Hallo La Fata,
macht nichts. Wir waren nicht umsonst beim Tierarzt haben noch Krallen schneiden lassen und paar Informationen erhalten die wir noch nicht wussten.
Gruss Andrea
Beiträge von Andrea73
-
-
Hallo, war heute beim Tierarzt und die hat nebenher noch gesagt wir sollen die Meerschweinchen noch nicht nach draußen tun. Erst nach 2 mal Rasenmähen. Wie seht ihr das? Ab wann dürfen die Meerschweinchen raus?
Gruss Andrea -
Hallo, war jetzt beim Tierarzt und die hat gesagt das, das ganz normal ist.
Habe wieder dazu gelernt. Aber woher soll man das wissen wenn man noch nie Meerschweinchen hatte.
Gruss Andrea -
Dank Dir werde auch den Tierazt aufsuchen weiol mir das keine Ruhe läst.
Gruss Andrea -
Hallo meine Meerschweinchen sind schon tagsüber für ein paar Stunden draußen. Jetzt ist meine Frage müssen sie für die Zeit wo sie draußen sind noch zusätzlches Frischfutter bekommen zum Gras?
Gruss Andrea -
Hallo, mein Meerschweinchen hat eine kleine kahle Stelle am Kopf hinter dem Ohr. Hab mir die Stelle schonb angeschaut aber nichts entdeckt. Kratzen tut sie sich auch nicht sie frisst normal. Eigentlich zeigt sie keine Auffäligkeiten. Was kann das sein?
Gruss Andrea -
Hallo, ich habe heute das erste mal ausprobiert ob meine Meerschweinchen Steckrüben fressen sie haben sie nur ein wenig angenagt mehr nicht. Wie sieht das bei euch aus fressen eure Meeris Steckrüben?
Gruss Andrea -
-
Hallo, meine Meerschweichen sind sehr mäglich was ihr Futter angeht. Zwei tage zum Beispiel fressen sie Brokolie dann wieder 2 Wochen nicht. So ist es mit den meisten Gemüsesorten außer fenchel, salate und Löwenzhn das fressen sie immer. Kennt ihr das auch? Habt ihr vieleicht Tips wa man machen kann das sie nicht mehr so mäglich sind?
Gruss Andrea -
-
hallo, die beiden sind 3 Monate alt.
-
Bei meinen Beiden ist das Weibchen eher das stärkere. Aber trotzdem brömselt das Böckchen es an.
-
und was hat das zu bedeuten?
-
Hallo mein Meerschweichenböckchen knurrt immer wenn er aus seinem Haus kommt und wenn er das Weibchen anlocken will. Ist das wirklich knurren oder bedeutet das etwas anderes?
Gruss Andrea -
Hallo, ich habe 2 Peruaner und so langsam werden die Haare immer länger und verfilzen sich. Wir haben damals nach empfehlung von unserer Züchterin eine weiche Bürste gekauft mit ganz weichen Borsten. Ich habe aber gemerkt das die nicht mehr reicht. Brauche eine festere damit ich richtig durchkemmen kann. Was nehmt ihr für Bürsten? Könnt ihr welche empfehlen?
Gruss Andrea