Beiträge von Luzerne

    Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt Sabrina! :)


    Mensch Tyler ist ja ein süßer Opa ^^ Für seine vielen gebrechen hält er sich aber noch echt wacker was? Ein echter Gigolo. Süß, dass er sich so entspannt bei dir :) Mein Öpchen ist auch so zutraulich, dafür will er von den Damen gar nichts mehr wissen hihi

    Haha ich hab hier wohl auch ein Taubschwein wie du ^^ Ganz genüsslich hat sie ihr Heu gefuttert und ist selbst beim lautesten Knall entspannt sitzen geblieben.
    Aber im Allgemeinen haben sie es gut verkraftet

    Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.


    Ist natürlich ein wahnsinnig guter Grund, Meerschweinchen zu verpaaren, weil sie hübscher werden, als die auf dem Kalender... ähem Das kommt auf mein Ranking ganz nach oben


    Wenn die Babys da sind und du sie im Ernstfall alle 2h päppeln musst, bringt dir deine Ausrede, dein Abi ist zu stressig auch nicht viel. Denn wenn du es jetzt nicht einmal schaffst zu TA zu gehen, wenn du schon klar und deutlich siehst, dass dein Meeri krank ist, weiß ich nicht, wie das dann später aussehen soll.


    Aber da wir alle wissen, dass bei so viel Egoismus eh keine Argumente helfen, kann ich nur noch sagen: Hoffentlich überlegst du es dir zum Wohle der Tiere anders. Sie werden nicht traurig sein, wenn sie einfach normal bei dir weiterleben dürfen, ohne den unnötigen Stress ;)


    P.s.: Die paar Infos, die man auch innerhalb 10 Minuten aus dem Netz abtippen kann zum Thema Verpaarung, überzeugen mich auch nicht wirklich davon, dass du Ahnung von der Thematik hast und weißt was auf dich zukommen kann.

    Mein Bienchen, dass ich damals aus dem Zoohandel hatte, hatte auch 2 Ecken im Ohr. Wahrscheinlich Aggression unter den Tieren auf Grund zu wenig Platz.


    Eine der beiden Notschweinchen, die ich gerade hier hab, hat auch 2 Ecken im Ohr, die eine ist sogar ganz frisch gewesen (getrocknetes Blut)... Ihre Partnerin hat ihr anfangs auch im Fell gefressen, was sich zum Glück gegeben hat. Jetzt wo die Tiere ihre Ruhe haben, ist die kleine wesentlich entspannter und neckt die andere nicht mehr.


    Kann mir auch vorstellen, dass es bei Tieren, die gut gehalten werden mal dazu kommen kann, wenns Knatsch gibt. Kenne das aber wie gesagt bisher nur von 2 Tieren, die aus mieser Haltung kamen.

    Bei meinem Schweinchen war Narkose nötig, weil er sehr groß und rau war und sich bereits in der Harnröhre festgesetzt hatte. Er wurde zertrümmert und rausmassiert/gespült... das dauerte schon eine Zeit. Eventuell wäre auch eine Op nötig gewesen.


    Dass es auch nur mit Sedierung oder ganz ohne geht wusste ich nicht. War auch mein erster Stein ^^

    Zitat von Merlin90

    Heraus massieren ist ja schmerzhaft. Kein Wunder . Narkose wäre besser gewesen. Armes Meeri


    Natürlich passiert das immer unter Betäubung! Schmerzhaft ist es trotzdem danach, weil ja alles gereizt ist.


    Schön, dass es ihr schon besser geht pushl :)

    Hm kann sein, dass sie werden der OP falsch fixiert wurde, dass die Beinchen ihr jetzt wehtun :? Also so schlimm wie du es beschreibst war es hier nicht. Sie hat beim laufen nicht gezuckt. Sah eher aus, als wären die Beinchen nicht ganz wach... wie Lahmheit. Sie ist zum Beispiel über das Heu gestolpert und bekam das Pfötchen schwerer nachgezogen.


    Also gelaufen ist meine gleich nach dem Aufwachen, aber eben tattrig.. Normal war alles nach 5 Tagen ungefähr

    Hallo,
    einem meiner Schweinchen wurde neulich auch ein Blasenstein rausmassiert, der sehr groß war. Sie lief anfangs auch eigenartig, zog das Beinchen manchmal nach. Hab das aber erstmal beobachtet und nun läuft sie wieder normal. Wenn es nicht besser wird, müsstest du wohl nochmal zum TA.. aber da musst du wegen Nachsorge vllt eh hin?


    Meine hier hat danach auch noch ein paar Tage gequietscht beim Pinkeln, aber ist ja auch alles gereizt. Auch das ist jetzt weg und es geht ihr bestens.


    Wünsche deinem Schweinchen gute Besserung :)