Danke. Ja, wir fahren morgen zum Tierheim.
Beiträge von schweinebacke
-
-
Es ist sehr dringend!
-
Die beiden waren vom Charakter her sehr ähnlich, der hinterbliebene Partner war aber sicher nicht der Dominantere, es war ziemlich ausgeglichen.
Platz haben sie genügend. Zwar nur einen riesigen Käfig, aber mit angeschlossenem Dauerauslauf, also mindestens die empfohlenen 2 Quadratmeter für 2 Schweinchen. Vom Platz her müsste es funktionieren, hat mit den vorherigen auch gut geklappt, aber das waren eben Brüder.
-
Hallo ... ich habe eine Frage. Unser Schweinchen musste eingeschläfert werden, leider. Soll man es dem Partner noch einmal in den Käfig legen, damit sich der dann verabschieden kann. Oder ist davon abzuraten?
Danke für eure Antworten.
-
Wollte noch dazusagen, dass ich zwar schon einige Seiten über Schweinchenvergesellschaftung gelesen habe, aber vielleicht gibt es doch ein paar Ratschläge, die nirgendwo stehen bzw. Erfahrungen, die ihr selbst bei VG gemacht habt.
-
Hy, unser Meerschweinchenbock (nicht kastriert) ist allein, Bruder gestorben. Er ist 2,5 Jahre alt. Ich möchte ihm gern einen neuen Partner vom Tierheim holen. Was wäre gut? Ein ganz junger oder älteres Böckchen, was ist bei Vergesellschaftung zu beachten? Habe mir die Tipps hier schon durchgelesen! Danke!