Beiträge von Luzerne

...weil ich gestern ne Anzeige im Netz gelesen habe: "Suche Bock zum paaren. Unser Weibchen sitz in der Wohnung, sollte auch glatt sein etc.." :evil: Hab die Person freundlich auf all das Falsche in der kleinen Anzeige hingewiesen, weiß aber, dass es nichts bringen wird :(

Tina: das kotzt mich auch immer an... Was sich alles so "Erwachsen" schimpft.. ohne jegliches Mitleid und Verantwortung

Bienchen hat das auch hab ich gesehen. Leicht geschwollene Zitzen und die schwarzen Verkrustungen. Habe abgetastet, war aber nichts zu fühlen und Schmerzen hat sie wohl auch nicht.

Was mich interessiert: Ihr sagt doch immer, dass Böckchen Zysten vorbeugen, durch das Aufspringen. Aber ich hab in den 4 Jahren die Luzifer hier ist, nicht einmal beobachtet, dass er ran darf. Sie ist zwar brünstig, lässt ihn aber nie (Bei Hummel seh ich das regelmäßig ^^). Kann es also sein, dass sie sowas kriegt, weil er seiner "Pflicht" nicht nachkommt? Ne Zicke ist sie nämlich auch :roll: Und hat das was mit den Zitzen zu tun?

Klar geh ich zum TA , wollt mich nur vorher mal schlau machen...

danke im Voraus ^^

Ganz ruhig, das war ein Scherz mit dem suizidgefährdet :lol: Das hat man davon, wenn man mal ein Smilie vergisst :roll: ich bitte um Verzeihung

Mein erster Gedanke war: Hinterm Kühlschrank ist es doch tierisch warm oder nicht?

Dass sie sich ne Sekunde umgedreht hat, find ich jetzt nciht so gravierend.. Dass manche schweine so suizidgefährded sind, kann ja keiner ahnen.. nur gut, dass dem Schweinchen nix passiert ist

Oh das ist wirklich doof.. so ist das mit der Liebe ^^ ich bin auch unsterblich verliebt, aber uns trennen soo viele Km und auch noch Platz.. Naja und mein kastrat fände das wohla uch nicht cool :roll:

Aber kannst du ihn nicht unter die Notschweine unterschmuggeln irgendwie? Also ich kenne mich da nicht aus, aber die können ja auch nicht allein sein und wenn er eben im Notgehege Dauergast ist, geht das nicht? Oder ist das zu viel Stress?

das tut mir Leid mit deinem Schweinchen, aber Kopf hoch

Ich hab so schwere Tonschalen für Blumentöpfe.. die sind groß genug für alle Dickschädel und umkippen können die auch nicht. Außerdem ist der Rand nicht so hoch... aber die Futterschale nehm ich trotdem raus, nimmt so viel Platz weg.. nur die Trinkschale steht dauerhaft

lol Sumpfkuh, das stelle ich mir herrlich vor :lol:

Also Rituale nur, dass wir Schüssel holen und die das Schneiden auf der Glasplatte hören, dann ist "Polen offen" ^^
    Ansonsten findet es Hummel auch richtig cool am Mittwoch ab 20Uhr15 Lärm zu machen :twisted: "Ja die alten schauen ihre Serie, werd ich mal bisschen krach machen"

Und mit dem Telefonieren, das kenne ich auch, die denken wohl, man redet mit denen ^^

Sehr witzige geschichten :D

Das von Jules find ich ja auch krass :shock: Voll gemein, er vertraut dir und du verletzt ihn absichtlich
    Bei Luzi mach ich das auch manchmal, dass er sich auf meinem Zeigefinger abstützt und dann streichel ich ihm mit dem Mittelfinger über den flauschigen Bauch.. aber umschubsen.. oh gott nein

Aber ne lustige Geschichte hab ich auch: Es gibt grundsätzlich in der unterseten Etage das Futter und Luzifer rennt grundsätzlich hoch und bettelt dort, damit wir ihm dann nen leichten Schubser richtung Treppe geben mit den Worten: "Geh runter" :roll: Manchmal freue ich mich, wenn er unten steht.. aber im letzten augenblick rennt er doch hoch, könnt ja sein, dass er dort doch mal shcneller ans Futter kommt

(Schubser heißt Hand an die linke Kopfseite, damit er nach rechts läuft ;))

Hallo

Hab meinen Schweinen heute ne Strippe durch den Auslauf gespannt und daran, wieder am Faden: Futter :shock: .... nun stellen die sich grad an :roll: zum totlachen ^^

Bienchen guckt ganz süß in die Luft oder knabbert gemächlich, an denen die tiefer hängen (am Gitter selbst rund rum, hab ich noch was aufgehangen)

Hummel is total gestresst "Oh verdammt.. überall riehcts nach FuttEr am wie komm ich ran?? Oh Gott" Sie rafft nicht ganz, dass sie auch einfach dran knabbern kann, weil Abreißen hat bisher nur Luzifer geschafft.. das müssen wir noch üben ^^

Und Luzifer ist glaub ich kurz vorm durchdrehen.. beim Fressen sowieso, aber da das Futter sich nun auch noch wehrt (und zurück schnipst, wenn er zieht und dann loslässt..) versteht er die Welt nicht mehr :lol:

Herrlich zu beobachten ^^

Heu in irgendwas reinstopfen kommt hier übrigens gar nicht an :roll: Aber ich bleibe tapfer und biete es weiterhin an ^^