Hallo!
Schon mal danke für eure Antworten.
Hier ein Foto vom Stall:
http://www.flickr.com/photos/coolmamadesign/4340598515/
Leider nicht besonders gut, da es mim Handy aufgenommen wurde (ich habe leider im Moment nur einen Aushilfscomputer und da hab ichs mit den Fotos noch nicht probiert).
Ich bastel gedanklich gerade an einem klappbaren Auslauf.
Meint ihr, es ginge, dass man Sperrholzplatten (so 50 x 20 oder so) mit jeweils zwei Ringen verbindet? Dann müsste das alles locker zum einklappen gehen.
Herausforderung: Der Stall steht in ca. 40 cm Höhe, dass heißt ich müsste die Schweinis fangen und rausheben (was ich nicht will, weil gerade Rexi eh so gschreckt ist) oder mit Rampen arbeiten. Ich dachte, ich könnte ein großes Häuschen (nat. mit mehreren Eingängen) drunter stellen und auf das eine Rampe. Ich kann die vordere, niedrige Glasscheibe rausnehmen und dort ev. eine Rampe einhängen. Nur wäre dann rechts und links von der Rampe nicht gesichert. Und ich denke als Rampe müsste ich eher eine Art Röhre nehmen...sonst trauen sich die Viecherl da ja nie runter, oder?
Als Untergrund hätte ich eine Picknickdecke genommen, die ich danach draußen ausbeutel und zum trocknen aufhänge und alle paar Tage wasche...
Das waren meine bisherigen Gedankengänge.
Und für draußen muss ich noch überlegen. Am liebsten wäre mir ein richtiges Gehege...aber da muss ich mich noch schlau machen...
Danke!
lg elisabeth