Beiträge von Luzerne

So eine kleine Verhärtung hat mein Kastrat an der Stelle auch, aber schon ewig.. dachte das würde vllt zur Kastrationsnarbe gehören, es stört ihn nicht, wächst nicht und tut ihm nicht weh... Aber wenn du sicher gehen willst, kannst du beim nächsten TA-Besuch den Arzt/die Ärztin ja mal fragen.

Danke fürs Daumen drücken :)

Die Besitzerin meinte, sie gibt sie ab, weil sie in der neuen Wohnung dann keinen Platz für sie hat (hat die Schweine aber vor knapp 2 Monaten übernommen, da waren sie ja schonmal angeboten worden)... aber wo ich das gesehen habe, hab ich da auch nicht mehr ganz dran geglaubt.

Blasen- und Nierentee ist ne gute Idee, das hatte ich bei nem früheren Blasenschwein auch schonmal gemacht... und ich hab sogar noch Eurologist da.

Zum Glück hatte sie wirklich nur den einen Stein (der reichte ja auch) und musste nicht aufgeschnitten werden. Sie frisst Heu ohne Pause und zwischendurch Gurke, die beiden scheinen nicht viel zu kennen (Es gab vorher auch immer lecker Brot und TroFu, hat die Frau stolz erzählt.. "das gute Brot mit den Körnern" :evil: )

http://www.abload.de/image.php?img=p1050806utcdy.jpg

Da ist die Patientin, gerade fotografiert beim Mümmeln :)

Hallo,

gestern habe ich 2 ungewollte Schweinchen aufgenommen um sie zu einer Notstation zu bringen, mir ist aber schon kurz nachdem sie hier im Übergangsgehege saßen aufgefallen, dass die eine der beiden beim Pinkeln quietscht und sich krümmt, also starke Schmerzen hat... Nachdem ich sie genau angeschaut habe, hab ich gesehen, dass sie einen Stein in der Harnröhre haben muss. Gefressen und verhalten hat sie sich ansonsten normal.

Wir sind also heute früh gleich mit ihr zum TA. Röntgenbild gemacht, Schweinchen dagelassen und Stein entfernt. Sie kommt langsam zu sich und versucht schon zu fressen, fällt ihr aber noch bisschen schwer. Aber ich glaube die Maus packt das :)

Finde es unfassbar, dass den vorherigen Haltern das nicht aufgefallen ist, der sitzt ja nicht erst seit gestern da!

Schaut euch den Felsen an:

http://www.abload.de/image.php?img=p1050801sik7i.jpg

Haben jetzt Metacam, Baytril und allrodin UTI mitbekommen.

Liebe Grüße[/img]

Lissyi: Ich schüttel auch manchmal den Kopf über mich selbst, wenn ich den Schweinchen beim Fressen zuschaue: "Fein, ohhhh wie das schmeckt... probier doch mal die Paprika!" :D

Gesundheit wünsche ich nach dem Niesen auch immer

Begrüßt werden wie meist mit: Na meine ollen/dicken Mucker (aber lieb gemeint, keine Sorge ;) )

da Luzifer meißt in seinem Säckchen/röllchen liegt, wenn ich komme und er dann verschlafen raustapst, sag ich ihm immer eytra: "Guten Morgen mein Schatz"

Wenn die Bande quiekt, obwohl wir in der Küche Essen für uns selbst machen, sage ich immer: Das ist Menschenfutter Leute, spart euch die Mühe

Eine Gute Nacht wünsche ich ihnen auch immer

Da Luzifer grundsätzlich in der 2. Etage nach Futter bettelt, es die Futterschale aber unten gibt, schicken wir ihn immer mit nem ganz leichten Schubs Richtung Treppe "Geh runter", sonst bleibt er oben :roll:

Manno, manchmal kotzt mich amazon an.... sehe gerade, dass mein Wunsch um ein paar Euro teurer geworden ist :( Dschini hat sich ja gott sei dank schön viel Zeit gelassen, ihn endlich zu bestätigen...argh!!!

4200 Dschins sammeln... toll dass ich die letzten tage so "mega aktiv" war...

Oh Gott Honey die ist ja viel zu niedlich :shock: Böse sowas süßes zu zeigen. Was für eine goldige Oma hihi

Dira das tut mir sehr Leid für dich, dass es so mies aussieht :( Ich hatte das letztes Jahr auch: Gehen lassen? Kämpfen? Leider können die Tierchen einem das nicht einfach sagen. Ich wünsche dir, dass er sich wieder fängt und die Ab gut anschlagen!

Bienchen hatte das auch öfter, hat aber sehr langsam gefressen, am zu schnell fressen lag es bei ihr also nicht.
    Nun macht unser neues Weibchen das auch, aber selten. Manchmal sogar, wenn sie gar nicht frisst, sondern liegt oder so.

Spitzpo? Darauf hab ich noch nicht geachtet.. aber Luzifer hat tatsächlich nen spitzeren Po, kommt das vom abnehmen? Hummel hat noch ihre sehr weiblichen Rundungen, aber die steht auch noch gut im Futter hihi

Zitat von Youdid

Ich habe das Gefühl, dass mein süßer 5 jähriger Bock langsam etwas grau ums Näschen wird, kann das sein?

Mein Bienchen bekam später auch immer mehr Weiße Haare dazu :)

Sabrina: Laria ist ja ne süße Omi, schön, dass sie bei euch ihren Lebensabend verbringen darf :) und toitoitoi für Rick!

Mein Kastrat wird im Frühjahr 7 und sprintet noch munter die Treppe rauf und runter, nur schläft er jetzt mehr und baut gewichtstechnisch bisschen ab, obwohl er am meisten von allen futtert :roll: Außerdem hat er einige verstopfte Talgdrüsen, die ihn aber nicht stören/behindern

Hummel wird 6, macht aber gefühlsmäßig noch nen sehr fidelen Eindruck. Ich zähle sie einfach noch nicht zu den Senioren ^^

Mit mit meinen "Rentnern" also zufrieden, sind artig fit ^^