Beiträge von Andrea73

So eine grosse Weidenbrücke habe ich auch aber wenn ich die aufstelle dann bewegen sich meine Meeris nur sehr wenig hocken meistens darunter und fressen dann auch nicht. Wie findet ihr eigentlich die Grasröhren. Die kommt bei mir besser an da wechseln sich meine beiden immer ab weil die nicht so gross ist.
    Gruss Andrea

Hallo, wir haben nach dem eines unserer kleinen Häuschen kaputt gegangen ist ein großes neues gekauft unter dem bestimmt 3 Meerschweinchen platzt haben würden. Unseren zwei ist es jedenfalls groß genug. Aus dem kaputten Haus ist jetzt ein Unterschlupf geworden. Das heißt vorne auf und an den Seite sowie hinten zu. Meine Frage reicht das als zweites Häuschen? Im Auslauf benutzen sie den Unterschlupf immer.
    Gruss Andrea

Hallo, meine Meeris bewegen sich so wenig im Auslauf. Sie haben dort eine große Brücke oder Grastunnel und eine Heuraufe. Da hocken sie immer drunter und bewegen sich kaum selbst wenn ich frisches Gemüse rein tue kommen sie nicht. Sobald sie wieder im Käfig sind fressen sie wieder und laufen rum und sind dann auch wieder ganz wild.
    Was kann das sein das sie im Freilauf so ruhig sind?
    Gruss Andrea

Hallo, meine Meerschweichen sind noch nicht so gross aber ich merke das sie immer größer werden und schon schwer zu zweit in einen Haus rein passen. Sie zwängen sich da immer zusammen. Wo bekommt man größere Häuser her oder muss man die selber bauen? Ich kann mir nicht vorstellen das wenn sie richtig ausgewachsen, das sie dann noch in das kleine Häuschen zu passen.
    Gruss Andrea

Hallo, meine Meerschweinchen kuscheln auf meinen Arm lieber zu zweit. Normalerweise nehmen wir die beiden immer einzeln. Jeder halt einen. Jetzt ist mein Mann für zwei Tage weg und da habe ich beide genommen. Das mögen sie richtig gerne. Kennt ihr das auch?
    Gruss Andrea

Hallo, ich habe gelesen das eigentlich das Männchen das stärkere und dominatere im Rudel ist. Bei meinen beiden ist es umgekehrt. Hat das vieleicht damit zu tundas das Böckchen kastriert ist. Es wiegt auch 40 Gramm weniger. Das Weibchen scheucht das Männchen auch öfters vom Futter weg. Habe es schon mit 2 Näpfen versucht aber die fressen trotzdem immer nur aus einen.
    Gruss Andrea

Hallo, wenn man sich mit den Meerschweinchen unterhält können sie das verstehen? Wenn man ihren Namen sagt zum Beispiel oder wenn man mit ihnen schimpft wenn sie was angestellt haben? Wäre wirklich mal interessant zu wissen hat da einer von euch Ahnunhg von?
    Gruss Andrea

Hallo, ich nehme für meinen Freilauf immer alte Bettwäsche. Die aber sehr schnell nass ist und halt im Winter sehr schlecht zu trocknen ist.
    Was nehmt ihr so für den Boden?
    Gruss Andrea