Hallo, da ja der Frühling hoffentlich bald kommt und wir für den Garten schon einen Freilauf haben, habe ich noch eine Frage was für Häuser stellt ihr nach draussen in den Freilauf? Ich habe gelesen man soll nicht die Häuser nehmen die man drinnen nimmt. Aber was für Häuser kann man da nehmen? Oder muss man selber welche basteln? Vieleicht habt ihr auch Bilder von euren Häusern würde mich sehr freuen.
Gruss Andrea
Beiträge von Andrea73
-
-
Hallo, ich habe auch änliche Probleme gehabt. Mein Meerschweichen wollte die Treppe auch nie hochklettern ist immer gerutscht habe dann eine Decke drauf gelegt so eine kleine mit Rillen drin die man selber als Essunterlage nehmen kann und seit dem klettert er auch hoch.
Gruss Andrea -
Hallo, seit ich hier geschrieben habe war nichts mehr. Gott sei dank.
Gruss Andrea -
Alle paar Stunden mal manchmal auch wenn es aktiv ist alle paar Minuten.
Gruss Andrea -
Hallo eines meiner Meeris spuckt oder niesst hin und wieder. Ist das schlimm? Hat das irgendeiner Bedeutung?
Gruss Andrea -
Hallo, wie oft und wieviel darf man Zweige an die Meerschweichen verfüttern?
Gruss Andrea -
ich warte jetzt erst mal ab mit dem Schneiden und mache das erst wenn es zu lang wird. Ich hab auch zwei Peruaner. Das Kämmen mögen sie sehr.
Gruss Andrea -
Habe Langhaarmeerschweichen die sind 2 Monate alt das Männchen hat hinten Haare die hochstehen und komisch ausschauen jetzt weiß ich nicht ob ich die jetzt schon abschneiden darf oder erst wenn das Meerschwein ausgewachsen ist.
Gruss Andrea -
Hallo, ich habe gehört es gibt Knaberbäume wo man Obst oder Gemüse an den Zweigen anstecken kann. Wo kann man die kaufen?
Gruss Andrea -
Hallo, ab welchen alter darf man die Haare der Meerschweichen schneiden? Oder ist das egal?
Gruss Andrea -
Hallo chili, es braucht halt alles Zeit bis man die Dinge richtig versteht und richtig macht. Ich habe Dich aber jetzt richtig verstanden. Mit dem Trockenfutter bin ich auch immer mehr am überlegen ob ich es absetze. Die haben gestern Abend noch ihr Trockenfutter drin gehabt und heute Morgen war alles weg. Über Nacht ist das bestimmt nicht so gut wenn die Trockenfutter fressen.
Gruss Andrea -
Oh entschuldigt da hab ich mich verschrieben ich meinte Frischfutter.
Trockenfutter gebe ich auch ein bißchen aber nicht viel weil die Züchterin uns gesagt hat ein wenig wäre nicht schlimm und jetzt haben wir noch um die 2 kg zu Hause davon.
Zu den Frischfutter habe ich von jemanden gehört hier im Forum der hat mir das so erklärt das man 10% vom Körpergewicht geben soll. Was ich nicht so richtig verstehe da es doch eigentlich wichtig ist da grade mein Böckchen noch unter 500 gr. wiegt das er mehr zu futtern bekommt. Aber wenn ihr sagt man darf ruhig mehr geben ist das ja ok. Außerdem kontrolliere ich ja auch regelmäßig das Gewicht.
Gruss Andrea -
Hallo, meine Meerschweichen sind zwei Monate alt und wiegen um die 500gr. Wir wiegen sie einmal in der Woche und diesmal haben sie beide nur 20 gr. zugenommen. Ist das zu wenig? Oder ist das ok? Wieviel sollten sie die Woche zunehmen?
Dann habe ich folgende Frage noch wenn mein Meerschweichen 500gr. wiegt darf es ja nur 50 gr. Trockenfutter bekommen ist das nicht zu wenig? Die beiden sind ja noch im Wachstum.
Gruss Andrea -
danke für Deine Tips. Ich habe auch gemerkt das sie manches liegen lassen. Wie jetzt die Möhren die sind denen wohl zu gross. Ich schneide die danach immer klein und leck sie in ihren Napf.
Bin grad am überlegen. Mohre, Salat, Fenchel, Löwenzahn das sind schon 4 Sorten am Tag. Hab dann noch Kohlrabi den mögen sie auch ganz gern.
Das einzige was sie nicht mögen ist Zucchini, und Brokolie essen sie nur ganz klein geschnitten.
Gruss Andrea -
Hab grad herausgefunden. Eine Möhre wiegt ja fast 100gr. da wäre dann Tagessoll erreicht. Aber das geht ja nicht die können ja nicht nur von Möhren leben.
Gruss Andrea