Beiträge von Melanie2104

    Das tut mir sehr leid mit deinem kleinen Josch!
    Ich kann gerade sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Hab selber vorgestern völlig unerwartet mein Lieblingsmeeri "Tante Trudi" verloren. Ich bin völlig fertig und weiß gar nichts mit mir anzufangen. Immer wieder lande ich nur heulend auf der Couch. Sie war noch keine 3 Jahre alt und ich hätte ihr noch so viel zeigen und ihr ein so schönes Leben machen wollen. Vorgestern morgen saß sie reglos im Käfig, wollte nicht fressen und hatte so komische Zuckungen, als wenn sie schlimmen Schluckauf hätte. Die TÄ konnte nichts mehr für sie tun. Sie sagte, es wäre wohl das Herz gewesen. Ich hab auch im Behandlungszimmer noch losgeheult. Meine anderen 3 Meeris sind seitdem ziemlich anhänglich, obwohl sie sich sonst gar nicht gern anfassen lassen.
    Ich mache mir jetzt auch Vorwürfe, ob ich schon eher irgendwas hätte merken müssen und ob ich etwas falsch gemacht hab.
    Leider funktioniert es im Moment nicht mit dem Foto einstellen, das werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.


    Traurige Grüße


    Melanie

    Hallo Nessie,


    vielen Dank für die Hilfe. Es hat auch geklappt, dass ich das Bild hatte bei Tinypic.com. Aber jedesmal, wenn ich es kopiere, kann ich es dann hier nicht einfügen, weiß nicht, woran das liegt. Ich werd´s später nochmal versuchen. Möchte euch meine Süße so gern mal zeigen.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Hatte das Bedürfnis, mich anzumelden und Erfahrungen mit euch auszutauschen.
    Vorgestern ist mein Lieblingsmeeri Tante Trudi ganz überraschend verstorben. Sie war noch keine 3 Jahre alt. Ich habe mich immer bestmöglich um meine 4 Schweinchen gekümmert, aber jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob ich etwas falsch gemacht oder versäumt habe. Tante Trudi war immer schon etwas ruhiger als die anderen, aber ich habe mir dabei nichts gedacht. Auch, wenn ich mal mit ihr bei der Tierärztin war, ist der nie was aufgefallen. Trudi hat immer ganz normal gefressen und ist mit den anderen im Auslauf rumgeflitzt, aber es wurde ihr auch schnell zu viel und sie hat sich dann ein ruhiges Eckchen gesucht und sich zurückgezogen. Aber sie hat nie einen kranken Eindruck gemacht. Mittwochmorgen, als ich meine Schweinchen füttern wollte, saß sie ganz apathisch im Häuschen, wollte nicht fressen und hatte so merkwürdige Zuckungen, als hätte sie ganz doll Schluckauf. Wir sind dann gleich mit ihr zur TÄ gefahren, aber leider ist meine Kleine noch im Wartezimmer gestorben. Die Ärztin meinte, nachdem ich ihr von Trudis Verhalten am Morgen erzählt hatte, es sei wohl das Herz gewesen.
    Ich bin fix und fertig. Trudi war immer so eine Liebe und hat nie so viel Dummheiten gemacht wie die anderen. Außerdem hab ich immer aufgepasst, dass sie nicht zu kurz kommt, wenn die sie mal wieder nicht ans Futter lassen wollten, weil sie nicht schnell genug war und habe ihr dann extra noch was Leckeres gegeben. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an sie. Das Schönste war, dass sie zwei süßen Babys das Leben geschenkt hat und sie hat sich so rührend um sie gekümmert!
    Ich bin so traurig und frage mich, ob ich ihren frühen Tod hätte verhindern können, wenn ich irgendetwas anders gemacht hätte. Vielleicht hätte ich doch noch öfter mit ihr zum TA gehen sollen, aber ich dachte, es wäre nicht nötig und wollte ihr dann den Stress ersparen.
    Haben welche von euch auch schonmal so etwas erlebt, dass ein Schweinchen anscheinend herzkrank war, aber man das erst nach seinem Tod erfahren hat?


    Ich wollte eigentlich noch 2 Fotos von ihr einfügen, kenne mich aber noch nicht damit aus, wie das hier funktioniert. Ich werde bei Gelegenheit noch welche reinstellen.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Mir ist nur noch zum Heulen zumute.


    Traurige Grüße


    Melanie