Beiträge von Luzerne

Hallo,

Ich finde auch den ersten käfig am besten :) der letzte ist bei weitem zu klein.

Da spielst du nicht Gott, du hilfst doch dann 2 kleinen Schweinchen. Bei dem anderen kann passieren, dass es sich um einen Vermehrer handelt, der nur Profit schlagen will :( Damit würdest du eher schaden

In Notstation warten auch viele liebe Tiere auf ein neues zu Hause udn du wirst dort noch gut beraten ;)

Hm Stroh kommt bei mir auch nicht so an, aber gut, dass jeder unetrschiedlich ist ;)

Kuschelsachen sind der Hit.. ich hab selbst genäht, und grausam wie ich bin ("Schäm dich Zweibein") habe ich natürlich erst einen Sack genäht, der nun heiß umkämpft wird.. und wenn der auch noch gewaschen wird.. ohje... einfach nur im Streu liegen? Hm.. das geht ja gar nicht... :roll: Bin also schwer dabei die Rolle fertig zu nähen und dann noch Stoff zu besorgen, damit ja jedes Schwein glücklich ist..

hätte ich ja nie gedacht..

mich stört nur, dass sie eben darein pinkeln.. aber naja wirds eben öfter gewaschen

So war das mit dem Horten nicht gemeint.. finde es trotzdem komisch, wenn man mit 2en nicht klar kommt, sich noch mehr zu holen.. meine Meinung.. und ja es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass einige Halter ihre Grenzen nicht kennen.

Bleib doch locker Zimty, du springst einen immer gleich an.. hier will keiner was böses. Schön, wenn du klar kommst, ich wollte nur meine Meinung sagen ;)

Hallo,

die Maße klingen doch total toll :) Und ein Kastrat bringt meist eher Ruhe rein in ne Zickenrunde ^^, ich denke mal, da wirds weniger Probleme geben, als wenn du noch ein Mädel holen würdest. (Bei richtiger Vergesellschaftung versteht sich ;) )

Bin auf die Bilder vom EB gespannt :)

Das Problem hatte ich auch mit dem Tropfen.. und einige sind mir sogar gerostet... ätzend..

Meine haben auch seit einiger Zeit eine große (schwere) Tonschale..so ein Blumenuntersetzer.. diese können sie nicht umkippen, die Haltung ist natürlicher und Luzifer badet gern mal die Füßchen drin :lol:

Kann man ja auch erhöht stellen, damit keine/weniger Streu und Mist reinkommt :wink:

Ich an deiner Stelle, würde erstmal versuchen mit den beiden Meerschweinchen klar zu kommen, die ich habe, statt noch mehr zu holen :roll:

Dieses Tiere-horten kann schnell mal ausarten.. finde das bedenklich... :?

Aber viel Erfolg, dass sie sich diesmal verstehen.. natürlicher wäre natürlich jeweils Bökchen mit Weibchen, aber du hast ja Angst vor der Op.. wenn sie sich nciht verstehen wird die OP natürlich trotzdem fälli (+6Wochen Kastra-Frist)

und bitte bitte KEINE Babys mehr! Es gibt soo unendlich viele Notschweinchen, da muss man nicht noch für mehr sorgen.. was den Sauen passieren kann muss auch nciht nochmal erörtert werden...

Ich hab unbehandelte Holzleisten genommen, sieht schick aus und war bisher nicht interessant für die 3 *toi toi toi* Daas ist natürlich auch von Schwein zu schwein unterschiedlich.. aber ich habs lieber, dass sie das Holz kapuutknabbern, als dass sie an Metall nagen :?

Hallo

Es ist wirklich sehr traurig, dass der Kleine allein sein muss. So will doch niemand leben! In anderen Ländern ist das verboten sag das deiner Mutter

Wenn sie sich immernoch weigert, dir ein 2. zu kaufen, oder dass du selbst keines kaufen darfst musst du das Tier leider in liebe Hände abgeben.

Möchtest du 3 Jahre und mehr alleine leben? Oder möchte deiner Mutter das?

Schrecklich, dass manche Eltern kein Stück vernünftig sind in dieser Hinsicht... sehr traurig.. man sollte doch denken, dass Erwachsene vernünftig sind

Ich hoffe das beste..

Wachstischdecken gehen auch ;)

Und je nachdem ob sie sonst im selben Zimmer sind die beiden Gruppen und sie sich eh imemr riechen können, reicht ja auch ein Sichtschutz (Also vielelicht ein Tuch über das Trenngitter)

Hallo

40cm Tiefe ist doch schon um einiges besser :)

Unser Plexiglas musste etwas höher gemacht werden, weil unser Knabbersack beim warten auf Futter am Rand oben knabbert vor lauter Ungeduld :roll: Unser Springschwein würde trotzdem rüber kommen (was sie schon bewiesen hat) aber hat sie kein Verlangen (mehr) nach *puh*

Dann bin ich ja riesig auf die Bilder vom EB gespannt :)