Beiträge von Luzerne

In der Zoohandlung wird man meist sehr schlecht ebraten, die Tiere werden meist schlecht gehalten dort, falsches Geschlechter angegeben, nicht getrennt gehalten und kommen meist aus sehr schlechter Zucht (Was später zu vielen Krankheiten kommen kann).

Diese Läden wollen nur Geld machen.

Ich werde auch nur noch Tiere aus Notstationen holen.. es gibt weitaus genug Tiere, da muss man keine schlechte Vermehrung (indirekt) fördern ;)

Schlechte erfahrung habe ich 2 gemacht: einmal ein schwangeres Schwein, einmal ein viel zu kleines (ja heute weiß ichs besser) und eine Freundin hatte auch mal ein schwangeres, das selbst noch ein Baby war und davon gestorben ist :evil:

Hallo

Ich schreib einfach mal was dazu ^^

Also die Länge fetzt doch schonmal, an der Breite kannst du ja nichts ändern sagst du, also muss man die wohl so hinnehmen.

Die Etage ist auf 30cm Höhe angebracht? Geht denn daran noch was zu machen, damit die etage tiefer gepalnt werden kann, ohne Licht einzubüßen?

Meine ist 45 hoch und hat eine Tiefe von 45cm (was mir schon zu schmal ist :? ) aber meinre Meinung nach ist es hell genug dadrunter ^^

Ich hoffe, es sagt nochmal jemand anderes was dazu ^^

Dein Platzangebot ist ja wirklich toll :)

Aber da es deine ersten Meerschweinchen werden, würde ich nicht gleich so eine große Gruppe aufnehmen, sondern kleiner anfangen, denn man kann sich schnell übernehmen (Futter-, Streu- und Tierarztkosten etc und die Arbeit die drin steckt).

Auf jeden Fall würde ich einen Kastraten + Weibchen nehmen. Kastraten sorgen dafür, dass die weiber weniger Zicken ;)

Das mit der ungeraden Zahl, kann ich nicht bestätigen, aber ist ja auch von Tier zu Tier unterschiedlich.

1 Kastrat mit 1, 2 oder 3 Mädels wäre doch super ;)

Und ich glaub, das schwangere Weibchen kann bei den anderen bleiben. (Sofern es keinen streit gibt)

Also was du für "Gewöhnung" hälst ist purer Zwang.. sie haben schließlich keine andere Wahl... mir tun sie Leid.. das sind Fluchttiere... mit Hunden nicht zu vergleichen

ganz ehrlich.. ich halte es auch für Tierquälerei... sie scheinen ja nen "glücklichen" Eindruck zu machen, aber das denken auch die Kiddies, die ihr Schwein alleine in nem 50cm Käfig halten... "Der is vollkommen glücklich allein und viel Platz mag er auch nich... er is das gewöhnt"

Schön, dass es ihm gut geht :)

Unser Luzifer machte damals auch nen grummeligen Eindruck :D der Arme musste aber auch 2 mal unters Messer, weil der eine Hoden im Bauchraum lag und die Ärztin ihn nicht gefunden hat.. beim 2. Mal dann auch nicht.. naja

Sie meinte, der kann ruhig drin bleiben, da er dort zu warm ist und keine Spermien produzieren kann.. oder so ähnlich.. Naja scheint zu stimmen, seit 3 Jahren ist nichts passiert ^^

WOW der ist ja gigantisch... :shock:

oh man warum hab ich nur so wenig Platz? :( Aber den setz ich auf meine Merkliste.. die Idee mit der Treppe ist auch genial!!

Wie kann man so viel falsch interpretieren? Und warum stellt man ne Frage stellen, wenn man die Antworten nicht hören will?

So wie du deine Tiere hälst ist falsch, damit greift dich hier niemand persönlich an, das ist Fakt. Wenn deine Bekannte dir sagt, dass alles in ordnung ist, wie du es tust, hat sie schlichtweg keine Ahnung

Schade wie verbohrt manche sein können, am Ende leiden nur die Tiere...

Hier wollten alle nur Helfen, dazu ist ein Forum da. Wenn du meisnt die Leute erzählen hier alle Qutasch NUR deine Bekannte erzählt die Wahrheit dann Prost Mahlzeit :roll:

@ aellin:

Hier in in Mecklenburg-Vorpommern habe ich sonst nichts gefunden. Und wenn sie mir unseriös vor Ort vorgekommen wäre, hätte ich auch auf dem Hacken kehrt gemacht.

Aber die Wohnung sah Top aus und der Eigenbau war ein Traum :shock: den werd ich noch klauen müssen und sie machte einen wirklich liebevollen Eindruck, ist drauf eingegangen, was für welche ich schon habe, was passt, wie mein Eigenbau aussieht etc ;) Sie fragt auch immer mal wieder nach, wie es meinen Schweinen geht

Hier gabs vor kurzem ein Fundschwein, das konnte ich ihr sofort bringen, da ich ihn unmöglich aufnehmen konnte und der Racker hat schon ein neues zu Hause :) (hat ihn auch kastrieren lassen, bei den Kosten hatte ich mich beteiligt, aber nur weil ich es so wollte, war froh, dass er ein zu Hause bekommen hat)

Hallo

Naja es scheint vielleicht nicht anders zu gehen.. Mir würden sogenannte Tageslicht-Lampen (haben wir auch auf Arbeit ;) ) Preis? keine Ahnung

Dauer.. vielleicht orientierst du dich nach Sonnenauf- und untergang? Das wäre vielleicht das natürlichste ;)

Hallo

Ich denke auch, dass es niemand böse gemeint hat, nur das "das eine hat ja SCHON 40Euro gekostet" hörte sich für mich auch danach an, dass dir ein 2. demnach zu teuer wäre ;) Aber haben wir wohl alle falsch verstanden ^^

Und dass du sie schlecht hälst sagt keiner, du hattest eine Frage gestellt, auf die geantwortet wurde.

Denk wirklich nochmal über einen Partner für das Kaninchen nach, das ist wichtig. Alles andere wäre quälerei.

liebe Grüße :wink: