopf gewaschen´´ wird...so sehe ich das. Der ausschlaggebene Satz(bei dem ich einfach nicht mehr meine Klappe halten konnte) für meinen Text war:
,,Wenn die andere jetzt auch noch schwanger wird, würde ich ihn so oder so kastrieren lassen, aber einmal junge wollte ich gerne für beide mal haben.´´ Wenn man da nichts gegen sagt...nur, dass man auch mal Fehler machen kann, lernt der jenige ja nicht grade viel dazu...
Oder wie siehst du das?:) -
Cleopatra69:
Ich vertsehe nicht wie hier leute immer wieder damit ankommen können ,, ich wollte gerne von beiden einmal Babys haben...´´ wenn man doch weiß( wenn man hier einfach mal die Augen öffnet) dass man hier total gegen das ,,einfach mal babys´´ sind!
Ich find das einfach nur dreist. ich hab manchmal das gefühl die leute machen das extra um sich hier miese komentare einzufangen(mir is klar das sie das nicht tun,aber es ist unglaublich wie viele leute mit sowas ankommen dabei kann man hier überall klar und deutlich erkennen das die meisten hier dagegen sind)
Wieso möchtest du denn auch noch von beiden einmal babys? ist schon schlimm genug, dass die eine trächtig ist. Das musst du doch nicht gleich beiden antun.
Auch wenn hier ein paar Leute meinen es ist auch ok mit Zoohandlungstieren zu vermehren(was ich nicht finde)...selbst wenn!? Ich finde man sollte seinem Tier so eine Schwangerschaft trotzdem nicht antun, da es für sie ganz sicher kein Vergnügen ist..schon garnicht wenn sogar die Gefahr besteht, dass sie dabei sterben kann. Dafür gibt es Züchter! Stell dir doch mal vor jeder würde so denken wie du,,meine beiden sollen einmal Babys haben´´ .... es gibt dann viele leute die nicht alle babys behalten können,z.B weil alles Böckchen sind! Dann wären alle Tierheime und Notstation rappelvoll. Und alles nur weil jeder mal Babys aufwachsen sehen möchte. Es ist schon schlimm genug, dass fast in jeder Zoohandlung ca. jedes 3 Meeriweibchen(schätz ich jetzt mal so) trächtig ist.
Ich möchte dich damit auch nicht angreifen. Ich glaube auch deinen Schweinchen geht es sicher sehr gut bei dir und dem Nachwuchs bald bestimmt auch. Aber was ist den wenn es wirklich alles Böcke sind? dann wirst du die wohl nicht behalten können. und wenn das jeder machen würde................... Naja ich will mich nicht wiederholen...hoffe du verstehst mich ein bisschen und entschließt dich dazu den Bock sofort von der anderen wegzusetzen und sowas nicht iwann nochmal zu wiederholen... Das kann ich den Schweinchen nur wünschen....
lg Lena -
Ja die Mama solltest du mitnehmen, sie muss die kleinen ja auch säugen!
Meine zwei kleinen hatten nach der Geburt auch noch ein gleines stückchen nabelschnur am bauch, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm..
lg Lena -
Ähm dann ist es ja klar, dass sie jetzt trächtig ist!
wie lange sitzen sie denn schon zusammen?
So lange kannst du die ja noch nicht haben wenn sie erst 2009 geeboren sind... deshalb denke ich, dass die andere 100% auch trätig ist!
Wieso lässt du die Weibchen denn mit dem Männchen zusammen sitzen wenn er nicht kastriert ist? In der Hoffnung, dass eh nichts passiert..?
Oder war die Trächtigkeit der Weibchen geplant? -
Ja stimmt....versuchen werd ich es mal....und wenn nich dann isses halt so....
lg Lena -
Meint ihr es würde Sinn machen nen Züchter in der Nähe zu fragen ob die mir n Böckchen ,,ausleihen´´ würden?^^
lg Lena -
Ja dann natürlich schon trennen! aber ich geh mal davon aus, dass er kastriert ist...sonst hätte er die andere ja auch schon gedeckt....und das weißt du ja bestimmt auch
aber sollte er kastriert sein hätte die trächtige ruhig bei den andern bleiben können....
lg Lena -
weiß ich nicht. sie haben ihn auf jedenfall immer weg gestoßen....