Beiträge von Luzerne

Hm ja an deinen Vater kommst wohl nicht ran.. Aber die Idee mit der Probezeit von 2 Monaten ist doch gut.. Du beweist, dass du alles schaffst usw und wenn es denn dann doch nicht sein sollte, können, sie ja immernoch wieder raus (was ja nicht sein wird, wenn du dir Mühe gibst ;) )

Gut meine Unhöflichkeiten nehm ich zurück, das sollte so nicht rüberkommen. Deine vorherigen Kommentare wirkten auf mich so, als wolltest du dir alles schön reden, selbst nachdem dir mehrere gesagt haben, dass es so nicht geht.

Tut mir leid ;) Ach und als erwachsen würd ich mich selbst auch nciht bezeichnen :lol:

Wäre trotzdem schön, wenn deine Eltern einsehen würden, was das beste für die Tiere ist. Laut sind sie nicht, hab jahrelang meine schweine im Zimemr gehabt, außer im Heu mümmeln passiert da nicht viel...

Hallo, da ich nun endlich kapiert hab, wie man Fotos hochlädt (is ja total einfach), stell ich auch mal meine Fresssäcke vor :D

Der Herr im Haus: Luzifer, wird bald 5 Jahre alt, 1,1kg. Hobbys: Brommseln, fressen, Hummel hinterher rennen, dabei brommseln
    http://www.fotos-hochladen.net

Bienchen, mein Schätzchen, etwas zu klein geraten mit knapp 800 Gramm, wird jetzt 6Jahre alt, die Oberzicke im Stall. Das kleinste Schwein ist natürlich die Chefin :roll: Sie kommt freiwillig zu mir, springt mir auf den Schoß, lässt sich beim TÜ fein abgrabbeln,...

Und Motzi..ähm Hummel. Sie ist das einzige Schwein bei mir, das wirklich nach Futter quiekt. Wir haben sie aus einer Notstation und wird 4, sie wiegt fast so viel wie Luzifer und ist sein ein und alles..ach was ist er in seine Blondine verliebt. Anfassen lässt sie sich im Gegensatz zu den anderen gar nicht, is immer ein Akt sie für den TÜV zu greifen, aber man hat so seine Tricks 8) Aber ne zauberhafte Maus, bin froh, dass wir sie geholt haben

Und nochmal alle drei

In Natrua sind sie natürlich wesentlich schöner :lol:

liebe Grüße

Oh je das is ja furchtbar.. Versteh immer nicht, warum manche Tierärzte so garstig sind, weswegen haben die diesen Beruf gewählt? Gabs keinen anderen Studiengang mehr oder was? Schrecklich....

Hoffentlich gehts dem armen Schweinchen bald besser ich drück euch die Daumen :(

Es sind ja nichtmal 3m² sondern nur 2,4m²

Und dass es Charakterabhängig ist, ist klar.. daran sollte aber nicht das Mindestmaß ausgemacht werden. Nur weil sie sich auch auf 2m² verstehen "könnten" sollten sie trotzdem 4m² haben finde ich.

(Gut das mit der Etage nehm ich dann zurück ;) Damit kenn ich mich nicht aus, dachte ab ner gewissen qmzahl geht das)

Ihr wurden doch schon Vorschläge gemacht, die sie alle verworfen hat leider. Sie will sich anscheinend nicht helfen lassen, sondern nur Bestätigung für ihr Verhalten...

Klar hab ich Verständnis, Fehler hab ich auch gemacht, aber wenn man um Rat fragt, sollte man den auch annehmen. Und hier werden einem viele Lösungsvorschläge geboten. Wenn man dann anfängt sich alles schön zu reden und alles besser zu wissen, find ich das traurig

Draußen in einem 0,5 m² Stall?! Das ist nicht dein Ernst oder? Bin fassungslos..

Ich glaube kaum, dass jemand der sowas tut einschätzen kann, obs den Tieren wirklich gut geht, dass sie noch leben, heißt nicht, dass es OK ist! Oder winken sie dir immer zu und rufen "Alles Supi bei uns, gerade weil der Stall so klein ist, passt nicht so viel kalte Lut rein, danke, dass du dich so super um uns kümmerst"

Und dass manche Eltern sich da nicht mit drum kümmern finde ich auch furchtbar, sowas schimpft sich erwachsen...

lg

Hallo

4 Böcke brauchen aber 4qm wenn ich micht nicht irre.

Also der oben ist auf jeden Fall zu klein. Entweder 2 Etagen je 1mx2m oder eben Alles auf einer Fläche (4mx1m oder 2mx2m) Je nach Platz.

Für 2 Böcke würde der wohl grad so reichen, der hat doch Schenkelmaß von 1,35 oder?

Fand den erst auch total toll, aber diese "2. Etage" is doch irgendwie zu klein und damit überflüssig... sieht zwar gut aus, hat aber wenig nutzen, würde wenn denn die 2. Etage größer gestalten.

lg

Du kannst ihnen aber nichtmal mit Snugglesafe und Wärmflasche 24h am Tag Wärme biezen.. willst du alle 2 Stunden rausgehen und die Wärmfalsche wechseln?

Außerdem kommen in den Stall noch Häuser, Napf etc... da bleibt auch nicht viel mit "Im Kreis rennen"

Das dein Vergleich hinkt, kann ich nur nochmal bestätigen...

Und wie schon erwähnt wurde, schlafen sie auch mal, und sind nicht rund um die Uhr am warm-laufen

Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, sie reinzuholen oder an der Außenhaltung entscheidend was zu ändern, musst du sie wohl abgeben... bei dem Winter halten sie den nächsten sicher nicht durch...

Und laut Erfahrungsberichten halten die nicht die angegebene Zeit durch diese Snugglesafe.... aber man kann sich ja alles irgendwie schönreden...
    lg

Hallo,

ich hatte neulich ne tote Maus (!!!) im Heu.. eeeklig... Hab das Heu sofort weggeschmissen und kaufs nie wieder (hat ihnen eh nicht so doll geschmeckt).. das fand ich schon gruselig :shock: