Wie wäre es mit Izzie?
Ich bin bisl Serienverseucht und mußte sofort an Grey´s Anatomy denken...
Beiträge von leckermini
-
-
Kopf hoch-das wird schon alles gut gehen, der kleine scheint ja jetzt echt in guten Händen zu sein! Drück Euch ganz, ganz doll die Daumen!
Gibt es vielleicht für Tierärzte auch so ´ne Art "Ärztekammer", so das man den Pfuscher da melden kann!?
-
Hallo!
Ich habe auch einen großen Balkon (allerdings kpl. Mauern drum), da habe ich meine beiden letzten Sommer auch drauf gelassen und sie hatten einen heiden Spaß! Haben alle Ecken erkundet und richtige Rennen veranstaltet.
Lasse, sobald draußen angenehme Temperaturen sind, die Terassentür auf, damit sie sich aussuchen können ob sie rein oder raus möchten.Würde es an Deiner Stelle mal versuchen-wenn es ihnen zu stressig wird, werden sie sich schon verstecken.
-
Fenchel kostet hier im Moment 1,79€ per Kilo.
Der Topinambur ist teurer, da legt man für ca. 250g zwischen 1,50€ und 1,80€ hin.
Deshalb will ich den auch selber pflanzen, da sich die Knollen um das 10fache vermehren sollen... -
Der Topinambur soll so wuchern wie z. B. Bambus, da muß man echt mit einer Wurzelsperre dran, habe ich auch von einem Bekannten gehört. Ich werde ihn in einen Speißkübel pflanzen.
Das Fenchelgrün kann man wohl auch zum würzen verwenden, das wird dann bestimmt separat an Gewürzhersteller o.ä. verkauft. Habe es auch noch niergendwo gesehen, auf dem Markt bei uns gibt es das auch nicht. -
Also meine beiden finden Topinambur auch toll (aber nur ohne Schale).
Werde jetzt auch mal was davon anpflanzen, da er ja auch nicht unbedingt günstig ist. Allerdings bekommt man die Knollen bei den Pflanzenshops erst ab März, aber bei Ebay kann man die auch jetzt schon bestellen.
Für uns Zweibeiner ist es übrigens auch ein gutes Gemüse um abzunehmen,
deshalb werde ich meinen beiden bestimmt mal was davon mopsen -
Also ich geh im Supermarkt immer hin und mache die schönsten Blätter von den Kohlrabis ab. Da hat auch noch nie jemand was gesagt.
-
Meine beiden Böckchen, 6 1/2 Monate alt, haben am Anfang auch recht viel gebromselt. Mittlerweile machen sie es aber eigentlich nur noch, wenn der eine den anderen zum spielen animieren will. Selbst wenn einer mal schläft, egal der wird geweckt und dann wird meine Wohnung als Spielplatz genutzt.
-
Hallo Finnchen85!
Meine beiden waren am Anfang auch ziemlich scheu, einer sogar sehr.
Aber jetzt, nach 4 Monaten, habe ich ganz liebe Schweinchen.
Habe, wie Chili auch geschrieben hat, viel mit ihnen geredet und sie nicht so oft hochgenommen. Habe ihnen auch oft meine Hand hingehalten damit sie sie erkunden konnten und so auch merkten das sie keine Angst davor haben müssen.
Am Anfang sind sie auch "stiften" gegangen wenn ich vor den Käfig kam, mittlerweile popcornen sie wenn sie mich sehen.
Das wird schon, die brauchen einfach Zeit...
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen! -
Hallo Sinna!
In Duisburg ist auch Zoo Zajac, die sind riesengroß und haben eine dementsprechende Auswahl. Ist ja eigentlich nicht so super weit von Euch...
-
@ amelie - habe Deine Signatur nicht gesehen, der Name fiel mir ein als ich die kleine gesehen habe.
@ Meeriquiek - guckt mal bei http://www.bild.de, da sind gerade die 20 beliebtesten Vornamen 2009 auf der HP!
-
Die ist ja echt niedlich Was hälst Du von Luna?
-
die haben nunmal ihren eigenen Kopf...
Ich habe auch immer die Hand hingehalten, damit sie merken, dass sie davor keine Angst haben müssen. Mach ich heute zwischendurch immernoch - wobei sie mittlerweile meine Hand ablecken. Oder auch einfach mal mit einem Stück Gurke vor dem Häuschen "verharren".
Wünsche Dir viel Glück dabei... -
Hallo Truman,
bei meinen beiden Böckchen war es am Anfang auch so. Einer war eher zutraulich und einer ängstlich.
Kann mich aber nur anschließen das Du Geduld haben mußt!
Bei meinen hat es sich geändert, habe mich auch recht viel mit ihnen befasst. Der ängstlichere springt mittlerweile auch auf meinen Schoß und läßt sich streicheln. Manchmal haut er auch noch ab, aber das wird immer seltener. Und der andere ist eine richtige Schmusebacke geworden. -
Hey,
bin aus O-E. Frage da morgen mal nach und gebe Dir dann Bescheid...
LG