Beiträge von cube

Hallo,

da ich bei Google nichts gescheites gefunden habe, frag ich einfach mal hier.

Es geht darum, meine 2 (m) Meerschweinchen, mit einer Süddeutschen Schildtaube zu halten. Nicht in einem Käfig, sondern in einem Zimmer.

Da stellt sich mir einfach die Frage: Würden meine Meerschweinchen dann in ständiger Angst o. ä. leben? Sie verstecken sich doch auch wegen Flugtieren in Unterschlüpfen.
    Falls das der Fall ist, würd ich mir nicht so ein Tier besorgen. Andernfalls schon, denn der Vogel is so süß =).

mfg

Hallo,

ich gucke gerne Filme an meinem Pc an. Meine beiden Merris sind im gleichen Zimmer, also hab ich mich bisher zurückgehalten, sprich ich hab immer mit Kopfhörer für gewöhnlich Musik gehört, bzw. Filme angeguckt.

Jedoch das wahre "Film" - Gefühl kommt denk ich mal erst bei einer ordentlichen 5.1 Anlage auf. Nutze ein Onlineportal, in dem die Filme auf den Pc geladen werden können (legal). Hab keine Lust die .avi Dateien immer auf ein Usb Stick zu laden.

Daher die Frage, in wie fern es denn die Meerschweinchen stört. Mir ist klar, das Stereoanlagen den Meerschweinchen nicht so zusagen. Jedoch kann man Meeris nicht einfach an die Anlagen gewöhnen? Am Anfang bisschen leiser, und später halt bisschen aufdrehen. Iwann müssten sie doch abgestumpt sein?

Ich frag lieber bevor ich noch irgendetwas dummes mache.
    N Kumpel dreht seine Anlage ordentlich auf bei seinen Meerschweinchen. Kümmert die nicht. Sein Vater is Tierarzt, ich weiß nicht ob er nicht was gesagt hätte, wenn es denn so schädlich wäre.

Also kann man sie dran gewöhnen?

MFG, und Guten RuuuuuuTSCH!