Beiträge von Melanie2104

    Eine von meinen Katzen hat mal eine Tierärztin in den Finger gebissen. Das hat sie sonst noch nie gemacht, aber das war wohl die Angst und dass sie nicht wusste, was mit ihr passiert.
    Der Abszess bei meinem Herrn Professor scheint jetzt allmählich zu verheilen.:) Gestern dachte ich noch, ich müsste heute wieder mit ihm zur TÄ, weil das ja noch etwas vereitert war, aber heute siehts schon viel besser aus.
    Das glaub ich, dass Felix dir leid tut, aber die drei brauchen sicher nur eine Weile, um sich aneinander zu gewöhnen. Bei meinen hat das damals glaub ich ca. 2 Wochen gedauert, bis sie sich verstanden haben.
    Das mit dem Fauchen ist ja was, das hab ich bisher bei Meerschweinchen auch noch nicht gehört. :o

    Das glaub ich, dass dein Felix sauer war, wenn die Ärztin mit ihm nicht so behutsam umgegangen ist. Ist ja immer schon stressig genug für die Kleinen, so ein TA-Besuch. Wo ich hingeh, sind 2 Tierärztinnen und die eine geht auch etwas ruppig mit den Tieren um und die andere ist genau umgekehrt. Darum achte ich immer drauf, zu den Zeiten hinzugehen, wo sie da ist, wenn das geht.
    Mein Herr Professor hat fast den ganzen Rest des Tages am Dienstag in seinem Kuschelbettchen gelegen und geschlafen, der war total groggy.
    Wahrscheinlich meint er jetzt auch immer, wenn ich mit dem Waschlappen ankomme, dass ich an seiner Aua-Stelle auch rumdrücke und rumpieke, weil die Ärztin ihn da so geärgert hat und bekommt deshalb im Moment immer Panik.


    Ich wünsch Felix jedenfalls eine gute Besserung und dass er alles gut übersteht! Das wird schon!


    Daisy scheint ihm ja jetzt echt zeigen zu wollen, wer die Höschen anhat. :D War bei meinen anfangs auch so, da hab ich erst gedacht, das wird nichts mehr, dass die sich noch zusammenraufen und sich verstehen.


    Meine Kleine ist auch so lebhaft und flink, da muss man total aufpassen, wenn man sie auf den Arm nimmt, dass sie dann nicht anfängt rumzuzappeln und dann runterspringt. Ich hatte Montag alle 3 Schweinchen mit zur TÄ zum Gesundheitscheck und da ist sie auch fast vom Behandlungstisch gesprungen, als die Ärztin sie mal eben nur mit einer Hand festgehalten hat. Und mein Dr. Snuggles fing auf mal in hohem Bogen zu pullern an und das ging fast bei der Ärztin an die Brille.:lol: Sie meinte, das wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass sowas passiert. :D

    Hallo Anna.


    Danke, ich werd´s meinen Schweinchen ausrichten. :)


    Ja, der kleine Herr Professor ist auch echt süß. Und sehr temperamentvoll. Tritt jetzt immer voll um sich, wenn ich ihm einen Waschlappen hinter sein linkes Öhrchen halten will wegen seinem Abszess. Tut bestimmt auch noch weh, ist vorgestern erst aufgeschnitten worden. Ich hoffe nicht, dass ich nochmal deswegen mit ihm zur Ärztin muss. Die Stelle ist jetzt verkrustet mit noch etwas Eiter in der Mitte.
    Ich hab im Internet gelesen, dass man so einen Abszess eigentlich noch einige Zeit, nachdem er geöffnet wurde, jeden Tag säubern und evtl. wieder neu ausdrücken muss. Darum wundert mich das, dass die Ärztin meinte, ich soll nur einmal am Tag einen lauwarmen Waschlappen draufhalten.

    Danke, das ist lieb. Es scheint ihm auch sonst soweit ganz gut zu gehen. Fressen tut er ganz normal und flitzt auch die ganze Zeit munter durch die Gegend. Aber als ich nach dem Tierarztbesuch zu Hause die Stelle nochmal angekuckt hab, habe ich mich doch etwas erschreckt, wie groß das ist. Und ganz verkrustet mit weiß in der Mitte. Ich hoffe nicht, dass er da jetzt viel dran rumkratzt, das wäre bestimmt nicht so gut.


    Das ist er, mein tapferer, kleiner Mann:



    Ist sie das auf dem Foto? Sieht ja auch echt goldig aus! :) Meine kriegen im Sommer immer einen flotten Kurzhaarschnitt. Sonst schneide ich immer nur so viel wie grad nötig ab, damit sie´s schnell hinter sich haben.

    Danke. Ja, so ein bis zweimal im Monat müssen wir wohl Friseur spielen. Und kämmen muss man die Schweinchen ja auch oft, wenn sie so lange Haare haben. Das gefällt ihnen immer überhaupt nicht, da tun sie, als will man sie abmurksen. Ich versuche dann immer, sie abzulenken, indem ich ihnen ein Stück Gurke zu futtern gebe, aber das hilft meistens nur kurzzeitig.




    Ich hoffe, das funktioniert jetzt mit den Bildern, kenn mich damit noch nicht so gut aus. Auf dem ersten Bild ist meine kleine "Frau Bräsig" (weil sie manchmal so schusselig ist), auf dem 2. "Professor Bummelkopp" und auf dem 3. der Dr. Snuggles, der Papa von den beiden.

    Gestern war ich wieder mit meinem Schnucki bei der Tierärztin, weil der Knubbel noch nicht weg war. Sie hat es dann aufgeschnitten und es kam eine ganze Menge Eiter raus, der ziemlich breiig war (sie meinte aber, das wäre normal). Mein kleiner Herr Professor war wieder sowas von tapfer und hat fast nichts "gesagt". Dann hat die Ärztin 2 kleine Tabletten (Antibiotika) genommen und sie direkt in die Wunde gesteckt.
    Ich soll die nächsten Tage jetzt nochmal öfters einen lauwarmen Waschlappen auf die Stelle halten und hoffe, dass es damit dann erledigt ist und gut verheilt.

    Die ist ja süß! :o Und hat so eine schöne Farbe.


    Von meinen Meeris kommen auch bald Fotos und von unserem Hund wollte ich dir ja noch eins zeigen. Hab gestern abend, als meine Schweinchen im Auslauf waren, versucht, Bilder zu machen, damit sie auch so aktuell wie möglich sind. Aber hab sie nicht so vor die Linse gekriegt, wie ich wollte, die waren wieder sowas von unruhig und sind die ganze Zeit rumgeflitzt. :)


    Deine werden sich bestimmt bald eingewöhnen. Meine haben die ersten Tage auch fast nur im Häuschen gesessen oder haben sich immer gleich verkrochen, wenn man ins Zimmer kam.


    Ja, das geht ja meistens schnell, dass Meeris wieder trächtig werden. Aber bei meiner Trudi war das damals so, dass sie ihren "Kerl" nach der Geburt gar nicht rangelassen hat. Hat ihn immer weggejagt, wenn er "angetuckert" kam. Und dann hab ich den Papa, bis er kastriert war, auch von den anderen getrennt, damit Trudi sich in Ruhe um ihre Babys kümmern und sich erholen konnte.


    Dann bin ich schon gespannt auf die nächsten Fotos!

    War heute wieder mit meinem Kleinen bei der TÄ und sie hat den "Knubbel" aufgepiekt und es kam Eiter raus. Mein Herr Professor war ganz tapfer und hat kaum einen Muks von sich gegeben.
    Die TÄ meinte jedenfalls, es wäre nichts Schlimmes. Alles ist zwar jetzt nicht rausgekommen, aber ich soll jetzt jeden Tag einen lauwarmen Waschlappen paar Minuten auf die Stelle halten und wenn´s in einer Woche nicht ganz weg ist, nochmal wiederkommen, dann muss sie´s wohl aufschneiden.

    Ja, das sieht echt immer total goldig aus. Mein Kater ist eigentlich ziemlich tolpatschig und bei vielen Sachen auch etwas "ruppig", aber wenn er die Schweinchen besuchen geht, ist er ganz vorsichtig. Aber ihn mit den Meeris allein lassen, wenn sie Freilauf haben, würde ich doch lieber nicht riskieren. :)
    Meine Mutter überlegt in letzter Zeit, sich wieder einen Hund zu kaufen, aber sie zögert immernoch, weil sie 1. immer dran denken muss, wie schwer der Abschied von unserer Fanny war und das würde früher oder später dann ja auch wieder auf einen zukommen. Und 2. hat sie auch wenig Zeit und ist viel unterwegs und da soll das Tier ja dann auch nicht drunter leiden.


    Vielleicht kann ich ja demnächst mal ein Foto von Fanny hier reinstellen oder eins, wo Krümel die Meerschweinchen "streichelt". Bisher war ich mit dem Fotoapparat leider immer zu spät.

    Boah, der ist ja auch schön! Ist ja toll, dass der so gut mit den Schweinchen auskommt. Meine Katzen dürfte ich nicht im Zimmer lassen, wenn ich die Meeris im Auslauf hab. Aber manchmal setzen die Katzen sich vor den Käfig, wenn ein Meeri vorn am Gitter sitzt und stecken dann ganz vorsichtig eine Pfote durch und ticken sie mal eben an und dann beschnuppern sie sich, das sieht auch immer ganz süß aus. :)
    Wir hatten einen Golden Ret Riever, sie hieß Fanny. Wir haben sie als Welpen bekommen und als sie 10 war, hat sie leider Lungenkrebs gekriegt. :(