Beiträge von Andrea73

Hallo, meine sind noch nicht so schwer das weibchen wiegt 502 gr. und das Böckchen 442 gr. Hab grade ausgerechnet dann brauchen die beiden undgefähr 50gr. am Tag. Muss jetzt mal sehn was das alles ist. Vieleicht muss ich Abends immer für den gesamten Tag abwiegen.
    Gruss Andrea

Hallo, daich im Garten keine Bäume habe würde ich gerne wissen wo ihr die Zweige kauft für die Meeris? Hab schon gesucht aber nichts gefunden. Wo kann man die kaufen?
    Gruss Andrea

Danke für Deinen Tip.Ich werde es jetzt erst mal mit den Flickenteppich ausprobieren wenn das nicht klappt schau ich mal ob ich da was mit Brettern machen kann.

Hallo, habe leider kein Bild weiss auch nicht wie man hier ein Bild einstellen kann. Werde aber mal schauen ob ein online Zoofachhandel das hat und dann Dir die Seite sagen.
    Gruss Andrea

Hallo, das mit der Decke war ein Reinfall. Mein Schweinchen hat mit den Krallen und den Zähnen zeimlich viele Fäden rausgerissen. Werde jetzt so eine art Flickenteppich drunter legen.
    Gruss Andrea

Hallo, jetzt mache ich mal eine richtige Aufstellung vom ganzen Tag. Damit ihr wisst was ich den beiden über den Tag verteilt gebe. Dann könnt ihr mir schreiben ob das so ok ist oder ob ich weniger oder mehr geben muss.
    Das war der Plan von gestern
    Morgends: Heu und jeder eine Möhre
    Mittags: Jeder ein Blatt Löwenzahn ( gibts bei uns im Obst und Gemüsehandel)
    Abends: Jeder ein Salatblatt und etwas Fenchel
    gegen 20.00 Uhr noch ein klein bißchen Trockenfutter
    Gruss Andrea

Hallo, habe für meine Meerschweinchen Löwenzahn aus Italien gekauft sind ziemlich große Blätter. Da bekommen sie jeden Mittag jeder eins. Sie fressen das auch ziemlich schnell auf. Bis Abends bekommen sie dann aber nur Heu und erst Abends dann wieder Frischfutter. Reicht das oder soll ich ihnen zwischen drin noch mal Frischfutter reinlegen?
    Gruss Andrea

Hallo, habe meinen Meerschweichen ein neues Haus gekauft. Die beiden Seiten sind zum hochklettern und in der Mitte können sie sich oben drauf setzen. Das Haus ist so leicht und hat an den Seiten unten Öffnungen das es unten nicht ganz abschließt. Eines meiner Meerschweichen liebt dieses Haus kann es selber heben und spaziert damit durch die gegend. Aber leider ist es gestern passiert das, das Häußchen umgefallen ist und mein Meerschweichen in Panik geraten ist. Habe jetzt ein Handtuch drunter gelegt so das die Ecken komplett zu sind mal sehn wie das klappt. Habt ihr Ideen was ich sonst noch machen könnte damit das Haus stehen bleibt und nicht ständig bewegt wird?
    Gruss Andrea

Hallo, mit dem Heu ich habe bis jetzt immer das von unserer Gegend gekauft. Die im Versandhandel sind ja ziemlich teuer und meinen schmeckt das billige Heu auch.
    Gruss Andrea

Hallo, hab mal eine Frage. Ihr schreibt so viel von Kuschelsachen. Brauchen die Meerschweinchen die auch. Meine haben zum rausnehmen zwei Kuschelnester jeder halt eins und mehr nicht. Reicht das oder brauchen die auch im Käfig oder Freilauf Kuschelsachen?
    Gruss Andrea

Hallo, die Haare bei einen langhaarigen Meerschweichen kann man hin und wieder schon etwas kürzen. Wenn die verklebt sind würde ich es auf jedenfall tun. Du musst nur aufpassen das Du keine Sinneshaare abschneidest weil sie die brauchen.
    Gruss Andrea