Beiträge von esin12

ich bins nochmal
    also der käfig ist 120cm lang und zwei häuschen habe ich auch für die beiden. Ich bin mir total sicher dass die beiden weibchen sind . :)
    und die meeschweinchen durften im vorletztes jahr im sommer in den garten.
    letztes jahr im sommer bin ich umgezogen und da durften die beiden nur noch auf den balkon (natürlich mit einem kleinen zaun! :) )
    und im winter habe ich keine ahnung wie ich denen freiraum verschaffen soll :) könntet ihr mir da noch behilflich sein ?
    meine meerschweinchen sind 2 1/2 jahre alt und sind geschwister.
    und schnucki(die mit der wunde) hatte diese wunde nicht bevor sie sich gestritten hatten.aber ich habe vor mit ihr zum tierarzt zu gehen . und ich glaube das mit dem baden war keine gute idee :)

hallo erstmal :)
    ich habe seit 2 jahren zwei Meerschweinchen(beide Weibchen) ,die sich auch super verstanden haben bis vor 2 monaten . Die eine (Lillie)hat die andere (Schnucki)immer angegriffen , ich habe nur noch Angstschreie von Schnucki gehört .
    Ich habe 1 halbe Woche gewartet und es ging immer noch so weiter , deshalb musste ich einen neuen Käfig kaufen.
    Dann hatte sich erstmal alles beruhigt ,aber dann, als ich Schnucki aus ihrem Käfig rausgeholt hatte ,um sie zu streicheln ,hatte ich bemerkt dass sie kleine offene Wunden an ihrem Kopf hat!! :cry:
    Ich habe mir ein Buch über Meerschweinchen gekauft ,um zu gucken ob es eine Lösung für diesen schlimmen Streit gibt ,dann habe ich gelesen dass es manchmal etwas bringen würde wenn man streitende Meerschweinchen zusammen badet.
    Ich habe es versucht und dann war alles super ,aber als die beiden im gleichen Käfig waren haben sie gleich wieder angefangen!!! :cry:
    Könnt ihr mir helfen ?
    Danke