Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Meerschweinchen Klo aus Plastik. Benutzen tun es beide Meeris. Aber leider nagen sie es auch ziemlich an. Hab da etwas bedenken das gesundheitliche Schäden auftreten können. Was meit Ihr dazu habt ihr auch solche Klos?
Gruss Andrea
Beiträge von Andrea73
-
-
Danke Euch für die tollen Tips werde mal sehen was ich machen kann. Die Fliegen sind jetzt ganz schlimm so dasa ich mit meinen Mann gleich den ganzen Stall machen muss. Das haben wir bißher noch nie so schlimm gehabt. Ist warscheinlich weil es so warm ist.
-
Hallo, durch die Hitze sind bei meinen Meeris Fliegen im Stall. Gestern war eines meiner Meeris voll kleiner Fliegen hab dann den Stall gesäubert vor allem dort wo sie viel urinieren und halt das alte Heu raus getan. Außerdem habe ich eine Fruchtfliegenfalle aufgestellt und ein Duftstein.
Kann man sonst noch etwas tun? Habt ihr da irgendwelche Tips?
Gruß Andrea -
So waren jetzt beim Tierarzt. Er meint es könnte ein Lympfknoten oder Tumor sein. Den will er am Montag entfernen. Dann sehen wir weiter. Drückt die Daumen das es kein Tumor ist.
Gruß Andrea -
Danke Dir hab grad mit den Tierarzt gesprochen, Wir gehen später in die Praxis wenn er da ist.
Noch mal danke für die Ratschläge. Werde dann berichten. -
Danke Dir das habe ich vor. Hab mir nur so Sorgen gemacht es könnte ein Tumor sein.
-
Hallo, mache mir um mein Meerschwein sorgen. Es ist mänlich hat eine geschwollene Zitze was kann das sein?
Gruß Andrea -
Werde jetzt erst mal abwarten und wenns nicht besser wird zum Tierarzt gehen.
Gruss Andrea -
Ja hab ich. Also ist es nur Hornhaut oder?
-
Zitat von Andrea73
hab das Bild grad gefunden. weiß nur nicht wie man hier ein Bild einfügen kann.[/url]
-
hab das Bild grad gefunden. weiß nur nicht wie man hier ein Bild einfügen kann.[/url]
-
Hallo Michaela, kann das Bild leider nicht mehr finden. Im Käfig ist esbei meinen Meerschweinchen immer trocken. Nur im Freilauf steht auf einer Decke da machen sie schon drauf und das kann passieren das sie da im nassen sitzen. Sonst bekommen sie alle möglichen Gemüsesorten wie Möhren, Koklrabi, Salat, Fenchel und Brokolie. Obst mögen sie leider gar nicht. Ich hoffe das, das reicht.
Gruss Andrea -
Habe hier im Forum ein Bild gefunden. genauso sieht es bei meinen Meerschweinchen aus. Das ist Hornhaut werde es aber weiterhin einreiben. Wird ja irgendwann besser werden.
Gruss Andrea -
Hallo mein Meerschweinchen hat Krusten an den Pfoten. Was kann man da machen. Laut Meerschweinchenbuch mit Ringelblumensalbe einreiben und verbinden. Nur das hält so schlächt. geht immer wieder ab. Was kann man noch machen? Oder muss man damit zum Tierarzt gehen?
Gruss Andrea -