Beiträge von Melanie2104

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es das Thema hier im Forum schon gibt, aber ich wollte es sonst mal aufgreifen. Erzählt doch mal, was ihr so Schönes und Lustiges mit euren Schweinchen erlebt habt, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.


    Ich hab so viele schöne Erinnerungen an meine kleine Tante Trudi. Zum Beispiel, wie rührend sie sich damals um ihre zwei Babys gekümmert hat. Sie hat ihnen manchmal sogar das Gemüse kleingebissen, damit sie besser damit zurechtkamen. Das war so süß! Und einmal hat sie mit ihrem Töchterchen fangen gespielt und die beiden sind durch den Käfig geflitzt wie verrückt. Treppe rauf, Treppe runter und waren dabei ganz aufgeregt am quieken und Trudi hat beim Rennen immer so lustig mit dem Kopf genickt.
    Leider war sie sonst aber oft nicht so schnell und dadurch haben die anderen drei ihr nicht selten was weggeschnappt, wenn Fütterung war. Sie wusste dann immer schon, dass sie dafür von mir extra noch was bekommt und hat sich dann immer an die Käfigtür gestellt und gewartet, dass ich ihr was gebe.


    Seit sie am Mittwoch gestorben ist, ist alles anders und es fehlt einfach was. :cry:

    Danke.
    Ich denke auch, dass das wohl ein Abszess ist.


    Ich bin sowas von traurig und weiß gar nichts mit mir anzufangen. Tante Trudi war noch keine 3 Jahre alt. Wenn ihr mögt, könnt ihr mal unter den Beiträgen zur "Regenbogenbrücke" kucken, da hab ich gestern Fotos von meiner Süßen veröffentlicht.

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich werde morgen mal mit ihm zur Tierärztin gehen, das lässt mir keine Ruhe. Vor allem, nachdem Mittwoch meine kleine "Tante Trudi" gestorben ist. Da denkt man dann gleich, es wäre wieder was Schlimmes.
    Mein kleiner "Herr Professor" (heißt eigentlich "Professor Bummelkopp") ist im April 2008 geboren. Abgenommen hat er nicht, fressen tut er ganz normal und ist auch ganz fit. Nur trauert er im Moment um seine Mami und ist ruhiger als sonst.

    Ach so. Ich musste meine auch mal eine Weile trennen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man die Käfige nebeneinanderstellen kann, damit sie sich sehen können? Das hatte ich damals bei meinen so gemacht und sie haben sich dann immer an der Käfigecke "besucht" und geplaudert.
    Gestern hab ich meinen Süßen noch neues Spielzeug gekauft, das finden sie ganz toll. Es tut mir so leid, dass meine kleine Trudi nichts mehr davon hat. :(

    Danke. Es ist schön zu wissen, dass das jemand mitfühlen kann. Viele sagen ja dazu bloß "Das war doch nur ein Tier". Aber für mich war sie viiieeel mehr! Meine anderen drei Meeris sind jetzt auch am trauern und sind viel ruhiger als sonst.
    Vielleicht klappt es ja doch noch bei dir mit weiteren Schweinchen. Aber sonst sind sie ja wenigstens zu zweit.

    Der ist ja auch echt goldig. :) Bei meinen musste ich gestern wieder Frisör spielen. Das mögen sie gar nicht, aber muss ja sein. Bei Gelegenheit werde ich von den anderen 3 auch noch Fotos hier reinstellen.

    Ich trauere um meine geliebte kleine "Tante Trudi". :cry: Sie ist Mittwochmittag völlig unerwartet gestorben. Sie hatte sich im Häuschen verkrochen, wollte nicht fressen und bekam immer heftigere Zuckungen, als hätte sie schlimmen Schluckauf. Sie ist dann noch im Wartezimmer beim Tierarzt gestorben. Die Ärztin meinte, es wäre wohl das Herz gewesen. Ich bin so traurig und kann nur noch weinen. Mache mir auch Gedanken, ob ich etwas anders hätte machen müssen oder ob ich in letzter Zeit irgendwelche Anzeichen übersehen hab und ob man ihr nicht noch hätte helfen können. Sie war so eine liebe, süße Maus und hat zwei goldigen Babys das Leben geschenkt. Ich kann noch gar nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist.