Beiträge von Melanie2104

Meine pullern auch gerne ihre Kuschelsachen voll. :)

Ich möchte es jetzt doch nochmal versuchen mit so einer Hängerolle, die hab ich gerade entdeckt auf der einen Seite, die du mir genannt hast. Vielleicht gefällt ihnen die Schaukel ja auch nicht, weil die nicht so schön kuschelig warm ist, der Stoff ist ziemlich dünn.

Mal ´ne blöde Frage: Wenn ich bei Mola was bestellen möchte, muss ich mich dann hier im Forum mit denen in Verbindung setzen? Oder finde ich die auch so im Internet? So, jetz´muss ich aber mal den Käfig saubermachen, sonst wird das alles so spät. Muss ja auch noch die Kuschelsachen waschen und die ganzen Holzteile abwaschen und föhnen und so.

Ich hoffe, deine Mutter ändert ihre Einstellung dazu. Sie soll sich doch freuen, dass du dich so gut um die Schweinchen kümmerst und so viel Freude an den Tieren hast. Viele andere Tierbesitzer werfen den Tieren nur morgens mal eben was zu fressen vor die Füße und das war´s. Da fragt man sich dann, warum manche Menschen sich überhaupt Tiere anschaffen.

Danke für die Adresse wegen den Fotos. Ich glaub, ich hatte das Foto von Trudi hier kürzlich über Tinypic hochgeladen, das ging auch gut.
    Ja, das musst du mal machen, dass du Bilder hier reinstellst, sobald die beiden Mädels bei dir eingezogen sind. Da bin ich schonmal gespannt, wie sie aussehen. Das Foto, was du jetzt mitgeschickt hast, sieht auch echt klasse aus!

Ich werd´s heute wohl leider nicht mehr schaffen, Fotos rauszusuchen, aber werde ich die nächsten Tage machen und sie dann hier reinstellen.

Danke für die Links, da werde ich gleich mal kucken (finde ganz bestimmt was :) ). Bei der Adresse, die ich dir vorhin geschrieben hatte, hab ich auch schon mehrere Holzbettchen bestellt und Hängematten und so. Die meisten Sachen finden meine Meeris auch ganz toll, nur in die Schaukel gehen sie nicht rein.

Och, wie süß!! Man sieht, dass deine Schweinchen es gut haben/ hatten. Das Foto mit den beiden mit der Butterblume ist auch echt schön. Ich versuche auch die nächsten Tage mal, Bilder von meinen reinzustellen. Ja, auf dem Bild, wo Bill und Felix auf der Decke liegen, sieht man, dass es ihm da schon nicht gut ging. Das tut einem dann immer richtig weh. Ich musste grad auch schlucken, als ich das gesehen hab, obwohls nicht mein Tier war.

Aber es ist schön zu hören, dass es Felix mittlerweile besser geht. Du kannst mir ja mal erzählen, wie´s so läuft, sobald er wieder Gesellschaft hat.

Ich finde, du solltest dir von deiner Mutter nichts einreden lassen. Klar sollte man nicht die Schule vernachlässigen wegen den Tieren, aber Meerschweinchen brauchen nunmal viel Pflege und da ist es doch gut, wenn man sich dann informiert und sich mit anderen darüber austauscht. Außerdem ist es wichtig, die Trauer irgendwie zu verarbeiten und es kann einem helfen, wenn man wie hier im Forum mit welchen darüber reden kann, die einen verstehen. Darum brauchst du da nicht ein schlechtes Gewissen haben oder so.

Ich kenne das auch, wie schrecklich das ist, wenn man mitansehen muss, wie das Tier leidet und man kann nichts tun und muss hilflos zusehen. Wir haben schon ganz viele Tiere gehabt und viele sind an Altersschwäche gestorben, aber manche wurden auch krank und man hat dann immer richtig mitgelitten.
    Ich wollte meine kleine Trudi auch gerne im Sommer wieder öfter mit den anderen Schweinchen nach draußen setzen, das fand sie immer so schön. Leider hat das längst nicht so oft geklappt, wie ich eigentlich wollte, weil ich selber keinen Garten habe. Ich hab sie dann manchmal mit zu meinen Eltern genommen und sie da nach draußen gesetzt, aber das ist ein Stück zu fahren, sonst hätte ich´s noch öfter gemacht. Da denke ich jetzt auch, hätte ich mal. :(

Liebe Anna,

danke für deine Antwort.

Ich kenne das, ich fühle mich auch schlecht, wenn ich drüber nachdenke, was ich vielleicht versäumt habe und falsch gemacht habe, auch, wenn man es jetzt nicht mehr ändern kann. :( Ich kann nur versuchen, es bei den anderen Tieren besser zu machen.
    Du hast erzählt, dass dein Felix drunter leidet, dass er im Moment allein ist und dass er nicht so richtig fressen möchte und auch nach der Kastration ruhiger geworden ist. Meine Schweinchen wollten auch, nachdem Trudi gestorben ist, erst nicht richtig fressen und haben sich verkrochen. Die trauern ja auch. Nur darf das halt nicht über längere Zeit so bleiben. Aber bald bekommt dein Kleiner ja wieder Gesellschaft und bestimmt beschäftigst du dich ja auch so viel mit ihm, wie du kannst, das hilft ihm sicher auch schon. Ich versuche jetzt auch, meine Schweinchen so gut es geht, abzulenken. Gehe öfter mal hin und rede mit ihnen und für den Auslauf hab ich ihnen neues Spielzeug gekauft, was sie ganz toll finden.
    Dass Böckchen nach einer Kastration ruhiger werden, ist glaub ich normal, das war bei meinen beiden auch so.
    Als ich erst 2 Meeris hatte und das Böckchen kastriert worden war, musste ich es dann ja auch eine Weile von seiner "Frau" getrennt halten. Ich hatte zwar, weil ich einen zweistöckigen Käfig hatte, den oberen dann neben den unteren gestellt, damit sie sich sehen konnten, aber sie haben natürlich trotzdem drunter gelitten, dass sie nicht zueinander konnten und dauernd versucht, die Gitterstäbe durchzubeißen.

Dass tut mir leid, dass deine Eltern oder insbesondere vielleicht deine Mutter, für einiges kein Verständnis haben. Das ist immer nicht schön, wenn man meint, bei Tieren käme es mit der Gesundheit nicht so genau. Und ich finde es überhaupt nicht übertrieben oder einen Grund, sich lustig zu machen, dass du dir Gedanken um einen Namen fürs neue Schweinchen machst! Ich habe damals auch lange überlegt, welche Namen für meine wohl gut passen würden und hab im Internet gesucht und so. Bei mir verstehen auch viele nicht, wie man sich um Tiere so viel Gedanken machen und dass man so eine enge Bindung zu ihnen aufbauen kann. Aber ich muss ehrlich sagen, dass Tiere mir mittlerweile wichtiger geworden sind als die meisten Menschen. Von denen wird man oft sowieso nur enttäuscht, ausgenutzt o. ä. und wenn man sie braucht, sind sie nicht für einen da. Bei Tieren ist das nicht so. Es gibt ja auch diesen Spruch "Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.". Ist eigentlich auf Hunde bezogen, aber ich finde, dass trifft auch auf andere Tiere zu. Da ist eine Menge Wahrheit dran.
    Ich finde, man kann sich gar nicht zu viel um seine Tiere kümmern, schließlich hat man sie auch nur eine begrenzte Zeit und es kann so schnell vorbei sein. Und deine Eltern können doch froh sein, dass du dich so für Tiere interessierst. Viele andere junge Leute haben für Tiere ja gar nichts übrig und beschäftigen sich statt dessen mit irgend welchem Quatsch.
    Viele würden das jetzt bestimmt auch übertrieben finden, aber ich habe die letzten Tage auch viel gesucht und überlegt, welchen Spruch ich dazuschreiben möchte, wenn ich meiner Kleinen jetzt ein Grab auf dem Tierfriedhof im Internet einrichte. Das hatte ich eigentlich ja schon vor ein paar Tagen vor, aber ich wollte da ja auch nicht einfach irgendeinen Text dazuschreiben oder einen Spruch, den "jeder" so nimmt.

Ja, ich hoffe, dass meine kleine Tante Trudi ein schönes Leben bei mir hatte und nicht schon längere Zeit gelitten hat und ich nichts gemerkt habe. Der Gedanke lässt mir echt keine Ruhe. :cry: Nur kann man das im Nachhinein ja jetzt nicht mehr feststellen.

Wegen dem Teelichthalter, da wolltest du ja noch die Seite haben. Du findest ihn bei http://www.kuschel-traeume.de und da auf der Startseite ganz unten unter "Fanartikel". Da kann man Teelichthalter oder Lesezeichen mit Fotos von seinem Tier drauf machen lassen. Ich hab da neulich auch noch eine Kuschelgurke bestellt. Bisher hatte ich für meine Meeris eine Kuschelkarotte, aber da hat Trudi auch immer gern dringelegen und darum hab ich sie darin beerdigt.

Dann muss ich auch so langsam aufhören, ich muss auch heute wieder Großreinigung machen im Meerikäfig, da sieht´s schonwieder aus wie im Schweinestall. :wink:

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an deinen Felix (hattest du hier im Forum eigentlich schonmal ein Foto von ihm reingestellt, dass ich ihn mal sehen kann?).

Liebe Grüße

Melanie

Ich hoffe, dass meinem Kleinen das erspart bleibt, dass da noch mehr gemacht werden muss. Ich finde zwar, der Knubbel ist kleiner geworden, aber man kann ihn schon noch deutlich fühlen.

Ich finde es auch immer schlimm, gerade wenn ein Tier so unerwartet und früh stirbt, wenn man noch gar nicht damit gerechnet hat. Ich wollte meiner Kleinen auch noch so ein schönes Leben machen und was mich im Nachhinein auch ärgert ist, dass ich sie in letzter Zeit kaum noch fotografiert habe. Aber ich dachte halt, ich hätte noch genug Gelegenheit dazu, weil ich sie bestimmt noch ein paar Jahre hätte. :(

Hallo Meeriquiek, danke für deine Antwort.
    Das mit deinem kleinen Bill tut mir sehr leid!!
    Ich muss auch noch oft weinen, auch wenn ich in den Käfig schaue und dann immer nur noch 3 Meeris sehe statt 4 und der Lieblingsplatz von meiner Trudi jetzt leer ist. Mich kann im Moment nichts wirklich trösten.

Das ist echt hart mit ansehen zu müssen, wie ein Tier leidet und man ihm nicht richtig helfen kann. Unser Golden Ret Riever war uns auch so ans Herz gewachsen. Wir haben sie als Welpen gekriegt und als sie 10 Jahre alt war, hat sie Lungenkrebs bekommen. Wir haben dann, so lange es noch einigermaßen ging, versucht, ihr die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen, aber sie konnte zuletzt auch nicht mehr so, wie sie gern wollte und das tut dann echt weh.

Ich frage mich jetzt auch, was gewesen wäre, wenn ich mit meiner "Tante Trudi" öfter zur Tierärztin gegangen wäre. Vielleicht hätte man dann festgestellt, dass sie eine Herzschwäche hat und hätte ihr mit Medikamenten noch ein längeres, schönes Leben ermöglichen können. Aber da sie eben nicht krank wirkte, sondern nur etwas zurückhaltender als die anderen Schweinchen, dachte ich, es wird schon nichts Schlimmes sein und wollte ihr den Stress ersparen, deswegen zur TÄ zu fahren. Heute könnte ich mich ohrfeigen dafür. Weißt du, ich bin selber gesundheitlich ziemlich eingeschränkt und rege mich oft drüber auf, wenn Menschen keine Rücksicht auf andere nehmen, die hilfsbedürftig sind. Und jetzt habe ich das Gefühl, ich bin selbst nicht besser, weil ich es nichtmal hingekriegt habe, mich um ein kleines, hilfsbedürftiges Tier ausreichend zu kümmern. Ich frage mich jetzt auch, wie es gelaufen wäre, wenn ich an dem Tag, wo sie gestorben ist, früher aufgestanden und dementsprechend früher mit ihr zur Tierärztin gefahren wäre und ob sie dann jetzt noch leben würde. Aber so, wie die Ärztin sagte, hätte das wohl auch nichts mehr gebracht. Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken.

Die ersten Tage, nachdem meine Kleine gestorben war, hätte ich meine anderen 3 Schweinchen und 2 Katzen sogar manchmal am liebsten weggegeben! Weil ich dachte, woanders haben sie es bestimmt eh besser als bei mir. Aber das würde ich auch nicht übers Herz bringen, dazu hänge ich zu sehr an ihnen. Statt dessen möchte ich jetzt versuchen, bei ihnen einiges besser zu machen.

Wir müssen jetzt für unsere anderen Tiere da sein, die brauchen uns. Ich versuche jetzt auch, meine Schweinchen so gut es geht, abzulenken. Dadurch, dass man sich Vorwürfe macht und sich mit Schuldgefühlen quält, werden unsere geliebten Schweinchen nicht wieder lebendig. Und dein kleiner Bill hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir und hat gemerkt, wie lieb du ihn hattest. Versuche, dich an die schönen Dinge zu erinnern, die du mit ihm erlebt hast und nicht so sehr drüber nachzugrübeln, was man anders hätte machen können.

Neulich hab ich im Internet einen virtuellen Tierfriedhof entdeckt, wo ich meiner Trudi ein Grab einrichten möchte. Auch, wenn ich sie bestimmt ganz oft im Garten meiner Eltern besuchen werde, wo sie jetzt begraben ist. Und jetzt hab ich mir noch 2 Teelichthalter bestellt mit Fotos von ihr drauf als schöne Erinnerung. Bei dem Versandhandel kann man Fotos von seinem Tier hinschicken und die machen einem dann schöne Teelichthalter oder Lesezeichen. Wenn du möchtest, kann ich dir die Adressen mal geben, vielleicht ist das ja auch was für dich.

Liebe Grüße und eine tröstende Umarmung

Melanie

Ich war gerade mit meinem Herrn Professor bei der TÄ wegen seinem Knubbel hinterm Öhrchen. Sie meinte, da sei wohl ein Lymphknoten geschwollen. Hat ihm was ins Ohr getan, was ihm natürlich überhaupt nicht gefiel und wenn´s in einer Woche nicht besser ist, müssen wir nochmal hin, dann wird´s punktiert.

Ui, das glaub ich, dass das ein Schreck war, als Moppel abgehauen ist. :o Ich hatte mal meinen Kater verloren 2 Tage, bevor ich umgezogen bin. Hab alle Umzugskartons wieder aufgemacht, weil ich dachte, er wäre da irgendwo reingeklettert. Aber er ist wohl, als die Wohnungstür mal kurz aufstand, runter in den Gemeinschaftskeller, da hab ich ihn dann nach langem Suchen wiedergefunden. Zum Glück, denn wenn mein ehem. Nachbar ihn gefunden hätte, weiß ich nicht, wie das für Krümel ausgegangen wäre. Der hatte für Tiere nichts übrig.

Ja, ich werde meine "Tante Trudi" auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten und jeden Tag an sie denken! Das wäre echt schön, wenn man den Tieren was von seiner eigenen Lebenszeit abgeben könnte. Ich hätte ihr so gerne noch ein paar schöne Jahre geschenkt. :(

Ja, geht mir genauso. Ich möchte mir demnächst diesen Teelichthalter bestellen mit einem Bild von meiner Kleinen drauf.
    Auf den Seiten, die du genannt hast, muss ich auch mal kucken, vielleicht finde ich da ja auch noch was... Im Moment suche ich noch irgendwas zum Klettern für die Schweinchen, wenn sie im Auslauf sind.